Weihnachtsklassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einer der Weihnachtsklassiker, die ich mir jedes Jahr anschaue, wird 30. Der gehörte zu meiner Kindheit einfach dazu, und er wird ja auch jedes Jahr ein dutzend Mal gezeigt. ;)
      n-tv.de/615451.html

      Ein weiterer Klassiker: daserste.de/programm/tvtipp_dyn~datum,23.12.2005~cm.asp
      Diesen Film habe ich das erste Mal als Erwachsene gesehen, finde ihn aber immer noch anrührend schön. Aber es muß die Verfilmung mit Sir Alec Guiness sein, die mit Mario Adorf finde ich einfach nur kitschig.

      Der dritte im Bunde: mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+599299.html
      Diese Geschichte hatten wir in meiner Kindheit als Hörspiel auf Schallplatte - und die Verfilmung mit Käthe Reichel und Dietrich Körner ist herrlich. :top:

      Dazu natürlich Winnetou oder Fantomas - und was seht ihr zu Weihnachten?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Leider nur auf HR/Südwest am Heiligen Abend:

      "Wir sind keine Engel". Mit Humphrey Bogart, Sir Peter Ustinov und Basil Rathbone.

      Und dieses Jahr: ARD, 22:25, "Weihnachten bei Hoppenstedts".

      Ansonsten finde ich es, obwohl alles andere als religiös, ätzend, welche Filme teilweise im Privatfernsehen zu Weihnachten gesendet werden. X(
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich glaube wir kucken Premiere wenn überhaupt.

      Gräfin du könntest doch deine Sammlung von DEFA Märchen zeigen. Das singende klingende Bäumchen oder sowas. Das würd ich auch gern nochma kucken.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Sicher, mtc - aber darum geht es (mir) nicht. Mir geht es darum, daß das Weihnachtsfest auch von den Fernsehsendern als Fest der Familie beschworen wird und sich das nicht im Programm widerspiegelt.

      UNd Premiere zählt da nicht mit rein. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @ Orthogräfin....:top:

      Auch wenn wir manchmal sehr unterschiedlicher Ansicht sind,-da stimme ich voll zu.
      Ich habe hier das PC-TV-Programm TV-Movie Clickfinder. Was sich da für die Weihnachstfeiertage anbietet...Grausam !

      3 Beispiele an 3 Tagen zur Hauptsendezeit:

      SAT1: 20:15 UHR COPLAND mit Sylvester Stallone am 24.12. Heiligabend ( Tipp des Tages )

      RTL : 20:15 Pearl Harbor-Kriegsdrama am 1. Feiertag ( Tipp des Tages )

      Pro Sieben : 20:15 Vanilla Sky ( Tom Cruise erlebt die Psychohölle ) am 2. Feiertag ( Tipp des Tages )

      Na, ja es gibt aber auch den Knopf zum Ausschalten oder Alternativsender ( Arte / Terra Nova oder andere Dokumentationen ) wenn unbedingt die Glotze an sein MUSS.
      Bei uns kommt morgen die Enkeltochter, da bleibt jedenfalls die Kiste aus und übermorgen besuchen wir unsere Kinder in der Nähe....

      Meine Frau schaut sich gerade Harry Potter im ZDF ( Harry Potter und die Kammer des Schreckens ) an ...und ich sitze am Computer und tippe..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Heiligabend bleibt bei uns meist der TV ausgeschaltet. Allenfalls mal die Spätnachrichten, bevor es ins Bett geht. Dafür darf an den Feiertagen hemmungslos geglotzt werden :D

      Aus GULs drei Vorschlägen empfehle ich "Copland".
      Mr Stallone zeigt hier ausnahmsweise schauspielerische Fähigkeiten, die man ihm so nicht zugetraut hätte.

      "Pearl Harbour" muß man wirklich nicht gesehen haben, auch wenn er nicht so furchtbar schlecht ist wie oft beschrieben.

      "Vanilla Sky" würde ich auch streichen, weil ich Tom Cruise nicht leiden kann :D
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt
    • Heiligabend bleibt bei uns die Kiste wahrscheinlich auch aus.
      Ich habe gerade die DVD "Oliver Twist" ( die Verfilmung von 1948 mit Alec Guinness) hier. Die werde ich mir Weihnachten geben. :zlücke:

      empfehle ich "Copland".

      Stimmt. Der Film ist wirklich sehr gut. Kein üblicher Stallone Film.

      "Vanilla Sky" würde ich auch streichen, weil ich Tom Cruise nicht leiden kann

      Tom Cruise hin oder her. Die Verfilmung ist Käse.
      Das Original "Öffne die Augen" von Alejandro Amenábar ist um Einiges besser.
    • Original von thejailer
      empfehle ich "Copland".

      Stimmt. Der Film ist wirklich sehr gut. Kein üblicher Stallone Film.

      Das mag schon sein, aber es ist eben kein Film, dem man sich mit (jüngeren) Kindern anschauen kann.

      Wir werden morgen abend auch nicht fernsehen, sondern einen Spieleabend machen. Dazu gibts ordentlich viel Bowle. :zlücke:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von MichaelE
      Original von Orthogräfin
      und was seht ihr zu Weihnachten?


      Die Familie ;)


      Im schlimmsten Fall auch das, richtig :rofl:


      "Wir sind keine Engel" kam letzte Tage, hatte ich leider verpasst, danke für den Tipp, pete.

      "Ist das Leben nicht schön" finde alle Jahre wieder schön :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • @ Friedhelm....

      Aus GULs drei Vorschlägen empfehle ich "Copland".


      ...nicht missverstehen,-diese 3 Filme waren von mir nicht als Vorschläge, oder Empfehlung gedacht,-denn damit wollte ich eigentlich ein "Negativbeispiel" erzeugen. Keinen von den 3 aufgezählten Filmen schaue ich mir an.
      Aber wer den Film COPLAND mit Sylvester Stallone, eben gut findet, möge ihn sich anschauen. Mein Lieblingsschauspieler ist ua. Jack Nicholson ( Einer flog übers Kuckucksnest ) Kommentar
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: