Mr. und Mrs. Smith - Warnung vor der deutschen DVD.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von thejailer

      Bleibt immer noch die Frage, woher bekommt man den Deinstaller ohne Internetzugang.
      Warum packen die den nicht zu der "Uninstall_GER.txt" mit auf die DVD?


      Weil zuerst Daten ins Netz übertragen wurden. Das ist zum Glück überarbeitet worden. Die Frage wäre ja auch wo kriegt jemand der das Ding leiht im nachhinein den Deinstaller her.

      Ich find den Film klasse. Ich war mehr als einmal im Kino... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Übrigens ein klasse Kopierschutz:



      Die Digihülle ist in der Mitte geteilt und wird zu beiden Seiten aufgezogen und enthält auf jeder Seite "Einschußlöcher". Sieht klasse aus. 8)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Sicherheitslücke durch Kinowelt-Kopiersperre

      Am 24. Januar erschien die Video-DVD "Mr. & Mrs. Smith" zunächst als Verleih-DVD; seit dem 7. Februar ist sie auch im Handel erhältlich. Seitdem findet sich der Titel sowohl in den Verleih-Charts als auch in den Verkaufshitparaden unter den Top 10. Für Windows-PC stellt die darauf eingesetzte Kopiersperre Alpha-DVD des koreanischen Herstellers Settec jedoch ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar. Durch eine Schwachstelle in der Implementierung können böswillige Entwickler mit geringem Aufwand eigene Prozesse vor dem Betriebssystem verstecken.
      Anzeige

      Im Rahmen einer Analyse fand heise Security innerhalb kurzer Zeit einen Angriffspunkt.


      Settec hat das potenzielle Sicherheitsrisiko mittlerweile anerkannt und arbeitet nach eigenen Informationen an einem Patch. Dies wird Kunden, die den Kopierschutz von den Kinowelt-DVDs "Mr. & Mrs. Smith" oder "Edison" installiert haben, wenig helfen. Settec empfiehlt betroffenen Kunden daher, die Sperre mit dem auf der Firmen-Website bereitgestellten Deinstallationswerkzeug vom Rechner zu entfernen.


      Zudem ist heise Security den in diversen Foren beschriebenen Schwierigkeiten mit Brennern und virtuellen Laufwerken nachgegangen, wenn Alpha-DVD installiert ist. Tatsächlich zeigen Brenn- und DVD-Kopier-Programme Fehlfunktionen oder verweigern gar komplett den Dienst, solange die geschützte DVD im Laufwerk liegt. Dies entspricht dem vom Hersteller beabsichtigten Verhalten. Auf einem Test-System kam es aber auch zu Fehlverhalten, ohne dass eine Kinowelt-DVD im Laufwerk lag. Ein Philips-Brenner löschte zwar bereitwillig DVD+RW-Medien, erkannte sie danach aber nicht als leer. Ein Pioneer-Brenner zeigte beim Beschreiben gelegentliche Unregelmäßigkeiten. All diese Phänomene verschwanden nach der Deinstallation der Kopiersperre wieder.


      Also wer die DVD hat sollte mal nachlesen. :O


      Der Betreiber des DVD Forums beisammen.de hat mittlerweile Strafanzeige gegen Kinowelt gestellt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mich tangiert das Problem ja weniger, da ich sehr selten DVDs kaufe/leihe, aber ich bin zufällig über das Thema in einem anderen Board gestolpert.
      Zwei Monate nach der Veröffentlichung der deutschen Video-DVD von "Mr. & Mrs. Smith" stet der mit Alpha-DVD versehene Titel immer noch in den Regalen von Händlern und Videotheken. Scheinbar gibt es auch keine Neuauflage ohne die koreanische Kopiersperre, ...
      Weiter geht's hier.
    • Ich glaube nicht das mit Alpha DVD noch was kommt. Norton Antivirus schlägt mittlerweile an und vermeldet einen Virus. Ich glaube nicht das sich ein DVD Publisher den Spaß machen will.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin