Machtlosigket der Justiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machtlosigket der Justiz

      Erster Fall

      Das neueste sind Scheinväter das geht so.
      Scheinehen sind aut weil schon zu sehr bekannt, jetzt hat man sicht auf die Scheinväter spezialisirt. Die Ausländische Mitbürgerin wird schswanger und braucht Sozialhilfe und Aufenthalt. Man sucht einen arbeitslosen Deutschen Stadsbürger, bietet Ihm 300 Euro. Er heiratet die Frau, sie kann zum Sozialamt bekommt aufendhalt. Der Vermitler dieser Machenschaften kasiert das meiste Geld. Und der Stad hatt noch nichteinmal eine Handhabe gegen diesen Pracktiken. Inzwichen ist es ein wirtschaftsfacktor am Finanzamt vorbei.


      In einer Sendung Monitor sah ich volgenden Fall.
      Der König vom Kiez in Hamburg, der ein Araber ist. Hat so ziemlich eine lange Lisste von Kriminalität aufzuweißen. Und die Justiz kann seiner nicht habhaft werden da man ihm angeblich nichts nachweisen kann.

      Dieser Könik Holt Landleute nach Deutsclan, besorgt ihnen den Status der Statelosikeit. Sie holen sich dan Sozialunterstützung, er stäht drausen
      und kasiert ein Teil dieses Geldes diese Landsleute ab. Die Kriminalpolizei die das schon längere Zeit beobachtet hatt keine Handhabe und kann nicht dagegen tun. Diese Leute können auch nicht abgeschoben werden da sie Statenlos sind.

      Des weiteren, der Bruder diesen schlauen Königs. War der Leibwächter Ghadaffis. Das bedeutet er hatte zugang in den höchsten Kreißse der Politik.
      Da frage ich mich doch schon, wo ist da die Grenze, zwieschen der Politik und der Kriminalitet.
      Für die einheimischen aber giebt es Reformen, lehre Rentenkassen, und die wirtschaftliche rasannte Tahlfart nach unten. Haleluja

      L.G. Penny
      __________________
      Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dumheit
    • Wer Monitor schaut, sollte lernen den Inhalt zu verstehen, nicht das was da gezeigt wird!
      In der Regel wird in der Sendung Reisserisch und Überspitzt dargestellt im Prinzip genauso wie in der Sendung Frontal.

      Die Sache mit den Scheinvätern ist mir neu! Aber in deiner Geschichte fehlt das wesentliche, wann oder wo kommt das Kind ins Spiel?

      Die Sache mit der Staatenlosigkeit ist ein alter Hut und nix neues!
      Das hat es schon Ende der 80`er gegeben, das Asylbewerber frech gesagt haben, ich weiß nicht woher ich komme, hab keinen Pass.

      In deinem letzten Absatz greifst du sehr viele Themen in einem Satz auf.
      Ich denke das ist etwas zu Global und sollte differenziert betrachtet werden.
      Was die Geschichte mit dem Leibwächter angeht, er mag zwar seinen Hintern für Gadaffi hingehalten haben, aber ich denke nicht das er dadurch in die Kreise der Politiker bzw. der Mächtigen gekommen ist. Denn sonst währe er bestimmt nicht aufm Kiez.

      Wie ich schon sagte, es gibt Problem und man sollte Sie im Auge haben!
      Sendungen wie Monitor und Frontal tragen dazu bei, aber man sollte sich noch immer seine eigene Meinung mit Hilfe eigener Recherchen und Logik verschaffen!
      Gruß
      Azubi :zlücke:
    • Achso um noch auf die Topic einzugehen,

      was sollte deiner Meinung nach geschehen?

      Alles was dunkelhäutig und braune Augen hat, sofort Ausweisen?
      Jeder der mal im Dienste eine zwielichten Macht gewesen ist, sofort einsperren ?
      Betrüger und Straftäter ohne Beweise wegsperren ?

      Noch ist das ein Rechtsstaat und auch wenn ich manchmal am System zweifle, bin ich doch froh hier zu leben!
      Wenn man mal als Beispiel die USA nimmt, da kannste in den Knast wandern aufgrund irgendwelcher Indizien Beweise und du musst aus dem Knast heraus deine Unschuld beweisen!

      Oder wie im 3. Reich wo Nachts oder Morgends ein PWK oder Kleinlaster kommt, steigen ein paar Männer aus und nehmen Deinen Nachbar mit und du siehst ihn nie wieder ?!?!

      Denk mal drüber nach...
      Gruß
      Azubi :zlücke:
    • Original von Azubi
      Achso um noch auf die Topic einzugehen,

      was sollte deiner Meinung nach geschehen?

      Alles was dunkelhäutig und braune Augen hat, sofort Ausweisen?
      Jeder der mal im Dienste eine zwielichten Macht gewesen ist, sofort einsperren ?
      Betrüger und Straftäter ohne Beweise wegsperren ?

      Noch ist das ein Rechtsstaat und auch wenn ich manchmal am System zweifle, bin ich doch froh hier zu leben!
      Wenn man mal als Beispiel die USA nimmt, da kannste in den Knast wandern aufgrund irgendwelcher Indizien Beweise und du musst aus dem Knast heraus deine Unschuld beweisen!

      Oder wie im 3. Reich wo Nachts oder Morgends ein PWK oder Kleinlaster kommt, steigen ein paar Männer aus und nehmen Deinen Nachbar mit und du siehst ihn nie wieder ?!?!

      Denk mal drüber nach...




      Hallo Azubi

      Darüber nachdenken muss ich nicht, wen du einmal mein Alter ereicht hasst. Dan wirst du wissen, wen mann als Frau nicht gerade nur am kochtopf gestanden hatt. Das mann eine mänge Zeit hatte über viele Dinge nachzudenken.
      Was die Ausländer betrift, da kenne Ich mich bestens aus. Ich selbst bin in Kroatien geboren mit gerade mal 4 Jahren habe ich in Zagreb den Bürgrkrieg erlebt. Mit 10 Jahren bin ich in die B.R.D. gekommen
      in dieser Zeit war der Ausländer Hass geboren, und ich habe ihn zu spüren bekommen.
      Da half mir auch meine Deutscher Nahme nicht, auf die einzelheiten würde ich gerne Verzichten. So glaube ich der begriff Ausländer ist mir duraus nicht Fremd. Also bedarf es in meinem Falle keine Belehrung in Sache ausläder. Den Begriff dürfte es garnicht geben den wir sind alle ausländer in dem Land in dem wir nicht geboren sind.
      Auserdem machte ich kein Tehma über Ausläder, sondern über die Kriminalität. Meiner Meinung nach hatt die Nazionalität nichts mit Kriminalität zu tun. Du scheinst hier einiges mißverstanden zu haben, aber sei es drum. Darum diskutieren wir ja auch.

      L.G. Penny
    • Liebe Frau Orthogräfin...

      Zunächst erst mal ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2006 ! ;)

      Ich würde empfehlen, Frau "Penny" erst mal eine Weile ihre Geschichte über die Kriminalität weiterzulesen und nicht gleich schon nach den ersten beiden Postings, mit der schon bekannten Formulierung:
      Gibt es eine Quelle für die Behauptungen in deinem Beitrag, Penny?
      abzublocken, oder auszubremsen.
      Lassen wir "Penny" doch noch etwas plaudern....
      Denn diese Frage nach einer Quelle erweckt sogleich den Anschein, als wenn wir es hier mit einem / einer User(in) zu tun hätten, welcher sich so mirnichts, dirnichts eine Fantasiegeschichte aus den Fingern saugen würde...
      Also mir erscheint die Geschichte von "Penny" durchaus realistisch.
      Aber lesen wir weiter, was "Penny" noch zu berichten hat.......:kaffee: :lupe:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Penny
      Darüber nachdenken muss ich nicht, wen du einmal mein Alter ereicht hasst.
      Oh, oh! 8o Ausruhen auf der Lebenserfahrung, der Schuss kann aber bös' nach hinten losgehen. Die Dinge ändern sich. Manch einer hat sich schon gedacht: «Och ja, die Situation kenne ich doch.» - und hat dann anschließend eine böse Überraschung erlebt. Manchmal sind es die kleinen unscheinbaren Details, die einen auf die Nase fallen lassen. Die bemerkt man nämlich mit dieser Einstellung nicht.
      Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)
    • Original von Penny
      Original von Azubi
      Achso um noch auf die Topic einzugehen,

      was sollte deiner Meinung nach geschehen?

      Alles was dunkelhäutig und braune Augen hat, sofort Ausweisen?
      Jeder der mal im Dienste eine zwielichten Macht gewesen ist, sofort einsperren ?
      Betrüger und Straftäter ohne Beweise wegsperren ?

      Noch ist das ein Rechtsstaat und auch wenn ich manchmal am System zweifle, bin ich doch froh hier zu leben!
      Wenn man mal als Beispiel die USA nimmt, da kannste in den Knast wandern aufgrund irgendwelcher Indizien Beweise und du musst aus dem Knast heraus deine Unschuld beweisen!

      Oder wie im 3. Reich wo Nachts oder Morgends ein PWK oder Kleinlaster kommt, steigen ein paar Männer aus und nehmen Deinen Nachbar mit und du siehst ihn nie wieder ?!?!

      Denk mal drüber nach...




      Hallo Azubi

      Darüber nachdenken muss ich nicht, wen du einmal mein Alter ereicht hasst. Dan wirst du wissen, wen mann als Frau nicht gerade nur am kochtopf gestanden hatt. Das mann eine mänge Zeit hatte über viele Dinge nachzudenken.
      Was die Ausländer betrift, da kenne Ich mich bestens aus. Ich selbst bin in Kroatien geboren mit gerade mal 4 Jahren habe ich in Zagreb den Bürgrkrieg erlebt. Mit 10 Jahren bin ich in die B.R.D. gekommen
      in dieser Zeit war der Ausländer Hass geboren, und ich habe ihn zu spüren bekommen.
      Da half mir auch meine Deutscher Nahme nicht, auf die einzelheiten würde ich gerne Verzichten. So glaube ich der begriff Ausländer ist mir duraus nicht Fremd. Also bedarf es in meinem Falle keine Belehrung in Sache ausläder. Den Begriff dürfte es garnicht geben den wir sind alle ausländer in dem Land in dem wir nicht geboren sind.
      Auserdem machte ich kein Tehma über Ausläder, sondern über die Kriminalität. Meiner Meinung nach hatt die Nazionalität nichts mit Kriminalität zu tun. Du scheinst hier einiges mißverstanden zu haben, aber sei es drum. Darum diskutieren wir ja auch.


      L.G. Penny


      War es wirklich so schlimm Penny. Ich meine in jedem Land gibt es Gute und Böse. Ich dachte der Haß richtet sich gegen Schwarze und Türken.
    • Bitte keine Vollquotes.

      Ansonsten: Wird jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf der angeblichen Sozialschmarotzer getrieben. Bewiesen ist nichts, aber das sog. gesunde Volksempfinden ist mal wieder peinlich berrührt und es kann getrost am Stammtisch darüber geredet werden, wenn es diesen Stammtisch noch in elektronischer Form gibt, umso besser.

      Außerdem sollten gerde die, die selbst Ausländer sind, vorsichtig sein mit ausländerfeindlichen Verhalten bzw. Kommentaren, wobei dieses eigentlich überhaupt nicht tolerierbar ist. Es gibt keine Rangordnung unter den Ausländern. Allerdings tragen die, die in ihren Ländern selbst die größten Nationalisten sind (vor allem Kroaten und Serben und Türken), diesen Nationalismus mit in ihr Gastland. Im Falle von Deutschland kann ich dazu nur sagen, daß wir sowas hier nicht brauchen. Wer aber nichts hat, auf das er stolz sein kann, der nimmt eben seinen Nationalität.

      2 Beispiele:

      1. Als wir unser Au-Pair Mädchen bekamen (Lettin), benötigte sie eine Arbeitserlaubnis. Ich frug die Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt, wozu das Mädchen diese bräuchte, da Lettland ja in der EU sei. Sie meinte (was mir entfallen war), daß es noch keine Freizügigkeit der Beitrittsläder gäbe. Außerdem: Da könnten ja alle Ausländer kommen!. Der Name der Sachbearbeiterin war Jukovic. Mein Kommentar: das ihr Name nun auch nicht in der deutschen Genealogie auftauchen dürfte.

      2. Ein Kollege (Kroate) hat den Erwerb einer - nach seinen Aussagen - traumhaften Wohnung in München mit dem Argument abgesagt: Da wohnen Türken im Haus.

      Ich finde es auch problematisch, wenn man irgendetwas erzählt, und in einem Nebensatz fallen lässt, daß es sich hierbei um Ausländer handelt.

      Eine Mutter aus dem pazifischen Raum , alleinerziehend und ohne eigenes Einkommen (Sozialhilfe) wurde gebeten, Nachmittags bei der vorweihnachtlichen Bastelstunde eines ihrer Sprösslinge im 1. Schuljahr mit anwesend zu sein und Hilfestellung zu geben


      Dieser Satz hat einfach alles, was zu einem Stammtischgespräch dazu gehört. Verklausulierte Angriffe gegen ausländische Sozialhilfeempfänger, die die Möglichkeiten unseres Sozialstaates nutzen ohne selbst etwas dafür leisten zu wollen ohne direkt etwas zu dagegen zu sagen. Man ist ja kein Ausländerfeind, und will auch nicht für einen gehalten werden. Außerdem meint man ja nur....

      Ich darf mal ein Zitat bringen?

      Jeder ist Ausländer, fast überall. Rassisten sind Arschlöcher, überall!


      Ich will nicht sagen, daß ich keine Probleme mit Ausländern oder einer bestimmten Art von Sozialhilfeempfängern habe, aber wenn ich was dazu sage, dann nur, wenn ich auch die Hintergründe kenne. Da ich diese meist nicht kenne, enthalte ich mich dieser Kommentare und möchte.

      Außerdem macht man sich in diesem Forum nicht unbedingt Freunde, wenn man Behauptungen aufstellt, die nicht bewiesen oder zumindest belegt werden können aber unreflektiert wieder gegeben werden.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • @ Ivanhoe :

      Nur der Vollständigkeit halber, damit kein falscher Eindruck entsteht ( hat aber selbst mit diesem aktuellen Thema hier in diesem Thread nichts zu tun ) da es aber als Zitat in "Ivanhoes" Text vorkam, bin ich gezwungen, eine Richtigstellung vorzunehmen.....

      Komplett und NICHT Auszugsweise lautet der Text wie folgt:
      ........................................................................................................................
      Eine Mutter aus dem pazifischen Raum , alleinerziehend und ohne eigenes Einkommen ( Sozialhilfe ) wurde gebeten,-Nachmittags bei der vorweihnachtlichen Bastelstunde eines ihrer Sprösslinge im 1. Schuljahr mit anwesend zu sein und Hilfestellung zu geben. Sie tat es gern und auch mit Begeisterung,-da sie sich ansonsten den ganzen Tag langweilen würde und nichts zut tun hätte.
      Aber als alles vorbei war und sie ihren Sprössling wieder mit nach Hause nehmen konnte,-fragte sie, was sie denn nun für die 3 Stunden, welche sie in der Schule als Hilfe für ihren Sprössling an Geld bekommen würde. Sie würde nach ihren Berechnungen pro Stunde ca. 15 € verlangen......,-wer ihr nun das Geld bezahlen würde.....
      Andere Mütter bekamen das mit und schüttelten ihren Kopf......
      ........................................................................................................................


      ....ich hätte zwar auch die Nationalität nennen können, habe dies aber bewusst nicht getan, damit es nicht wieder heißt : ....der hat was gegen XXXX,-es ging hier auch nicht um Ausländer als sogenanntes "Feindbild" sondern um das Thema "Geschäftstüchtig,-oder Dreist ?" Die Mutter, welche dort benannt wurde, hätte auch jede andere Herkunft haben können. Ich verstehe nun bloß nicht, warum darum hinterher so ein Wind gemacht wird...

      Schönen Abend noch und sperrt mal die Goldwaage wieder in den Schrank und räumt auch wieder die Axt zum Haarspalten weg..... X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ist es nicht mal wieder schön?

      Da hat man doch tatsächlich ein Einzelbeispiel gefunden, über das man sich in den Medien tagelang ausschütten kann.

      Florida-Rolf läßt grüßen.

      Was soll eigentlich diese ewige Aufzählerei von irgendwelchem Fehlverhalten irgendwelcher Einzelpersonen in den Medien. Was soll dadurch bewirkt werden, wenn sich die halbe Nation (oder lesen sogar mehr die BILD ?) nun tagelang darüber aufregt?

      Vielleicht sollte man eine Kaffeefahrt organisieren und das Wohnhaus dieses asozialen Packs besichtigen; Körbe voll Fallobst und fauler Eier sind mitzubringen.

      Die Schmiermedien machen ihren Reibach und der Quotenpöbel ruft Bravo.

      Sowas ist immer die Angelegenheit der unmittelbar Betroffenen Umgebung. Und wenn es da was zu regeln gibt, dann sollen es diese Betroffenen machen.

      Joei

      .
    • Lieber Gul,

      hättest Du geschwiegen, so hättest Du als Weiser gegolten...

      Die, die es wussten, hätten es nicht erwähnt, die, die es nicht wussten, wäre es egal gewesen.

      Aber ganau das meine ich, es ist vollkommen unerheblich, ob man die Nationalität nennt, es reicht, wenn man weiß, daß es sich in diesem Fall um keine Deutsche handelt. Ob die nun von den Phillipinen oder aus Japan kommt, ist vollkommen unerheblich.

      Wenn es für das Them unerheblich ist, daß sie aus dem pazifischen Raum kommt, warum erwähnst Du es dann? Es hätte doch für diese Geschichte vollkommen gereicht, wenn Du erzählt hättest:

      Eine Mutter wurde gebeten, Nachmittags bei der vorweihnachtlichen Bastelstunde eines ihrer Sprösslinge im 1. Schuljahr mit anwesend zu sein und Hilfestellung zu geben. Sie tat es gern und auch mit Begeisterung, da sie sich ansonsten den ganzen Tag langweilen würde und nichts zu tun hätte. Aber als alles vorbei war und sie ihren Sprössling wieder mit nach Hause :)nehmen konnte, fragte sie, was sie denn nun für die 3 Stunden, welche sie in der Schule als Hilfe für ihren Sprössling an Geld bekommen würde. Sie würde nach ihren Berechnungen pro Stunde ca. 15 € verlangen, wer ihr nun das Geld bezahlen würde. Andere Mütter bekamen das mit und schüttelten ihren Kopf.


      Die gleiche Geschichte, aber ohne "G'schmäckle". Eben auf das wesentliche reduziert. Allerdinbgs habe ich die unnötigen Satz- und Auslassungszeichen, die die Lesbarkeit erschweren, enternt. Du merkst den Unterschied?

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Es ist ja immerhin auch denkbar, daß die Frau die Aufforderung schlicht und einfach mißverstanden hat.

      Vielleicht hat sie das als Einladung verstanden "Mal mit anzupacken und ein paar Euro nebenbei zu verdienen"; ganz unabhängig davon, daß ihr Kind auch in der Einrichtung betreut wird?

      Eben weil sie Ausländerin ist und das Mißverständnis dadurch entstanden ist.

      Trotzdem ist die Story mir mich einer der vielen chinesischen Reissäcke....

      Joei

      .
    • @ Lieber Ivanhoe....

      Hätte, hätte, hätte...wenn nicht, dann... usw. usw.

      Was und wem nutzt es jetzt ?

      Der Text wurde bereits am 06.12.2005 07:56 verfasst und lässt sich nun von mir leider nicht mehr editieren. Da nutzt auch die heutige "Neutrale und zensierte" geänderte Version, welche ich übrigens gelesen hatte, nichts mehr.
      Von mir aus kannst du gerne einen Admin dazu beauftragen, den Text vom 06.12.2005 07:56 gemäss deinen neueren Formulierungen zu ändern.
      Meinen Segen hätte es....
      Aber was soll´s ?
      Wenn man alles so leicht rückgängig machen könnte... ach, was hätten wir doch für ein herrliches Leben ........:]:pfeif: :pfeif: :dance: :dance:

      Übrigens, wo steckt eigentlich "PENNY" ?
      Es wäre wieder mal ein Kommentar fällig...oder ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Übrigens, wo steckt eigentlich "PENNY" ?
      Es wäre wieder mal ein Kommentar fällig...oder ?


      Muss sowas sein?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Traumtänzer... ?(
      Was bitte, ist denn an dieser Frage ungewöhnlich ?
      Liest sich ja fast so, als ob ich hier zu Hause am Rechner gelangweilt herumsitze und mich freuen würde, wenn im Forum so richtig die Fetzen fliegen.
      Weit gefehlt, dem ist nicht so....
      Ich muss nun was tun....schrieb ich ja schon....an Rechnern fummeln---und mal gelegentlich ins Forum schauen.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Fummel du mal GUL, aber vielleicht sollte man doch ab und an mal kurz nachdenken, bevor man was abschickt.

      Solche Geschichten sind schnell nieder geschrieben und viele, die sich hier lange genug kennen, ziehen sich an bestimmten Dingen hoch. Wenn man sowas aber immer wieder ablässt, muss man damit leben. In logischer Konsequenz wird man in eine bestimmte Ecke gestellt, bzw man hinterlässt ein bestimmtes Bild.

      Alltagsgeschichten, welcher Art auch immer, kann hier jeder zuhauf erzählen, nur sollte man auf eine gewisse, neutrale Beschreibung achten. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, muss man halt mit dem entsprechenden Echo klar kommen.

      Ich kann mich an einen Abend erinnern, an dem zwei "Ossis" und zwei "Wessis" über die Vergangenheit, die Politik, etc. diskutierten. Da sind auch nicht ganz so freundliche Attribute gefallen, was man so früher über einander dachte. Man saß sich gegenüber.
      Ich denke, hätte man das Ganze schriftlich in einem Forum runtergeschrieben, würde das Forum heute noch in Flammen stehen, weil es zuviele Missverständnisse gegeben hätte und irgendwer hätte sich immer auf den Schlips getreten gefühlt.

      Was ich damit sagen will?

      Das Internet bietet einem verdammt viele Möglichkeiten, aber zeigt auch ganz klare Grenzen, die nicht jeder erkennt.


      Und nein, ich war nicht Offtopic :)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von GUL_DUKAT
      @ Traumtänzer... ?(
      Was bitte, ist denn an dieser Frage ungewöhnlich ?


      Es ist ungewöhnlich, daß dieses von dir kommt.



      Grenzt eigentlich schon an Nötigung, diese Drängelei.
      Es muss doch genügen, wenn jemand seinen Standpunkt mitteilt und ganz simpel mit JA, oder NEIN antwortet und nicht gleich eine Begründung für seinen Standpunkt liefern muss.
      Ich kenne dieses bohrende Drängeln einiger Herrschaften [...] schon zur Genüge und kann es sehr gut nachempfinden, wie lästig es ist......


      Das Post ist von dir und wenn nun das von mir angekreidete Post dazukommt sehe ich da den Versuch etwas "Stimmung" zu machen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin