WinAMP zeigt keine Videos an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinAMP zeigt keine Videos an

      Habe mal heute das neue Winamp 5.x installiert,-doch leider werden keine MPEG Videos angezeigt.
      In allen anderen Playern ( JetAudio / Windows Mediaplayer 10.x / Power DVD ) werden diese Filme angezeigt.
      Obwohl in WinAmp alle Mediadateien aktiviert wurden, bleibt das Videofenster dunkel, aber der Ton ist zu hören..... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...hat mit Codecs nichts zu tun....
      sondern die Lösung ist im Nachhinein betrachtet eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich durch die Konfiguration "wühlt"...welche zugegeben etwas unübersichtlich ist.
      Nun zur Lösung mit der Anzeige von selbst aufgenommenen Filmen im MPEG2 ( MPG )-Format.
      Starten des Winamp und unter Datei ( Datei abspielen... ) die entsprechende Video-Datei auswählen,-aber noch nicht Starten.
      Rechte Maustaste auf die Videodatei und unter Eigenschaften (kann sein, dass unter Eigenschaften noch nichts angezeigt wird, dazu den Film dann doch erst mal kurz anlaufen lassen und nochmals auf Eigenschaften gehen...dann plötzlich erscheinen die Eigenschaften in einem Fenster. Dann unter eben diesen Eigenschaften,- ein Häkchen bei LIGOS MPEG VIDEODECODER machen und bestätigen ( es gibt da noch mehrere Einstellungen) Dann im Player unter ANSICHT die Option VIDEO auswählen und starten und schon hat man dann das optimale BILD und TON-Erlebnis.....
      Und dieses Prozedere muss man dann bei jedem erneuten Aufruf des Films wiederholen,-aber wenn er läuft dann läuft er...
      Finde ich persönlich sehr nervend und unnötig. Deswegen nehme ich WinAmp eigentlich NUR zum Wiedergeben von MP3-Dateien oder auch die TV-und Radio- ( Internet ) funktion ist nicht schlecht.
      Aber auch hier habe ich es mit "iTunes" von Apple doch etwas einfacher.
      WinAmp ist mir im Laufe der Zeit doch etwas zu verschachtelt und unübersichtlich geworden und auch lt. Berichten aus anderen Foren nicht sonderlich Stabil.
      Ich kann also gut darauf verzichten.... X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich verstehe zwar das letzte Post nicht ganz, klingt aber für mich dennoch nach einer versauten Codexinstallation. Winamp hat prinzipiell keine Probleme mit mpeg Videos.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Traumtänzer
      @ tomex090

      ...na gut,-dann müsste ich mir das mal versuchen zu installieren.
      Leider bin ich da etwas unbeholfen in Kenntnis der notwendigen und erforderlichen Codecs.
      Denn ich habe hier von allen Anzeigeprogrammen, welche MPEG2-Videos wiedergeben können keine Probleme mit der Wiedergabe.
      Das wären :
      POWER DVD ( Cyberlink )
      JetAudio von COWON Systems
      Windows Mediaplayer 10
      NERO SHOWTIME neueste Version...
      Ich dachte ja, dass WinAmp deswegen auch läuft,-aber der Bildschirm bleibt dunkel, bis auf das Winampsymbol ( Ton läuft aber trotzdem ). Erst nach den beschriebenen "Verrenkungen" wird das Bild angezeigt....
      Wenn ich ja genau wüsste, WAS für einen CODEC ich da installieren muss...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: