Störstreifen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störstreifen....

      Kleine Anfrage:
      An was kann es liegen, wenn sporadisch ( so ca. alle 10 Minuten einmal ) mal ganz kurz ein ganz schmaler (ca. 1mm dünn ) "Störstreifen" über den Monitor huscht ( über die gesamte Bildschirmbreite )... ist das die Graka / Monitor oder was ? ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich hatte mal einen Eizo Röhrenmonitor, der hatte das auch hin und wieder! :O

      Die Generation der Röhrenmonitore der Mitte- bis Endneunziger bot damals noch die Option der Entmagnetisierung, d.h., man konnte sie mit einem Tastendruck entmagnetisieren, es knackte einmal laut, das Bild flackerte und stabilisierte sich langsam wieder.
      Danach funktionierte der Monitor wieder eine Zeitlang störungsfrei!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ja es ist ein "Röhri" ( Belinea 19 Zoll Typ 10 60 95 ) ca. 3 Jahre alt. Wurde gerade von mir entmagnetisiert.
      Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen Belinea 15 Zoll, welcher nach und nach seinen Geist aufgab...manchmal zitterte das Bild und im hinteren linken Teil knisterte es verdächtig.... Hochspannungsteil ( Spule ) war durchgeschlagen...
      Ich glaube ich muss meinen Röhri auch wieder mal kräftig mit Pressluft ausblasen, denn wir haben hier in Fensternähe sehr viele kleine winzige Spinnen, welche hauchfeine Spinnennetze hinterlassen. Alle 2-3 Tage ist alles voll davon...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Das hört sich nach einem Fehler in der horizontalen Synchronisierung an. Bei älteren Monitoren konnte man das über Potis regeln, bei neueren hilft nur ein "Service Manual", das beschreibt, über welche Tastenkombinationen man in dieses Menue kommt. Hat auf keinen Fall etwas mit der der Degauss- Methode zu tun, diese beseitigt nur Farbfehler.

      Elmar
    • @ mtc.... ?(
      Da würde ich mal in einer Pflanzenabteilung vorbeischauen
      ...wieso das denn ?
      Spinnen, gerade diese Art sind Nützlinge und bekämpfen u.a. Fliegen.
      Du solltest mal im Sommer schauen wieviele Fliegen und auch Wespen sich in den feinen Netzen verfangen um dann als Nahrung für die Spinnen zu dienen.
      Ausserdem wohnen wir hier in einem ausgewiesenen Natur-und Pflanzenschutzgebiet. Natürlich muss hier auch gereinigt werden und wenn die dichten Spinnennetze zu sehr stören und evtl. eine Gefahr für bestimmte techn. Geräte darstellen, dann werden auch die Netze entfernt,-aber so, dass die Spinne vorher vorsichtig gefangen wird und an einen Platz umgesiedelt wird ( z.B. Balkon oder Sträucher und Büsche im Garten ), wo es ihr besser geht, als in einem techn. Gerät....
      Wenn möglich, werden also diese Nützlinge soweit es geht, geschützt und nicht vernichtet....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: