Dubioser Anruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben erhielt ich einen anonymen Anruf (Rufnummer war nicht erkennbar).
      Habe mir die nicht verstandene Kurzvorstellung nicht wiederholen lassen.

      Es wurde gefragt ob ich/wir einen Job suchen oder jemanden kennen (z.B. Student), der/die einen Job/Zuverdienst sucht.

      Offensichtlich war es ein heraussuchen aus dem Telefonbuch.

      Habe nicht gleich geschaltet. Fand das dann sehr ominös. Müssen die so Leute suchen? Wollen die nur feststellen ob jemand regelmässig in der Wohnung ist. ?(

      Dieser Text ist auch in einem anderen Forum. Ich hoffe, das dies okay ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hägar ()

    • @ Hägar....
      Meldest du dich am Telefon immer mit deinem Namen ?
      Ich nicht !
      Hebe ich ab,-dann kommt von mir : Ja bitte ?
      Werde ich vom unbekannten Anrufer gefragt, wer ich sei,-dann frage ich zurück, mit wem ich denn die Ehre hätte.
      Denn viele legen dann entweder wieder auf, oder sie geben mir die Antwort.
      Legen sie wieder auf ohne Kommentar, scheint es also unwichtig gewesen zu sein und der Fall ist vergessen.
      Hat sich jemand anscheinend verwählt, was auch schön öfters vorkommt, frage ich nach der Nummer, welche sie gewählt haben....und oft stellt sich heraus, dass zwar die Endnummer die richtige war, aber die Vorwahl falsch angewählt wurde,-dann helfe ich den Leuten, schaue auf der Telefon CD nach und gebe die richtige Nummer / Vorwahl heraus.
      Auch öfters: trotz eingespeicherter Nummer am Telefon kommt es auch öfters mal vor, dass die angewählte Nummer anscheinend nicht existent ist. Kurze Pause dann geht es wieder---Technikproblem in der Vermittlungsstelle !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Solche Anrufe habe ich auch schon bekommen.
      Da ich im Schichtdienst tätig bin verbringe ich auch oft den Vormittag zu Hause und da habe ich schon 2-3 Anrufe mit der Offerte bekommen, einen Job im Callcenter o.ä. anzutreten.
      Die gehen wohl davon aus, dass jemand, der am Vormittag zu Hause ist einen Job braucht.
      Vor 2 Jahren eröffnete ich schon mal einen Thread bei tn’t mit der Überschrift "Bei Anruf Offerte"!

      Warum das so ist oder was das soll weiß ich aber auch nicht, um herauszufinden, ob jemand zu Hause ist würde ich aber lieber an der Tür klingeln.
      Ich höre mir da nicht einmal mehr das Eingangsgelaber an sondern leg einfach wieder auf.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Gerade wollte ich lostippen, klingelt das Telefon... "Guten Tag, hier GfK Meinungsforschungsinstitut Nürnberg".... ein freundlicher Herr fragt mich, ob ich gerade mal 10 Minuten Zeit für ihn hätte, da er einige Fragen an mich hätte.

      Ich entgegnete ihm, dass ich am Telefon generell nicht bereit bin, Auskünfte über mein privates Kaufverhalten usw. mitzuteilen.
      Er möge mir bitte wie früher, die üblichen Fragebogen zusenden...( wir waren vor über 15 Jahren bei "GfK" registriert und erhielten 1-2 mal im Jahr einen großen Fragebogen zum Ausfüllen und bekamen dafür 10 DM als "Belohnung" gutgeschrieben ) Nein, das ginge nicht, heute würde das per Call-Center durch geschultes Personal ausgeführt....
      Tja, dann tut es mir auch leid.....und ich verabschiede mich....
      :nono: :pfeif:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Eine Telefonbefragung geht schneller, die Daten werden fehlerfreier erfaßt und sie ist billiger, weil die Daten direkt im Computer gespeichert werden und nicht erst per Hand oder Dokumentenscanner erfaßt werden müssen, außerdem spart man natürlich Porto- und Druckkosten. Außerdem ist die Ausschöpfungsquote besser.

      Wenn du die Firma, die die Befargung durchführt, ohnehin kennst, verstehe ich nicht, warum du da nicht mitmachst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

    • Meldest du dich am Telefon immer mit deinem Namen ?
      Ich nicht !


      Hört sich an als wenn du Paranoid bist! ;)

      Aber mal so nebenbei bemerkt, du schreibst hier
      Auskünfte über mein privates Kaufverhalten usw. mitzuteilen.

      aber alleine in diesem Forum könnte ich aufgrund deiner Posts ein schönes Dossier über Deine Enstellung und teilw. auch Konsumverhalten über Dich erstellen!
      Wenn man will, dann kann man das nun auch Internetweit ausdehnen und ich kann mir vorstellen da kommt bestimmt das ein oder andere nette Fundstück zum Vorschein. :))
      Gruß
      Azubi :zlücke:
    • @ Azubi....
      aber alleine in diesem Forum könnte ich aufgrund deiner Posts ein schönes Dossier über Deine Enstellung und teilw. auch Konsumverhalten über Dich erstellen!

      Du bist ja echt gefährlich, schon alleine die Androhung " ...könnte ich aufgrund...usw. sagt mir viel über deinen Charakter aus,-wenn....
      Ehrlich gesagt, auf solch eine, meiner Meinung nach niederträchtige Idee käme ich überhaupt nicht.... X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: