Islam-Karikaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun geht es zur Sache...
      Als hätte man es sich nich an allen 10 Fingern abzählen können, was daraus entsteht ?!
      Jeder der sich für Religion interessiert, dürfte es in der Schule gelernt haben, dass bildliche Darstellung von Propheten im Islam verboten( ? ) sind.... wo bitte ?...siehe Textanhang unten!!!
      Aber nein, es wird von einigen Karikaturisten ( welcher Teufel hatte diese inspiriert ? ) schlichtweg ignoriert und verharmlost... Blanke Idiotie.
      Die gerechte Strafe folgt auf dem Fuss....
      Der Funke ist übergesprungen und jetzt wird von gemässigten Leuten und Politikern versucht, den Streit zu schlichten. Ich sehe da keinen Erfolg mehr,-denn auf so etwas haben die radikalen Islamisten doch nur gewartet und der Pöbel rast und vernichtet, wo es nur möglich ist.
      n-tv.de/630456.html

      Zwischenruf von Manfred Bleskin ( n-tv )
      n-tv.de/630483.html

      TEXTANHANG-AUSZUG:

      Dabei findet sich im Koran keine Stelle, an der die bildliche Darstellung Mohammeds noch des Menschen überhaupt expressis verbis untersagt ist. Das Verbot der Abbildung des Menschen leitet sich aus dem Alten Testament her, wo in bewusster Abgrenzung vom götzendienerischen Heidentum im Zweiten Gebot gesagt wird: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist." (Ex 20,4-6 und Dtn 5,8-10). Im Übrigen finden sich aus der Frühzeit des Islam sehr wohl – nebenbei meisterhafte – Darstellungen des Propheten von moslemischen Künstlern.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • angeblich sind diese karikaturen ja schon im september oder so entstanden. ich denke, dass einfach nur auf einen günstigen zeitpunkt gewartet wurde, um diese demonstration und sowas zu entfachen. ich finde es einfach blöd wenn dort nun kinder die dänische flagge anzünden, obwohl sie vielleicht gar nicht wissen wo dänemark liegt...

      ausserdem halte ich es für reichlich kindisch, nun mit derselben methode den rückschlag zu planen. damit meine ich diesen wettbewerb bei dem die 12 besten holocaust-karikaturen prämiert werden...

      da kommt man sich ja wirklich vor wie im kindergarten...
      "Ich dachte Sie sind tot?!" - "Ja. Das höre ich ständig." :evil:
    • Jeder der sich für Religion interessiert, dürfte es in der Schule gelernt haben, dass bildliche Darstellung von Propheten im Islam verboten( ? ) sind.... wo bitte ?

      Deine Fragezeichen und Klammern haben mich jetzt doch etwas irritiert. :D
      War das jetzt ironisch gemeint, oder willst du wirklich behaupten, dass müsse jeder wissen?
    • @ tj.....

      Deine Fragezeichen und Klammern haben mich jetzt doch etwas irritiert.War das jetzt ironisch gemeint, oder willst du wirklich behaupten, dass müsse jeder wissen?

      Von Ironie keine Spur. Das Fragezeichen sollte eine gewisse Unsicherheit darstellen, da meine Frau auch meinte ( auch noch Religionslehrerin, neben den anderen Fächern... ) ein eindeutiges Verbot gäbe es nicht im Koran...siehe auch das Zitat im ersten Posting von Manfred Bleskin ( Zwischenruf- Zitat-Textauszug ) n-tv.de/630483.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Eben. Für mich war das vollkommen neu als ich in den Nachrichten gehört habe, es sei verboten Bilder vom Propheten zu veröffentlichen.
      Im Übrigen finden sich aus der Frühzeit des Islam sehr wohl – nebenbei meisterhafte – Darstellungen des Propheten von moslemischen Künstlern.


      Gut. Karikaturen sind natürlich etwas anderes.
      Dennoch kann ich den Aufstand nicht verstehen.

      Man stelle sich mal vor, die ganze westliche Welt rastet aus, weil es jemand wagt, Jesus durch den Kakao zu ziehen.
      Ich denke da an "Das Leben des Brian".
      Obwohl es vor Jahren ja auch mal in Deutschland Proteste gab, als ein Sender den Film ausgerechnet zu Ostern ausgestrahlt hat.
    • @ tj....

      Karikaturen sind natürlich etwas anderes.


      Leider nicht schriftlich vorhanden, aber zu den Karikaturen, welche abermals ( ich glaube, es war vorgestern... ) in Frankreich, diesmal aber in einem satirischen Magazin veröffentlicht wurden,-kam ein Kommentar einer Nachrichtensprecherin:
      [dem Sinn nach] : "....na endlich erscheinen die Karikaturen dort, wo sie auch hingehören, nämlich in einem satirischen Magazin....dort sollte man wenigstens verstehen, WIE diese Karikaturen gemeint waren...

      Na ja, Satire versteht auch nicht jeder.... ;)...kommt immer auf die Bildung an..
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @Tj

      Was heißt den die ganze islamische Welt? Die randalierenden Idioten sind doch eine deutliche Minderheit. Ich glaube nicht das die für eine Mehrheit der Muslime sprechen. Aber ich finde es durchaus interessant das wirklich kaum jemand im Nahen Osten zb. noch Produkte von Arla kauft. Der friedliche! Boykott dänischer Waren wird von einer Mehrheit der Bevölkerung getragen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Stimmen aus Austria:
      Europa als Extremistenschmiede...------------------> mehr dazu: kurier.at/ausland/1330727.php

      Den Hauptgrund sehe ich darin, dass Moslems in Europa mit Arbeitslosigkeit und Diskriminierung zu kämpfen haben und Nachkommen moslemischer Einwanderer werden weiterhin als Ausländer behandelt.....:schreck: :hmm:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      Den Hauptgrund sehe ich darin, dass Moslems in Europa mit Arbeitslosigkeit und Diskriminierung zu kämpfen haben und Nachkommen moslemischer Einwanderer werden weiterhin als Ausländer behandelt.....:schreck: :hmm:


      Das wäre viel zu einfach.

      Was wir zur Zeit beobachten können ist das vorläufige Ende einer Entwicklung, die sich über Jahrzehnte angebahnt hat. Das Haus brennt an allen vier Ecken und die Feuerwehr berät darüber, welche Ecke zuerst gelöscht werden soll.

      Wen wundert es denn, wenn sich Menschen nicht mehr an die Gesetze eines Landes halten, wenn man ihnen dauernd klarmacht, daß sie überflüssig sind und stören?

      Und das betrifft ausdrücklich nicht nur die Ausländer sondern alle, die hier leben; wenn auch die Ausländer in verstärktem Maße.

      In gewisser Weise sind auch die Arbeitslosen Ausländer, da sie mittlerweile ebenfalls ein Etikett tragen.

      Niemand sollte sich täuschen lassen über die vordergründige Ruhe und angebliche Übereinstimmung in der Koalition. Es ist der Konsens der Ratlosigkeit und der Handlungsunfähigkeit, weil langsam dämmert, daß die klassischen Tricks der Politik nichts mehr bewirken.

      Ich sehe schon den Sturm der Entrüstung, wenn man jetzt etwa versuchen würde, Ausländern bevorzugt Jobs zu vermitteln, damit an dieser Front Ruhe ist. Ausländische Arbeitslose werden bevorzugt?

      Wer immer noch versucht, die zutage tretenden Probleme in unserer Gesellschaft einzeln zu lösen und keinen Blick auf die Gesamtsituation wirft, versteht nichts von Politik.

      Joei


    • Gerade eben eine neue E-Mail-Newsletter von Hagalil.com erhalten.
      Neue Comic-Figur "Moishe Hundesohn" hat heute Geburtstag :

      Die erste jüdische Cartoon-Figur der Bundesrepublik Deutschland ist zur Welt gekommen. Hier stellt sich das Geburtstagskind selbst vor...

      Moishe Hundesohn

      israeli-art.com/satire/islam.htm
      Bilder
      • hundesohn.gif

        35,62 kB, 410×380, 341 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Wenn wir gerade dabei sind.

      Die katholische Kirche und die CDU beschweren sich gerade bitter über MTV. Grund ist eine Werbung für die Serie Popetown. Lobte man gerade in der CDU/CSU in Bezug auf die Mohammedkarikaturen die Pressefreiheit vehement, so wird nun noch vehementer einerseits eine Verschärfung des Strafrechts gefordert und andererseits MTV bereits von Politikern mit Strafanzeigen versehen und auch die Kirche prüft rechtliche Schritte...

      Das Erzbistum hält die für Anfang Mai geplante Serie "Popetown" für geeignet, "das christliche Glaubensbekenntnis verächtlich und lächerlich zu machen" und so den öffentlichen Frieden zu stören.


      spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,412022,00.html




      Apropos "Karikatur":

      An über 20 deutschen Kirchen prangen sogenannte "Judensäue", steinerne Reliefs, die bildhaft darstellen, wie Juden an den Zitzen eines Schweins saugen. Zum Beispiel im Kölner Dom, in Bayreuth, Regensburg, Bamberg, Magdeburg und Wittenberg. Meist weigert sich die Kirche bislang entsprechende Hinweisschilder anzubringen um aufzuklären sondern lässt die Reliefs unkommentiert stehen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Da hast du völlig recht, Fabian - es scheint überdies so, als sei MTV von der Realität nicht nur eingeholt, sondern regelrecht überflügelt worden.

      Meiner Ansicht nach ist das, was katholische Kirche und CDU derzeit in Sachen Popetown abziehen, weitaus schlimmer als das, was sie MTV vorwerfen.

      Vielleicht sollten die Herrschaften von Klerus und Politik mal wieder Lessings Nathan lesen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens