Modemtarife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Ich bräuchte einen Tarif für einen Gelegenheitsbenutzer eines V.90 (56k) Modems.
      Nach Vergleich einiger Tarife ist mir der Spartarif von Arcor ins Auge gestochen.

      >>Mo-Fr 9-18 Uhr: 0,73 Cent/Min, Mo-Fr 18-9 Uhr und Sa-So 0-24 Uhr: 0,77 Cent/Min, zzgl. 7,9 Cent pro Verbindung. Keine Anmeldung, keine Grundgebühr, keine Mindestnutzung.<<

      Was haltet ihr davon? :D

      Ich weiß - eine blöde Frage, aber ich bin da relativ unsicher, da ich nie Modemnutzer war. Vielleicht seht ihr ja ein Problem, das mir nicht aufgefallen ist (mir ist klar, daß man bei der Einwahlgebühr pro Verbindung sich möglichst selten einwählen sollte) oder kennt bessere Tarife, die aber einigermaßen vergleichbar sind, d.h. möglichst geringe Grundgebühr und in zweiter Linie geringe Minutenpreise. Ich denke das ist am besten für Leute, die nur ab und zu mal Emails abrufen...
    • Ist dat Ding zuverlässig und einfach zu bedienen, auch für Laien, die nur mit Word einen Brief schreiben können und sonst nicht viel mehr?
      Also, damit verbindet man immer mit dem günstigsten By Call-Tarif?

      Und was soll das heißen: "Verwaltet auch anmeldepflichtige Anbieter"? Es ist doch ziemlich ungeschickt, wenn man sich dann bei x Anbietern kostenpflichtig automatisch anmeldet. ;)
    • Ich hatte das Tool vor ein paar Jahren auch.
      Zuverlässig ist es, wenn man regelmäßig updatet.
      (Müßte auch automatisch gehen)

      Die Bedienug ist nicht weiter kompliziert.
      Die F.A.Q. war zumindest damals sehr ausführlich.

      Nein, es ist keinegswegs ungeschickt, wenn man sich bei mehreren anmeldepflichtigen Anbietern anmeldet.
      Der eine kann tagsüber, der andere Abends und Nachts günstiger sein.
      Anmeldepflichtig bedeutet ja nicht zwingend grundgebührpflichtig. ;)

      Man kann mit dem Tool auch filtern.
      Zum Beispiel kann man alle Anbieter mit Einwahlkosten bei der Suche ausklammern.
    • Hallo,

      ich habe doch ein Notebook zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn ich jetzt zu Hause bin, dann kann ich ja meine T-Dsl nutzen. Was muss ich aber machen, wenn ich unterwegs bin. Gibt es da Anbieter, die besonders günstig sind, wenn ich evtl. über Handy ins Internet will? Kennt sich da jemand aus oder wo kann ich mich da kundig machen?
    • Moin cosgan.

      Kundig machen kann man sich bei google.de :D

      Beispielsweise [url=http://www.t-mobile.de/mobile-internet/1,4821,306-_,00.html]hier[/url] habe ich Auskunft über verschiedene Anschlußmöglichkeiten gefunden. Das günstigste wäre wohl der Anschluß über ein Kabel an den RS232 (das ist der COM-Port).
      Laut dieser Quelle haben die Tarife vor einem halben Jahr noch 15 Cent pro Minute betragen. Gestiegen werden die Preise wahrscheinlich nicht sein...allerdings sind 15 Cent nicht wirklich günstig - im Vergleich zu Modemtarifen sogar sau teuer.

      P.S.: Mehr Infos
    • Lieber Curu,

      danke für die Informationen. Wie ich so gesehen habe, ist das surfen über Handy wirklich noch sehr teuer, ein Ersatz kann das Notebook dann wohl nicht werden, es wird aber reichen, wenn ich mal unterwegs bin, zumindest kurz hier reinzuschauen um zu sehen, was so läuft. Ich bin ja bei Interkom und werde mich da jetzt mal genauer erkundigen. Ich schätze aber, dass ich an meinem Nokia 6210 diese Funktion garnicht habe und ein neues Handy brauchen werde.
      Danke erstmal für Deine Auskunft, sie hat mir schon mal ein Stück weitergeholfen und mich aus meinen Träumen aufwachen lassen.