Unvergessene Persönlichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie muß eine beeindruckende Persönlichkeit und Lehrerin gewesen sein. Sie hat den Begriff der Nachhaltigkeit im Naturschutz geprägt. Sie hat sich engagiert und so beispielsweise jungen Gärtnern in der Ausbildung Studienreisen über ihre Stiftung ermöglicht. Ich selber habe ihren Namen über die Stiftung das erste mal gehört. Das ist Jahre her. Sie hat ein erfülltes Leben gelebt. Für ihren Mann muß das ein herber Verlusst sein, obwohl sich ihr Tod wohl abgezeichnet hat. Meine Gedanken sind bei Helmut Schmidt.
      Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo es steht.
    • Da kann ich Cosgan und Gismo nur beipflichten,
      eine sehr starke und beeindruckende Persönlichkeit ist sie gewesen. :(
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiskey ()

    • Original von cosgan
      Loki Schmidt ist tot. Sie war eine sehr beeindruckende Frau, die ich bewundert habe. Sie hatte ein langes Leben, aber das ist für ihren Mann sicher im Moment kein Trost. :(


      Wohl nicht schön für Helmut, wo doch Locki,s Wunsch war gemeinsam mit ihm das Ende zu begehen. Aber sie hatte wenigstens ein langes erfolgreiches Leben.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Die meisten die hier genannt werden, kenn ich gar nicht und habe auch keinen Bezug dazu. Sind Personen die in den Medien stehen oder standen und von Online-Nachrichtenmagazinen nachgerufen werden und dann hier genannt werden. Da ich keinen Bezug zu diesen Personen habe, kann ich ihre Leistung auch nicht würdigen. Eigentlich gibt es nur ganz wenige wo ich sagen würde, wow das war eine super Leistung. Zum Beispiel hab ich neulich in einem Radsportforum den Nachruf von einem Radfahrer Jure Robic gelesen und mal nachgekuckt wer das war. Und da muss ich sagen wow der hat was geleistet was kein anderer kann, und der stand auf keinem Nachrichtenmagazin ganz vorn.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Liz Taylor ist heute gestorben.

      Taylor galt als Leinwand-Ikone. Sie drehte insgesamt knapp 50 Filme, wurde dutzendfach ausgezeichnet. Zwei Mal wurde sie für ihre schauspielerische Leistung mit dem Oscar geehrt, im Jahr 1960 für ihre Rolle in "Telefon Butterfield 8" und 1966 für die weibliche Hauptrolle in "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?". Ein Spezial-Oscar wurde ihr 1993 für ihren Einsatz für Aids-Kranke und andere Benachteiligte verliehen.

      Schon als Zehnjährige spielte Taylor ihre erste Hauptrolle - in einem "Lassie"-Film. Die Tennessee-Williams-Verfilmungen "Die Katze auf dem heißen Blechdach" und "Plötzlich im letzten Sommer" - mit Taylor in den Hauptrollen - schrieben Filmgeschichte.


      Quelle: Spiegel-Online
      Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo es steht.
    • Weil du gerade Spiegel Onliine zitierst:

      Ihre vielen Affären, ihr Sex-Appeal - als Schauspielerin brillierte Elizabeth Taylor nur selten.
      spiegel.de/kultur/kino/0,1518,749569,00.html

      Dieser Satz ist eine bodenlose Unverschämtheit.

      Ich habe Liz Taylors Filme gern gesehen. Besonders berührt hat sie mich aber nicht in dem jetzt am häufigsten zitierten "Wer hat Angst vor Virginia Woolf", sondern als Frau von Paul Newman in "Die Katze auf dem heißen Blechdach".

      Für mich war Liz Taylor eine großartige Schauspielerin. Die Skandale, von denen Schmierfinken wie Frau Dreyer leben, interessier(t)en mich - wenn überhaupt - nur am Rande. Und dieser Kommentar spricht mir aus der Seele.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • "Diese Drombuschs" ist schon lange her, aber geschaut habe ich das auch.

      Was mich bei Witta Pohl mehr beeindruckt hat, war allerdings ihr Engagement für die Kinderluftbrücke und ihr Einsatz für Opfer von Tschernobyl. Sie hat das nicht für die Medien getan, sondern weil es ihr am Herzen lag. Sie war wohl eine beeindruckende Persönlichkeit. Schade, dass sie zu früh gehen musste.



    • Er war jemand, den jeder in meiner Jugend kannte, der sich jeden Wunsch erfüllen konnte, eine wunderschöne Frau hatte, das Leben voll auskostete. Nun habe ich gelesen, dass sich Gunter Sachs erschossen hat. Da sieht man wieder, dass der Schein oft trügt und Geld und Besitz nicht alles ist. Gesundheit ist das höchste Gut, das man besitzen kann.



      „Altern ist nichts für Feiglinge"(Mae West)
    • Teilweise hat er dabei ja schon genervt, aber gesehen hatte ich das doch gerne.
      Noch mehr beeindruckt hatten mich aber seine spätere Mitwirkung in Filmen wie
      "Himmel über Berlin". Da hat er gezeigt, dass er mehr konnte als den zerknautschten
      Polizisten. Aber das war einfach seine Rolle. Er war (und ist) Columbo.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Irgendwie fällt mir da nur eine Zeile aus einem ihrer Hits ein:
      They tried to make me go to rehab, I said, "No, no, no"


      Es war leider nur eine Frage der Zeit.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Loriot ist tot. Deutschlands berühmtester Humorist, der mit bürgerlichem Namen Vicco von Bülow hieß, starb am Montag mit 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See, wie der Diogenes Verlag mitteilte. Loriot sei zu Hause "sanft entschlafen", sagte Diogenes-Sprecherin Ruth Geiger.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt