Unvergessene Persönlichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von GUL_DUKAT
      ....und noch ein bemerkenswerter Herr ist von uns gegangen Heinrich Harrer


      Es sind viele bemerkenswerte Persönlichkeiten von uns gegangen, die nicht bei NTV, ja nicht einmal in den Lokalnachrichten, Erwähnung gefunden haben.
      Bemerkenswerte Persönlichkeiten, liebenswerte Menschen und gute Freunde, die keine Prommis waren.
      Es bleibt ein wenig Schadenfreude (???), dass es auch die Prommis, ja selbst den Papst erwischt. Was das Sterben anbelangt, so gibt es eine himmlische Gerechtigkeit!
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • ...da mache ich mir nach dem Durchlesen dieses Threads doch so meine Gedanken...man hat eben auch im Laufe seines Lebens viele Leute kennen und schätzen gelernt, egal, aus welchem Metier sie nun kommen. Natürlich sind einem ( meistens jedenfalls... ) die eigenen Verwandten und Bekannten näher, als oben genannte fremde Menschen. Aber wer bitte , hat zu bestimmen, zu wem ich mir eine besondere "Beziehung" aufzubauen habe, sei es z.B. ein Schriftsteller und Schauspieler wie Sir Peter Ustinov ( fällt mir gerade mal so ein ), auch zu manchen Personen, welche einem als "Leit-und Vorbilder" dienen, baut man eine innere Beziehung auf. Es kann mir doch keiner im Ernst weis machen, dass egal, wer in den letzten Jahren verstorben ist, keiner von den Usern hier im Forum, nicht irgend eine inner Regung, oder ein Zeichen des Bedauerns beim Tode eines in der Öffenlichkeit stehenden Menschen verspürte,-manche verspürten bei bestimmten Personen aus der Weltgeschichte sogar eine "Freude und Erleichterung" als diese das Zeitliche segneten...
      Jedenfalls: bisher ist noch niemand übrig geblieben und ALLE kommen früher oder später dran...... :) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Lieber Gul,

      sicher möchte hier niemand Dir vorschreiben, zu wem Du eine besondere Beziehung aufbauen darfst. Mir ist es einerlei, ob es sich hierbei um Peter Ustinov, dem Papst oder um Liza Boyle handelt. Auch die Art der Beziehung ist mir egal.

      Bei keinem der Promis die in den letzten Jahren verstarben habe ich mehr als ein "Ach, der lebte noch?" oder "Naja, nu ist der auch tot" übrig gehabt.

      Ich bringe solchen Nachrichten nicht mehr Emotionen entgegen wie den Todesanzeigen in der FAZ oder in dem hier ansässigen Kreispropagandablatt.
      Dies mag vielleicht an meiner Art liegen, wie ich über den Tod denke. Aber das würde den Thread sprengen und irgendwie glaube ich auch nicht, daß ich es hier publizieren wollte.

      Nur soviel: Ich bin dem Tod schon in solch mannigfacher Gestalt begegnet, als daß er mich noch schockieren könnte.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • @ Ivanhoe...

      Dies mag vielleicht an meiner Art liegen, wie ich über den Tod denke. Aber das würde den Thread sprengen und irgendwie glaube ich auch nicht, daß ich es hier publizieren wollte.


      Nun gut, da hat eben jeder seine eigene Erfahrung und Vorstellung darüber und damit möchte ich es ebenso dabei lassen und es nicht weiter ausdehnen.
      Nur soviel dazu... ( "Aussen hart und innen weich" ...und mancher Tod eines mir auch mir nicht weiter persönlich nahestendenden Menschen hat mich doch schon ziemlich berührt, manchmal sogar bis zu Tränen ) so bin ich nun mal und kann mich nur schwer dagegen wehren.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Tja was soll man sagen? mach's gut, Alter :]

      Auch zum Abschluss konnte er sich das Kalauern nicht verkneifen, keine Trauerfeier aus Angst vor den Jacob-Sisters und ihren Lebensgefährten :evil:

      Rüdi war mit Abstand der beste Holland-Import den wir hatten. Noch vor den Tomaten :party:
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • ...auch ich mochte ihn sehr und trauere um ihn,-vielleicht könnte er ja noch länger gelebt haben, wenn er die Kettenraucherei vorzeitig aufgegeben hätte...vielleicht ?
      Erst als er wusste, dass er Lungenkrebs hat, hörte er auf....leider zu spät... ;( ;( :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Man erfährt über die Medien vom Tod einer Persönlichkeit. Bei den meisten registriert man es eben, empfindet sogar einen Moment Betroffenheit, aber es gibt auch Persönlichkeiten, die einem näher stehen, deren Tod einen wirklich treffen, weil man sie gerne gesehen oder gehört hat und fühlt, dass wieder irgendetwas weggebrochen ist. Vielleicht geht es einem weniger um den Tod dieser Menschen, sondern einfach um das Bewusstsein der eigenen Vergänglichkeit.

      Die Nachricht vom Tod der Menschen, die einen im Leben wirklich begleitet haben, von Freunden oder Angehörigen, das kann man damit überhaupt nicht vergleichen.
    • Dafür haben wir einen Thread, zum Trauern, wendland.

      Unvergessen Persönlichkeiten in: Politik, Gesellschaft, Kultur und Todesfälle.

      Soll ich mal verschieben? Da können wir dann auch in Ruhe einhalten:wirr:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • wiskey... du bist die Krönung... :rofl:

      Aber für den Wussow war es das beste... wohl ne Erlösung.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()