Der Wind und Wetterthread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von tomex090
      Solche Monsumartigen Regenfälle habe ich in diesen Breitengraden selten, eigentlich noch nie erlebt!


      Wusste ich doch, das ich so
      etwas noch nie erlebt hatte!

      spiegel.de/panorama/0,1518,425747,00.html

      Hier in Charlottenburg sind über 100 Liter pro Quadratmeter gefallen, der Durchschnittswert für den ganzen Monat beträgt 53 Liter. :O

      Weil die Dachrinnen damit nicht klar kamen sah es bei einem Blick aus dem Fenster so aus, als ob jemand von oben eine Badewanne ausschüttet!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • ....
      und ich kann nicht raus, weil ich Zeugnisse schreiben muß...

      Nur Noten als Zahlen, oder auch mit ergiebigem Text nach diesem Muster:???
      Klasse 1 :
      Name wurde geändert:
      ..........................................................................................................................
      ALLGEMEINE BEURTEILUNG:
      Deutsch: "xxxxx" kennt die meisten Buchstaben / Laute. Beim Abhören von o/u / d/t / ä/e hat er auch mit Lautgebärden noch Schwierigkeiten den richtigen Laut im Wort deutlich zu benennen oder zu schreiben. Kurze Sätze kann er mit etwas Unterstützung oder einem kompetenten Lesepartner der Klasse vorlesen. Er kennt aber die deutsche Bedeutung vieler Wörter nicht und fragt selten nach. Besonders gern arbeitet er am Computer, wenn er durch Richtig -und Falschmeldung sofort eine Antwort bekommt, ob der erfragte Buchstabe stimmt. Wiederholung fehlerhafter Aufgaben fällt ihm auch hier schwer. Wenn "xxxxx" sich bemüht und sich Zeit lässt, ist seine Handschrift gut lesbar.
      Mathematik: Im Zahlenraum bis 20 rechnet "xxxxx" schnell und ohne Rechenhilfen. Die Zahlen kann er richtig und ordentlich schreiben, bei längeren Arbeiten lässt seine Konzentration schnell nach und Hefte oder Buchseiten verlieren ihre ordentliche Gestaltung.
      Sachunterricht: "xxxxx" beobachtet interessiert Versuche, Tiere und Tierbilder und möchte sich einbringen. Dazu fehlt ihm oft noch der angemessene Wortschatz. Er nimmt aber – auch bei der Gestaltung von Arbeitsblättern – inzwischen immer mehr Hilfe von Klassenkameraden an.
      Kunst: "xxxxx" malt und bastelt mit Freude, er ist dabei sehr kreativ. Die vollständige Fertigstellung seiner Bilder oder Bastelarbeiten fällt ihm öfters noch schwer, da er Materialteile verliert oder notwendige Arbeitsmittel nicht bereit hat.
      Sport: Mit besonderer Geschicklichkeit und Einsatzwillen beteiligt er sich am Sportunterricht.

      "xxxxx´s" Mitarbeit im Unterricht unterliegt immer noch sehr großen Schwankungen. Ist er ausgeruht und hat seine Materialien dabei, kann er erstaunlich viel leisten. Kommt er übermüdet und verspätet, dauert es eine Weile, bis er seinen Arbeitsrhythmus gefunden hat. Dann beschäftigt er sich mit Dingen die nicht zum Unterricht gehören und braucht besondere Zuwendung des Lehrers, um Arbeiten zu beginnen oder fortzusetzen.- Anfängliche Probleme mit Klassenkameraden kann er jetzt besser in Griff bekommen, seit er weiß, wann die Mitschüler sein Verhalten nicht mehr tolerieren. („Kraftausdrücke“, Wegnehmen von Gegenständen... ) "xxxxx" hat im 1. Schuljahr viel gefehlt oder ist verspätet zum Unterricht erschienen. Dadurch hat er wichtige Zeit zum Lernen und Üben versäumt. Eine erfolgreiche Mitarbeit im 2.Schuljahr wird viel davon abhängen, wie regelmäßig er den Unterricht besucht, Fragen zu Texten und Wörtern stellt, gezielte Unterstützung bei der Mappen-und Heftführung annimmt sowie Hausaufgaben regelmäßig anfertigt.
      ....................................................................................................................

      Und das bei ca. 25 Schulkindern im Umfang wie oben.

      Wochenende war gestrichen und zu Zweit hatten wir es bis Sonntagabend endlich geschafft ( Abgabepflicht im Sekretariat am Dienstag,-was aber nicht alle einhalten, manche erst am Freitag ) ?(

      Viel Spaß also noch beim Tippen Frau Orthogräfin :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • noch vergessen:
      Ziemlich heiß hier :
      Balkon: 29 °C Schatten
      Stark Bewölkt mit Grollen im Osten
      Luftfeuchtigkeit: 68 %

      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • fällt ihm öfters noch schwer, da er Materialteile verliert


      Sowas sollte aber nicht in einem Zeugnis stehen. Das Wort heißt öfter. :evil:

      Wobei ich solche Zeugnisse furchtbar finde. Da werden für negative Verhaltensweisen positive Formulierungen gewählt um ja niemanden mit der Nase darauf stoßen zu lassen, daß der Bengel schlecht erzogen ist und sich kaum um ihn gekümmert wird.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()