Falsche Steckplätze belegt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leider haben die Werkstattypen ( nach einem Mainboardtausch nach Gewitterschaden ) mir die TV-Karte NEXUS-s wahrscheinlich in den falschen PCI-Slot gesteckt, denn nach einigen Minuten friert der komplette Rechner ein ( Resettaste hilft )
    Ansonsten läuft der Rechner schneller, leiser und bis auf die TV-Karte einwandfrei und ohne Abstürze....

    In welchen PCI Slot sollte die Nexus denn stecken ? Habe es nicht notiert und bin unsicher.

    Die Werkstattfritzen haben folgende Steckplätze belegt:

    AGP GRAKA in AGP -SLOT soweit OK !

    in dem ersten PCI-Slot steckt der SCSI-Controller ( hatte ich bisher frei gehalten )

    in dem zweiten PCI-Slot steckt nun die NEXUS-s

    im dritten PCI-Slot NICHTS ist also ( noch ) LEER

    im vierten PCI-Slot die Creative Soundblaster digital Live5.1

    im fünften und letzten PCI-Slot NICHTS ist also auch LEER

    Habe noch eine FRITZ! PCI-Card ISDN für Fax und ISDN Modembetrieb, welche in einen der FREIEN Slots soll....
    Vorschläge erbeten.....
    Danke schon mal.....
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

  • Also ich würd den Dritten nehmen.

    Oder vielleicht doch besser den Fünften ?(

    Sorry aber so viele Möglichkeiten hast du nicht

    Und spätestens wenn Du feststellst das du mit fünf minuten Arbeit herausfindest das sie in den anderen auch nicht läuft, machste ne neue Anfrage ob sie vielleicht kaputt ist oder durch zuviel Bastelei beschädigt wurde. Gul hätte längst seine konektion gerufen ( mister Brain) und der hätte mit zwei piep, pp alles gelöst.

    Zu deutsch: Probier es einfach aus.
    Du hast so viele probleme mit deinen Einstellungen das ich vermute das sie alle Hausgemacht sind, durch zuviel Bastelei von der man keine Ahnung hat.

    Zur E R I N N E R U N G( Klick) Hier haste auch schon Rumgebastelt ohne das ich ein Ergebnis hätte entnehmen können.

    Gruß Klapo

    Edit: Von mir aus kann das Post auch wieder gelöscht werden, sollte es nicht Hilfreich sein.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • AMD 64 3200+ CPU TEMP 45°C
    Gehäusetemp 25,4 ° C
    Rundherum viel viel Luft ( 2 große 12cm Silentlüfter zusätzlich ) ...daran kann es nicht liegen....
    Ich werde es mal durchchecken und morgen umstecken...für heute reichts. Mein Bett ruft,-ach nee es ist die Katze, welche dort schon ihr Nachtlager aufgeschlagen hat.....:muede: :kaffee: :müde: :kaffee:
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

  • handbuch seite 3-25 lesen und das dort vorgefundenen schaubild auf sich wirken lassen. für jemanden, der sich beruflich mit hard- u. software beschäftigt, ist das problem in nunmehr max. 3-5 sekunden gelöst.

    dass deine pc-feuerwehr regelrecht für'n A**** ist, kannst du ja schon aus dem schaubild und deren erfolgter arbeit entnehmen, oder?!?

    dafür werden allein in diesem forum 2 threads beansprucht, anstatt sich mal die unterlagen, die zur hardware gehören, vorzunehmen oder die bereits vor einigen monaten dir woanders in mehr als handbuch-dicke gegebenen tipps und empfehlungen umzusetzen. stattdessen lieber stunden- und monatelang die diversen foren zuposten.

    wieviele monate willst du eigentlich noch an dem pc rumschrauben, bis er mal eine 100%-funktion erreicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von forensucher.de ()

  • ...welches Handbuch bitte ?
    Da gibt es verschiedene...und die in Fremdsprache geschrieben sind, verstehe ich eh nicht und in Deutsch habe ich nur eine heruntergeladene *.PDF-Datei,-falls die gemeint sein soll...na gut, dann werde ich mir die mal bei Gelegenheit durchlesen.
    Jedenfalls hatte ich schon festgestellt, dass die Herren "Techniker" von der Feuerwehr so einiges in Eile und ohne die nötige Genauigkeit durchgeführt hatten.
    Z.B. wunderte ich mich ( zwar nur eine Kleinigkeit.... ) dass das grüne Kontrollicht ( POWER LED ) nicht leuchtete, obwohl der Stecker an richtiger Stelle aufgesteckt war.....aber leider falsch herum.....habe ich abgenommen und neu aufgesteckt...schon brannte das Licht....und noch einige andere "Sächelchen"....
    Gute Nacht...auch an "forensucher.de" ;)
    wieviele monate willst du eigentlich noch an dem pc rumschrauben, bis er mal eine 100%-funktion erreicht?

    Gute Frage....ich habe und nehme mir die nötige Zeit dazu....auch lasse ich lieber Nachts den Rechner offen,-da es darinnen ein schönes grünes Nachtlicht ( Notbeleuchtung ) gibt. Ist der Rechner dann angeschaltet, kommt noch ein kräftiges rotes Licht hinzu.... Tolle Lightshow ! Wozu also Casemodding mit Kaltlichtröhren usw.....?
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

  • Also bei der Nexus, welche ich auch habe, ist ein deutschsprachiges Handbuch dabei. Und die Nexus soll sich nie die IRQ's teilen mit der Soundkarte.
    Also einstecken, im Gerätemanager schauen unter "Interruptanforderung", ob diese sich einen teilen. In diesem Fall umstecken.

    Elmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kottan ()

  • Ist schon Lustig Gul Dukat

    Nachdem ich mal deine Threads so revue passieren lasse.

    Kann, nein, Muss ich darüber Nachdenken ob ich diese Threads nicht einem Bekannten übergebe der daraus eine zur fünfen Jahrszeit passende Rede formuliert.
    Da kann der glatt 3 Sessionen von Leben.

    Nebenbei wird er dabei zum Fachmann für Hard- und Software.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Man kann nun über das parallele Posten der selben Beiträge in verschiedenen Foren durchaus geteilter Meinung sein.

    Aber Gul hat hier eine Frage gestellt, weil er ein Problem hat. Dafür ist ein Forum mal grundsätzlich da, und wenn er jeden Tag eine Frage stellt.

    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn hier jemand eine Hetzjagd auf Gul veranstaltet und sich nur zu diesem Zweck hier anmeldet. Wenn forensucher ein Problem mit Gul hat, soll er das dort lösen, wo es entstanden ist. Wenn hier jemand ein Problem mit Gul hat, wird das hier gelöst werden.

    Ich würde forensucher sperren, wenn er kein anderes Interesse an diesem Forum hier hat als Gul zu verfolgen. Wir sind hier doch nicht die Arena für externe Streitereien.
  • Da stimme ich dir zu, Wonderland.
    Forensucher wurde von einem Mod schon mal ermahnt und auch diese Aktion hier wurde von uns registriert. Da Gul aber eher reagiert hat, als ein Mod eingreifen konnte, wurde es von uns dabei belassen. Das bedeutet aber nicht, dass es beim nächsten Mal nicht zu einer Sperre kommt.
  • Hallöchen und guten Tag !
    Zunächst möchte ich mich aber erst mal bei ALLEN, welche mir Hilfe anboten ( egal welchem Erdteil, / Rasse / Glaubensrichtung usw. er auch ist.... ;) ) recht herzlich bedanken.
    Es hat was genutzt und nun läuft auch der Rechner wieder einwandfrei.
    Sogar einen USB2.0 Card-Reader habe ich heute morgen noch bei TCHIBO´s neuer Welt im REWE erstanden und konnte sogar damit mit Hilfe der Software : "PC-Inspector smart Recovery" alle Daten auf der anscheinend gelöschten CF-Card der Kamera wiederherstellen, siehe auch hierzu den Thread...KLICK nach hier----->
    Ich gebe also hiermit auch für diesen Thread von hier aus mein DANKE für die geleistete Hilfe...

    Es ist fein, dass mich einige User hier verteidigen und auch hierfür möchte ich mich noch bedanken. Man kann also auch nicht erwarten, von allen "geliebt" zu werden und so nehme ich es auch nicht schwer, wenn mir einige User in der Rücken fallen und anscheinend dabei ihren privaten "inneren Reichsparteitag" feiern....

    Huch...es ist schon spät geworden...ich muss nun schnell noch an die Schule...
    bin schon weg.... :]
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Wonderland, das ist schon richtig was Du sagst.

    Trotzdem finde ich es erstaunlich wie Gul seine Ziele verfolgt.

    Hier scheint es kein System zu geben und oftmals scheinen seinen Threads ins Leere zu laufen und nebenbei scheint er auch nichts daraus zu Lernen.

    Auch scheint er seine Ziele nicht umzusetzen sondern einfach neue Probleme anzugehen ohne die Alten gelöst zu haben.

    Au meiner sicht herrscht beim ihm Chaos.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Da magst du schon recht haben Klapo. Ich wollte auch nicht unbedingt Guls Problemlösungsverhalten und Nutzungsverhalten von Foren verteidigen - zu diesem Punkt wollte ich eigentlich überhaupt keine Stellung beziehen. Ich finde diese Verfolgung durch andere Foren aber ziemlich erbärmlich. forensucher soll seinen Laden sauber halten und dem Team hier den Laden hier überlassen. Meiner Meinung nach zumindest.
  • @ Klapo....
    Da ich deine Rechtschreibung nicht berichtigen möchte, hier das Original Zitat:

    Au meiner sicht herrscht beim ihm Chaos.


    Da gebe ich dir im gewissen Sinne recht....gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit bin ich ständig auf "Achse" helfe mal hier und da und finde keine Ruhe...
    Mein Arbeitszimmer sieht momentan aus wie ein Computer-Ersatzteillager und ich muss mich dadurch durchkämpfen um nicht zu stolpern.... :O ;) :]
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • @Klapo

    Es gibt diverse Möglichkeiten mit User klarzukommen mit denen man nicht klarkommt. Zum Beispiel indem man nicht antwortet.


    Das vorgehen von Forensucher in der Form ist schlicht inakzeptabel und die Ansage unseres Admins deutlich. Ansonsten bitte ich wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen.
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Resüme´aus diesen Thread:

    Problem beschrieben...
    Von einigen Usern gute und sachliche Tipps erhalten ...DANKE dafür !:top:
    Die Tipps und Ratschläge umgesetzt.
    Der Rechner schnurrt wieder und produziert keine Abstürze mehr.
    Somit wäre also das Ziel erreicht und der Thread könnte eigentlich geschlossen werden.
    Falls sich aber noch einige User gerne Offtopic ( nicht Themengebunden ) beharken möchten....bittesehr, von mir aus....aber ich nehme daran nicht Teil.
    Es ist also Sache eines Admins, den Thread noch offen zu lassen oder nicht...
    Ich empfehle mich erst mal ( muss mal in meinem Arbeitszimmer aufräumen )... :O
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: