Wikipedia.de momentan OFFLINE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wikipedia.de ist zunächst wieder online - siehe [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,396277,00.html]hier[/URL].

      Der Artikel ist meiner Ansicht nach grotesk, und ich frage mich ernsthaft, ob die Eltern des jungen Mannes diese Art von Publicity auch nur ansatzweise geahnt, geschweige denn gewollt haben. Denn den bürgerlichen Namen des jungen Mannes kennen inzwischen auch all jene, die vor dem 17. Januar 2005 von einem Tron noch nie etwas gehört hatten.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Gerade soeben nach Hause gekommen...alle vorhergehenden Postings ( seit meinem letzten Posting...) noch nicht gelesen...wird aber noch nachgeholt ;)
      Das was Frau Gräfin als letzte Nachricht geschrieben hatte, habe ich auch soeben per E-Mail-NEWS vom "Stern" erhalten, deswegen erübrigt sich mein beabsichtigter Post deswegen....
      Habs eilig und schau nochmal später rein.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      Gerade soeben nach Hause gekommen...alle vorhergehenden Postings ( seit meinem letzten Posting...) noch nicht gelesen...wird aber noch nachgeholt ;)
      Das was Frau Gräfin als letzte Nachricht geschrieben hatte, habe ich auch soeben per E-Mail-NEWS vom "Stern" erhalten, deswegen erübrigt sich mein beabsichtigter Post deswegen....
      Habs eilig und schau nochmal später rein.... :]


      Gerade eben der Dusche entsprungen, das letzte Posting gelesen und mich gefragt, ob ich mich abtrocknen soll, oder ob das Naß durch schüttelndes Gelächter sowieso vom Körper fällt. :rofl:
    • @ Onkel_J .....
      Jetzt ist alles wieder vorbei und erledigt...
      Meine Frau wollte am Rechner eine DOKU ( WDR 3 - Titel: " Trümmerjahre an Rhein, Ruhr und Weser " -Ruinenkinder- Teil 1 ) aufgenommen haben. Leider kennt sie sich nicht an meinem Rechner mit den Einstellungen und Funktionen zum Aufnehmen eines Films aus....so war ich etwas in Hektik.....und wir bekamen auch gerade in diesem Moment Besuch von der Enkeltochter.....welche gerne bei Omi und Opi übernachten wollte....
      :muede: :baby:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich finde das Model von Wikipedia sehr gut und nutze es auch häufig. Es stimmt zwar, das jeder einen Artikel editieren kann, dies wird aber in den meisten Fällen nur so sein, dass dies User tun, die sich auch für dieses Wissensgebiet intressieren. Da alle Leute hier ihr Wissen beitragen und sich gegenseitig ergänzen, hat es das Potential viel besser als der Brokhaus oder ne Encarta zu sein.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Jup ist es. Das mag zwar zuerst so anmuten. Aber wie schon beschrieben, wird in den meisten Fällen man wohl nur Wissen hinzugefügen, wenn man in diesem Gebiet intressiert ist oder Ahnung hat.

      Gib Wiki noch 5 Jahre, dann können wir wieder vergleichen. :zlücke:
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Da gibt es nichts zu vergleichen.
      Bei Wikipedia bleibt, aus genannten Gründen, hinter jedem Artikel ein Fragezeichen.
      Wie kommst du darauf, dass dort nur Leute schreiben, bzw. editieren, die wirklich Ahnung haben.
      Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die sich für unfehlbar halten, obwohl sie die größten Deppen sind.
      Ergo benötigt man nur den Willen dort etwas zu veröffentlichen, nicht aber den nötigen Background.
    • Die Leute, die bei Brockhaus arbeiten, haben in der Regel ein abgeschlossenens Universitätsstudium und werden dann auch entsprechend ihrer Ausbildung eingesetzt.

      Sie verfügen also innerhalb ihres Themengebietes schon aufgrund ihrer Ausbildung über ein umfangreiches Fachwissen - und sie bilden sich ja auch weiter.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von mtc
      Ich finde das Model von Wikipedia sehr gut und nutze es auch häufig.
      Ich wusste ja gar nicht, dass Wiki auch Models zur Verfügung stellt, was ich ebenfalls sehr gut finde. Was die häufige Nutzung angeht: nun ja, da müsste ich wohl erst in die Branche der Modedesigner wechseln... :tongue:
      Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)
    • Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

      Ich kann ja noch ein Beispiel bringen...

      Der Eisenbahnfan der nicht studiert hat, aber interessiert in dem Gebiet ist, wird Wissen zu einer x beliebigen Bahn in seiner Nähe adden. In einem Brookhaus oder einer Encarta wird man zu einer regionalen Bahnstrecke, bestimmt nicht soviel finden.
      Believe in the future. If you do, spring will come.