Der Wind und Wetterthread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Lieber Ivanhoe...

      ....wie ja auch Deine, ist an den Wald verlegt worden


      Es ist als reines Forsthaus erbaut worden, und die liegen nun mal entweder am Waldesrand oder mitten im Wald. Ausnahmen sind Forstämter, welche auch mal in der Stadt liegen können. Ich habe noch nie erlebt, das ein Fortshaus nicht im Wald erbaut wurde.

      Als die Siedlungen und auch unser Domzil ( Forsthaus ) erbaut wurden, vor 25 Jahren, war hier rundherum noch reiner Mischwald , vorzüglich Birkenwälder.
      Erst in den vergangenenen Jahren wurden Fichtenschonungen angebaut.
      Gestern sprach ich noch mit dem Revierförster, welcher das andere Forsthaus in 2 Km Entfernung bewohnt.
      Von ihm erfuhr ich, dass neue Aufforstungen nicht mehr aus reinen Fichtenschonungen bestehen werden,-sondern nun wieder aus Mischwald....gerade kurvt hier ein Helikopter der Polizei über dem Windbruchgebiet und macht Aufnahmen und unten am Boden eine ganze Mannschaft aus Waldarbeitern und schwerem Gerät. Ich werd mal hochmarschieren .... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()


    • Komisch - ich hätte nicht gedacht, daß du Sat.1 schauen würdest. Teufel


      Hab ich auch nicht. Das Bild ist aus einem anderen Forum...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Macht knapp eine Stunde Lohnabzug, die Dame im Hort war etwas pikiert als ich mit der fertig war.


      Sie handelt doch nur nach Anweisung und in einigen Teilen Deutschlands war das größte Problem nicht der Wind an sich, sondern die Sturmböen. Und das ja wirklich keiner vorher ahnen, wo es wirklich gefährlich wird und wo nicht.

      Wäre deinem Sohn auf der Strecke doch etwas passiert, hätte sie sicher auch etwas zu hören gekriegt.

      Trotz aller Vorwarnungen ist genug passiert. :rolleyes:

      Die vorläufige Bilanz bei uns sieht so aus:
      Klick
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Aber zu dem Zeitpunkt, als ich anrief gab es nicht einmal Böen, es war absolut windstill.
      Als ich dann um ca 21:00 vom Dienst nach Hause fuhr war es immer noch ruhig, gegen 23:30 ging es hier mit dem Wind los und das auch nicht mehr als gewöhnlich.
      Ich weiß nicht einmal, was den Schaden dort am Hauptbahnhof verursacht hat. [[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460790,00.html]info[/URL]]
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • King Kong? :zlücke:

      Das Teil fällt ja nicht ohne Grund runter.
      Das Wetter kann innerhalb von Minuten umschlagen und auch die Tante vom Hort ist ja keine Hellseherin. Sei froh, dass nichts passiert bzw nicht viel vom Sturm zu merken war und entschuldige dich vielleicht bei der Hortfrau, die kann ja wirklich nichts dazu :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Bei mir selber in der Gegend ist eigentlich nur das restliche Laub endlich von den Bäumen gepustet worden.
      Auf der Arbeit hats aber ein großes Luftzelt zerlegt, in dem Maschinen und andere Sachen gelagert waren.
      Zum Glück haben die die neue Umspannstation woanders hingepackt... :) :rolleyes:
      ...mir war danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

    • Original von GUL_DUKAT
      @ Appie....

      Heut ist doch keine Schule in halb Deutschland


      In einigen Bundesländern wohl und auch in Hessen,-aber nur dort wo es ausdrücklich gemeldet wurde.
      Bei meiner Frau an der Schule schon, da dort die Schüler nicht mit Zügen oder Bussen durch Waldreiches Gebiet zur Schule müssen.
      Hier noch die "Überraschung" warum es heute Nacht über dem Forsthaus mit Bäumen gekegelt wurde und ein Baum nach dem anderen zu Boden ging.
      Die schraffierte Fläche über dem Haus war bis gestern Früh noch echter Wald und ist nun dem Windbruch zum Opfer gefallen. Kein Wunder finde ich,-da bereits vor einigen Jahren direkt dahinter ( siehe Kahlfläche ! ) für die Holzwirtschaft Bäume geerntet wurden,-es war also nur logisch, dass diese Bäume ( bis auf einen schmalen Streifen am Wegesrand ) bei einem heftigen Sturm wie gestern aus Gründen der Profitgier der Holzwirtschaft fallen mussten.
      von welcher seite ist dieses bild.
      hallo
    • Original von anton
      Original von GUL_DUKAT
      @ Appie....

      Heut ist doch keine Schule in halb Deutschland


      In einigen Bundesländern wohl und auch in Hessen,-aber nur dort wo es ausdrücklich gemeldet wurde.
      Bei meiner Frau an der Schule schon, da dort die Schüler nicht mit Zügen oder Bussen durch Waldreiches Gebiet zur Schule müssen.
      Hier noch die "Überraschung" warum es heute Nacht über dem Forsthaus mit Bäumen gekegelt wurde und ein Baum nach dem anderen zu Boden ging.
      Die schraffierte Fläche über dem Haus war bis gestern Früh noch echter Wald und ist nun dem Windbruch zum Opfer gefallen. Kein Wunder finde ich,-da bereits vor einigen Jahren direkt dahinter ( siehe Kahlfläche ! ) für die Holzwirtschaft Bäume geerntet wurden,-es war also nur logisch, dass diese Bäume ( bis auf einen schmalen Streifen am Wegesrand ) bei einem heftigen Sturm wie gestern aus Gründen der Profitgier der Holzwirtschaft fallen mussten.
      von welcher seite ist dieses bild.


      Was meinst du?
      ...mir war danach.
    • von welcher seite ist dieses bild.


      GOOGLE Earth neueste Version:
      Google Earth
      4.0.2722
      Build-Datum
      Jan 5 2007
      Download: chip.de/downloads/c1_downloads_13015193.html
      earth.google.com/product_comparison.html

      Ort eingeben : Ranzoomen und entsprechend mit den "Werkzeugen" von Google
      Earth jonglieren ( Vergrößerung und Flugneigung einstellen und dann abspeichern ) dann weiter mit Bildbearbeitungssoftware usw. usw.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • eine 6m-tanne geht in die ewigen jagdgründe

      der schiefe baum von snukkhausen

      eine birke beim rechtsabbiegen

      die wind- und wintefeste plane hats echt gebracht


      aber sonst gehts allen gut - kyrill sei dank
      Das Leben hat keinen Gin mehr. Der Klügere kippt nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kick ()