Der Wind und Wetterthread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Orthogräfin.... ?(

      NEIN ist es nicht
      ......


      Übrigens Ivanhoe....
      Wahrlich sind mir ( ich bin kein Lehrer ! ) und vielen Lehrern, diese Art von Zeugnissen auch ein absolutes Greuel,-sind aber bisher ( zumindest in Hessen... ) für die Grundschulklassen noch PFLICHT, sollen aber irgendwann auch wieder abgeschafft werden und kürzer ausfallen.
      Auch für viele Eltern sind diese Zeugnisse ein Greuel,-die interessiert es doch nur, ob das Kind ins nächste Schuljahr gekommen ist und mehr nicht...
      Nachtrag:
      Die von Ivanhoe bemängelte "Vorsicht" ist auch Pflicht,-da es viele Eltern nicht begrüßen, wenn IHR Sprößling und sie als Eltern negativ dastehen würden,-da sind Glacehandschuhe angesagt. Ein "Grobes" Zeugnis mit voller ungeschminkter Wahrheit und die Eltern stehen am nächsten Tag mit Rechtsanwalt beim Schulrektor auf der Matte...
      Es ist leider wirklich so...

      Hat aber jetzt mit dem Wetter nichts zu tun ( OT )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • 31° Außen
      24° Wohnung

      Zitat von Harry:
      @ EK: Hast du ein Klimagerät oder wohnst du im Keller?


      Nein, Erdgeschoss, angenehm kühle Kellerräume darunter,
      außerdem Laminatböden. Morgens zwischen 4 Uhr und 7 Uhr
      werden alle Fenster aufgemacht und die Wohnung gelüftet.
      Auch Haustür und das Fenster im Hausflur sind dann offen.
      Die Sonne ist vormittags auf Wohnzimmer und Schlafzimmer konzentriert,
      also Fenster zu und Rolläden runter. Ab Mittags scheint die Sonne auf Küche, Bad
      und Arbeitszimmer, also werden diese dann ebenfalls geschlossen.
      Abends ab ca. 21 Uhr für etwa 2 Std. wieder alles auf Durchzug. Es wirkt! :nicker:
      ... denn eins ist sicher: Die Rente.
      Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung.
      (Werbung 1986)
    • Schön kühl hier.... ...seitdem die Sonne hinter dem Wald verschwunden ist,-habe ich den Rasen und den Platz vor dem Haus unter der großen Linde mit einem Rasensprenger gründlich nass gemacht und auch den Balkon mit Wasser benetzt,-alle Türen auf und jetzt weht der Wind schön kühl durch alle Gemächer,-sehr angenehm im leichten kühlen Luftzug am Computer zu sitzen.....

      Der Garten war übrigens zuerst dran und ist gründlich gewässert....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wir hatten heute nachmittag 41 Grad im Schatten, und selbst jetzt sind es noch 36 Grad. Es ziehen Wolken auf, was bedeutet, daß die Hitze heute nacht wohl kaum nach oben wegkann... :rolleyes:

      Ich wußte schon, warum ich das kühle Regenwetter gut fand.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • n-tv.de/691570.html

      Keine Sonne in Sicht.... :O X(
      Den ganzen Tag bisher diesig und dicht bewölkt, ab und zu mal einige Tröpfchen Regen...Das gemähte Heu auf der Wiese ist nass und droht zu vermodern...
      Jetzt gerade wo ich Fluche, kommt die Sonne etwas heraus und wird schon wieder von Wolken zugeschoben....
      Mein größter "Wunsch" ...in den nächsten Tagen.....ein schöner großer zünftiger Waldbrand mit allem was dazugehört...diese elenden Monokulturen für die Holzwirtschaft überall nur Fichten und nochmals Fichten,-es sieht im Wald nicht mehr schön aus.
      Neulich bin ich durch ein ehemaliges Waldbrandgebiet gelaufen,-eine echte Wohltat, diese Artenvielfalt an Büschen und Bäumen,-wenn man sie nur wachseln lassen würde...., aber nein,-die Holzindustrie benötigt schnellwachsende "Fabrikbäume" und die ehemaligen Waldwege werden zu Waldautobahnen umgebaut, damit die neuen schweren Erntemaschinen und Langholzfahrzeuge Platz haben....
      Ein Glück, dass heute Sonntag ist.
      Morgen Früh jaulen dann wieder den ganzen Tag die Kettensägen im Accord, denn aus den gelegentlichen "Gesprächsfetzen" der Waldarbeiter konnte ich bisher kein deutsches Wort heraushören,-eher Worte aus der Ost-Ecke Europas....

      Also Sonne Marsch !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von thejailer
      Und was hat die Nationalität der Arbeiter nun mit dem Wetter oder dem Wald zu tun?
      Manchmal wünsche ich mir, du würdest in kyrillisch schreiben.


      Bitte, musst nur noch den deutschen Text überschreiben. :zlücke:

      8:0:>3> A>;=F0 2 ?>;5 7@5=8O .... :@0A=>3> ;8F0 7;> 25AL 45=L 4> A8E ?>@ ?0A<C@=> 8 ?;>B=> >1;0G=K9, 2@5<O >B 2@5<5=8 >4=064K =5A:>;L:> :0?5;5: 4>64L... !:>H5==>5 A5=> =0 ;C3C <>:@> 8 C3@>605B B;5BL... "5?5@L 8<5==> 345 O ?@>:;OB8N, A>;=F5 :>5-GB> 2KE>48B 8 ?>4>428305BAO >?OBL >1;0:0<8.... >5 A0<>5 1>;LH>5 "65;0=85" ... 2 B5G5=85 A;54CNI8E 4=59 .... ?@5:@0A=>(1>;55 ?@5:@0A=>) 1>;LH>9 F5E>2>9 ;5A=>9 ?>60@ A> 2A5< GB> >B=>A8BAO ... MB8 60;:85 <>=>:C;LBC@K 4;O 45@52O==>9 M:>=><8:8 2AN4C B>;L:> 5;8 8

      Ach du ...... kyrillisch geht nicht. :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hägar ()

    • Hier sind die meisten Rasenflächen auch verbrannt - den Luxus, mit Trinkwasser zu gießen oder gar nachts den Rasensprenger aufzustellen, gönnt sich wohl kaum noch jemand.

      Es gab mal eine Zeit, als das Wasser noch nicht so teuer war - da mußte das Rasensprengen behördlich verboten werden. Heute regelt das der Markt. :zlücke:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens