Endlich mal was Neues.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich mal was Neues.

      Liebe ehemaligen Menschen,
      liebes Konsumfleisch,



      Die EU möchte mal wieder die Wirtschaft beglücken. Neue TV-Richtlinien stehen bevor: Werbung, Werbung, Werbung ......

      Wir dürfen uns jedoch daran freuen, daß die Kinder immerhin 35 Minuten unbehelligt bleiben bis die nächsten Jamba-Töne erschallen und über den Bildschirm zappeln.

      Auch das beliebte Produkt-Placement wird die Spielfilme bereichern. Besonders gespannt bin ich in diesem Zusammenhang auf die zu erwartende Kondomwerbung. Dafür brauchen so manche Drehbücher nichtmal umgeschrieben zu werden.

      Wahrscheinlich werden die Krimi-Kommissare nur noch mit Benzkarossen herumfahren und die Kreditkarte der Deutschen Bank liegt ganz unschuldig auf dem Tisch des Täters. Besonders saftig werden die Big Macs ausfallen, die von der Polizeisekretärin aus der fettigen Tüte von Onkel Donald gefischt werden.

      Ganz neue überraschende Kameraeinstellungen sind zu erwarten, die beim Zuschauer ein Rätselraten hinterlassen, wie sie zur Handlung passen. Endlich kann Gottschalk als Hotdog auf der Bühne erscheinen.

      Ich freue mich und Ihr?

      .
    • Sollen sie doch. Hollywood hat seit eh und je Product Placement in den Filmen, sei es ein in die Kamera gehaltenes Handy oder die Audi Flotte bei I Robot. Werbung ist üblich und dieses betudeln des Verbrauchers in Deutschland ist imho unnötig. Wenn die Filmemacher die Schleichwerbung übertrieben werden sie dafür mit der Fernbedienung abgestraft. Fertig.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      Bleibt der KIKA werbefrei?


      Kindersendungen werden nach wie vor Werbefrei bleiben, auch Schleichwerbung bleibt dort verboten. Auch zwingt die neue EU Richtlinie die Sender nicht in Zukunft mehr Werbung zu zeigen, sie können nun aber freier entscheiden ob und wann sie es tun.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das Produktplacement finde ich persönlich jetzt weniger dramatisch. Der möglicher Weise ( :zlücke: ) ansteigende Werbeanteil nervt mich nur.

      Fügen muss ich mich nicht, meine Fernbedienung funktioniert ähnlich wie die des He. Plyfun. :)) Das läuft auch schon mal darauf hinaus, dass ich lieber einen Film zum x-ten Mal auf öR, statt einen mir unbekannten auf privaten Sendern ansehe. Oder ich zeichne dann auf und spule vor.

      Warum sind diese DVD-Rekorder nur so teuer? X( Selbst bei ALDi heute (allerdings alles dran an dem Teil) 499,00 Euronen. X(
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Warum die so teuer sind? Vielleicht weil es noch keine Billigfabrik in der Mongolei gibt. :baby:

      Viel wichtiger als die zu erwartende Verschlechterung der Programmqualität ist das Denken hinter dieser EU-Richtlinie. Die Botschaft ist mal wieder völlig klar:

      Ankurbelung der Wirtschaft auf Biegen und Brechen mit den alten Rezepten. Die Wirtschaft muß noch mehr von Beschränkungen befreit werden; dann wird das schon wieder klappen mit dem Aufschwung.

      .
    • Wenn man negative Beispiele nimmt, ist das schlimmer. Bei positiven Beispielen wäre Themen Placement durchaus zu befürworten.

      Stellt sich jetzt die Frage, wer entscheidet was positive und was negative Themen sind. Zu den Euro-Jobs wird z. B. He. Clement durchaus anderer Meinung sein als du. :zlücke:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Übrigens: Diese EU richtlinie setzt Mindeststandards, dh. mehr ist keinesfalls erlaubt. Den nationalen Regierungen steht es frei engere und härtere Regelungen zu treffen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mich nervt eher wie der Staat und entsprechende Stellen den Bürger in dieser Sache für vollkommen blöd und grenzdebil halten.

      spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,390406,00.html

      Mal ganz ehrlich. Wenn "Nutella - Die Geburtstagshow" unter das Schleichwerbeverbot fällt ist da doch was faul. Das ist doch lächerlich.

      Mich nervt es wenn ein von Gebührenbezahlter Gottschalk in seiner Show mit Haribo um sich wirft und auch sonst munter Logos von diversen Sponsoren gezeigt werden und wenn in nem Film der Hauptdarsteller mit nem Mercedes fährt und in ner Kochsendung nicht mehr 2 EL Öl sondern 2 EL Mazola steht geht da im Gegenzug das Abendland unter.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Auf jeden Fall bringts Arbeitsplätze bei den Gerichten: "Was ist Werbung und was ist redaktionell?"

      Dann wäre noch zu klären, ob es Höchst- oder Mindeststandards sind. Bei Höchststandards könnten die ÖR weniger anbieten und bei Mindeststandards eben mehr oder sogar unbegrenzt viel.

      Es ist der Trend, der mich stört. "Vorfahrt für Arbeit" wird mal wieder umgesetzt in "Vorfahrt für Gewinn".

      Darum räumt man jedes Hindernis aus dem Weg, was den Gewinn der Wirtschaft schmälern könnte, obwohl man inzwischen weiß, daß diese Philosophie nichts nutzt.

      Man sollte das im Zusammenhang mit der jüngsten Äußerung von Herrn Hundt sehen, der im Wettbewerb auch gegen die Ostasiaten antreten will und dafür eine kräftige Senkung der Lohnkosten bei gleichzeitiger Mehrarbeit gefordert hat.

      .