Schimmel im Sweethome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach weissu, was soll ich mir das jetzt schon drüber Gedanken machen :))

      Immerhin hat der Vermieter gestern bereits Post vom MSB bekommen, indem auch auf den Abschluß der Arbeiten in der Küche gedrängt wurde.

      Komischerweise hat mich gestern nochmal der Fliesenleger angerufen und heute der Maler:pfeif:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Der Fliesenspiegel und der darüber liegende Teil sind fertig, letzte Tage kam dann der Verwalter und der Bauleiter vom Wohnungsbau.

      Ich habe die beiden dann durchs Haus geführt, auch ums Haus und unters Haus. :zlücke:
      Für die linke Seite der Küche ist eindeutig das Wasserfallrohr für schuldig befunden worden. Für die rechte ist man sich nicht so einig, ob es evtl. doch von der alten Wasserleitung kam. Auf jeden Fall wollen die das von innen sanieren, vorher alles bis auf die Grundmauern abschlagen. Hehe, das ist ja schon viel, der Verwalter wollte nämlich nichts machen lassen, der Bauleiter sagte aber: "müssen wir machen"

      Das Thema falsch lüften und heizen ist damit wohl beendet.

      Dann habe ich noch gehandelt, dass die Küchenschränke vom Schreiner ausgebessert werden. Zähneknirschend gab der Verwalter auch dazu sein okay.

      Wie dem auch sei, von außen würde angeblich nichts kommen, lassen wir uns mal überraschen:baby:

      Auf jeden Fall haben wir uns für nächste Woche nochmal beim Mieterschutz angemeldet, wir kennen zwar unsere Pflichten, aber leider nicht alle unserer Rechte.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Schimmelalarm bei wendlandsjüngstetochter!!
      Die Kleene wohnt jetzt seit einem Jahr mit ihrem (dämlichen [aber das ist ein anderes Thema])
      Freund in einer Altbauwohnung. Jetzt haben sie in ihrer Wohnung das von Sweetie schon ausgiebig
      geschilderte Problem. Nicht ganz überraschend kommt von der Wohnungsbaugesellschaft als erste
      Reaktion das scheinbar vorgeschriebene "falsch gelüftet". Ausgehen tut das ganze Problem von einem
      nicht richtig repariertem Wasserrohrbruch.
      Mal schauen, wie das endet.X(
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Naja, die machen nicht unbedingt das, was sie zuerst zugesagt hatten.

      Die Schränke sind immernoch nicht repariert und gestern wurde dann festgestellt, dass die Stelle im Keller doch feucht ist. Die wollen se zum Frühjahr neu verputzen, als wenn es dann trocken bleiben würde.:wirr:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Tja, so geht es mit den Vermietern....:wüt:

      Auch wir hatten einen 4 Jahre langen Kampf mit unserem "EX"....
      Trotz unbefristetem Mietvertrag wollte er uns 2003 plötzlich draussen haben, um das Haus ( wie sich im Nachhinein herausstellte ) in betrügerischer Absicht gewinnbringend zu verkaufen. Was wir wussten, aber nicht die Makler und der zukünftige neue Besitzer,-war der Umstand, dass das gesamte Haus vom Keller bis in den 1. Stock total verschimmelt war. Als ich verzweifelt versuchte, dem Makler und dem Interessenten diesen Umstand näher zu erläutern, wurden wir wild gestikulierend ( bei der Wohnungsbesichtigung ) von der Ehefrau des Vermieters und unserem Vermieter selbst barsch unterbrochen und zur Seite gedrängt.....aber irgendwie gelang es mir dann doch dem Opa etwas zuzuflüstern.
      Unser Anwalt ( wir sind Rechtsschutzversichert ) setzte dann einen Mietaufhebungsvertrag auf, worin sich der damalige Noch-Vermieter verpflichtete uns den kompletten Umzug zu vergüten ( Umzugsbeihilfe ).
      Mittlerweile ist er nach jahrelanger Verzögerungstaktik dazu rechtskräftig verurteilt worden, an uns diese Umzugsbeihilfe zu zahlen,-da er immer wieder behauptete, er hätte keinerlei Geld an uns zu zahlen und hätte auch nichts unterschrieben...
      Auch mit den neuen Besitzern und Makler hat er sich noch in der "Wolle",-aber wir sind mit ihm fertig.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: