Wikipedia.de momentan OFFLINE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offline ist übertrieben. Über die org Seite kann man sie trotzdem erreichen...

      de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

      Wikipedia = Die Krücke der "mit-eigenem-Wissen-belaste-ich-mich-nicht"- Fraktion.


      Die Formulierung trifft die Nutzer jeden Lexikas. Wie hieß es schon in der Sesamstrasse: "Wer nicht fragt bleibt dumm."...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin

    • Mit Links zu Lexika wird man im Internet nicht beworfen - die müsste man nämlich erst suchen. Und da scheitern doch schon 90 %. Teufel


      Tja dann bin ich wohl auch einer der 90% die die kostenlose Onlineausgabe des Brockhaus für ne schnelle Zwischeninfo noch nicht gefunden haben...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Tja so gehts natürlich auch...

      Ich weiß das in der Wikipedia viel Müll steht, der Schreibstil vieler Artikel rollt einem die Fusssnägel noch, dennoch für eine schnelle Info zwischendurch gibt es imho keine geeignete schnelle Alternative. Nicht jeder hat ein aktuelles Lexikon das er jederzeit mit sich rumschleppt.


      Ich bin raus. Ich habe nicht das Gefühl, mit einem von euch beiden hier in ein sinnvolles Gespräch ohne persönliche Vorbehalte zu kommen.


      Ich kenne hier jemanden der hat massive persönliche Vorbehalte gegen Wikipedia im allgemeinen... :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Gegen eine Sache.
      Ich meinte aber Personen. Die eine suggeriert mit ironischem Dank den Eindruck ich werde gegen sie persönlich, der andere unterstellt mit "Aber alles was nix kostet is nix wert..." mir eine bestimmte Geisteshaltung.

      So kann man weder ersthaft reden, noch freundlich miteinander albern.
      Vielleicht schlägt wirklich mein Alter zu...
    • Gegen eine Sache.
      Ich meinte aber Personen. Die eine suggeriert mit ironischem Dank den Eindruck ich werde gegen sie persönlich, der andere unterstellt mit "Aber alles was nix kostet is nix wert..." mir eine bestimmte Geisteshaltung.


      Lieber Sim,

      deine Posts zu Wikipedia zeigen neben Vorbehalten der "Sache" Wikipedia gegenüber genauso Vorbehalte den Personen gegenüber die diese Nutzen...


      Den Weg zu Wikipedia kennt aber jeder Trottel so sicher wie den zu ebay.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ohh man. Ich fand das eher witzig, wenn man Millionen Leuten unterstellt, dass sie "gerade mal in der Lage" wären Wikipedia oder Ebay zu finden. :D

      Die Bezeichnung "Trottel" kam da etwas arrogant rüber.

      Vielleicht nimmst du ja auch hier etwas zu persönlich, Sim?
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Moin, tj. 8)

      Irgendwie stört es mich gar nicht mehr, "arrogant" rüber zu kommen. :D

      Ich schrieb mir dazu erst vor ein paar Tagen an einem anderen Ort im Netz einiges von der schwarzen Seele.
      Ich bin in meinem fünfzigsten Lebensjahr, habe von "Political Correctness" noch nie etwas gehalten und halte mich nicht mehr gern mit diplomatischem Gesülze auf.

      Ich habe daher keine Mühe damit zuzugeben davon überzeugt zu sein mindestens 85 % Trottel unter meinen Mitbürgern zu entdecken. So diese Mitbürger sich im Internet aufhalten, eher 90 %. :evil:
    • Ich hatte ja echt nicht damit gerechnet, dass aus meinem gut gemeinten Hinweis so ein "Streitgespräch" werden könnte....
      Anscheinend drückt bei einigen Forenteilnehmern die "Winterdepression" ganz gehörig die Stimmung in den Keller.
      Nur zur Info:
      Wikipedia nutzen wir zwar auch, aber da wir wegen des Berufs meiner Frau ( dürfte ja nun mittlerweile schon bekannt sein.... ) mehr und bessere Informationen benötigen,-haben wir noch die Brockhaus Enzyklopädie multimedial...sowie die "Microsoft Encarta 2006 Enzyklopädie" im Abo....
      .....und trotzdem lernt man immer noch jeden Tag hinzu,-so auch wieder heute... :) :O :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

      1. Die offizielle Startseite der Wikipedia ist wikipedia.org - und die funktioniert (schrieb Fabian ja schon) Also worüber regt man sich eigentlich auf (und das forenübergreifend)?

      2. Ich sehe das wie Sim. Für ein schnelles Einlesen in ein bestimmtes Thema reicht (mir) Wikipedia gelegentlich aus, aber wenn ich die Information weitervervenden will (z.B. im Unterricht), greife ich doch lieber auf ein von Fachredakteuren verfaßtes Lexikon oder Fachliteratur zurück - und für diese Informationen bin ich auch bereit zu zahlen. Verlassen würde ich mich auf Infos aus der Wikipedia nie - und deshalb auch nicht irgendwo als ernstzunehmende Quelle angeben.

      3. Gerade das, was bei der Wikipedia immer so gelobt wird, stört mich am meisten: daß dort jeder User Artikel schreiben oder bereits vorhandene Artikel editieren kann - und zwar unabhängig davon, ob er Ahnung von dem hat, was er da schreibbt. Kommt denn da keiner auf die Idee, daß damit auch Schindluder getrieben werden kann?

      4. Ich finde es bemerkenswert, was man mit so einem hingerotzten Link alles bewirken kann - man hält seine eigene Meinung zurück und bewertet dann die Beiträge der anderen. Nichts neues, hundert Mal gelesen. Um so erstaunlicher ist es, wer hier dem TO auf den Leim kriecht.
        [/list=1]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens