Der WM-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebenslauf?

      Hahne über Hahne? :D

      Schade eigentlich, daß er kein Regierunssprecher geworden ist. Da hätte er prima hingepaßt.

      Aber Bücher schreiben macht ja auch Spaß; zumal man als BILD-Kolumnist eine optimale Werbeplattform für Nonsense hat. :D

      Warum hat er nicht Fliege beerbt? Seine servilen Sonntags-Plaudereien mit Politikern haben ihn doch dafür hervorragend qualifiziert.

      Joei
    • Wir sind zwar hier im SPORT-Thread gelandet und unterhalten uns OT über sog. "Vorbilder"oder selbsternannte Vorbilder ...vermisse aber in diesem Zusammenhang Vorschläge an echten Vorbildern.
      Wer käme denn da zu Ehren ? ?(
      Etwa Ghandi ?
      Etwa...., oder .... ?
      Oder die Bemerkung....GUL, du hast was falsch verstanden ?:nono: :pfeif:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gestern schrieb ich:

      Betreff: Ihre Kolumne in der BamS zu Klinsmann und dem Bundesverdienstkreuz

      Sehr geehrter Herr Hahne,

      obschon ich kein Leser des Druckwerkes mit den 4 großen Buchstaben bin (so etwas verbietet mir mein Intellekt) und ebenfalls keinerlei Sympathien für die Sonntagsausgabe dieser Zeitung bin, hielt ich Sie doch bisher für einen seriösen Journalisten. Ich frage mich nun, ob ich das, was ich in der Onlineausgabe der BamS von Ihnen lesen musste, nun ernst gemeint war, oder einfach nur Satire.

      Doch jetzt bin ich enttäuscht. Mir fehlt jedes Verständnis für solch verantwortungsloses, ja, vaterlandsloses Verhalten. Sorry!


      Verantwortungslos? Das Einizige, was ich hier als verantwortungsloses Verhalten finde, ist das Wort "vaterlandslos". Ich möchte Ihnen nun nicht braunes Gedankengut unterstellen - Gott bewahre - aber ich halte diese Vokabel für sehr belastet. Vaterlandslos, Vaterlandsverräter? Von da aus ist der Vorwurf des Defätismus nicht mehr weit und wir fangen wieder an, deutsch-nationales Verhalten zu propagieren um den aufgesetzten Patriotismus der letzten Wochen genüge zu tun. Mit Verlaub, ich halte dieses Hurra-Deutschland-Gejubel nicht mehr aus. Brauchen wir denn eine Mannschaft von 22 Fussballspielern - von denen kaum einer einen Satz unfallfrei formulieren kann - wirklich um uns als Deutsche einer Nation zu fühlen?

      Müssten wir nicht stolz auf das sein, was nachhaltig erreicht wurde? Die großen Menschen, die die Welt wirklich weitergebracht haben in wissenschaftliche und kulturelle Höhen führten, die kaum eine andere Nation je erreichten? Wussten Sie, daß die Sprache der Wissenschaft zu Anfang des 20. Jahrhunderts nicht Englisch war, sonder Deutsch? Warum wohl? Weil es das Jahrhundert der deutschen Wissenschaftler wie Paul Ehrlich, Rudolf Virchow, Konrad Röntgen war.

      Nein, es ist einfach stillos von ihm, die Einladung seines Staatsoberhaupts brüsk auszuschlagen.


      Was bitte ist stillos daran, eine Einladung auszuschlagen? Weil ein Mensch, den wir als Staatsoberhaupt vor die Nase gesetzt bekamen, jemand ein Stück Blech in die Hand drücken will, einige gesalbte Worte spricht und einmal die Hand schüttelt? Dafür dann 10.000 Km fliegen? Für die weiter unten genannten 40 Minuten? Ökologischer wie ökonomischer Wahnsinn ohnedies. Wollen wir doch mal die Kirche im Dorfe lassen, für so einen Schwachsinn würde ich auch nicht nach Berlin reisen. Nicht das ich das Bundesverdienstkreuz je bekäme, aber ob ich es annähme? Sicher nicht! Denn ich bin diesem Staat gegenüber sehr kritisch und dessen Wahrzeichen eher ablehnend gegenüber stehend.

      Doch Herr Klinsmann zieht es vor, zu Hause am Strand von Huntington Beach zu bleiben. Als sei der erste Mann im Staat nur dritte Wahl, praktisch ein Ersatzspieler unserer Demokratie. Dabei ist es höchst selten, daß der Präsident den Orden persönlich verleiht.


      Ist er nicht genau das? Der dritte Mann im Staat? Nach dem, sorry, der Kanzlerin und dem Bundesaußenminister (als Vizekanzler)? Ob der Herr Bundespräsident nun Missstände anprangert, zur Mäßigung aufruft oder uns die Politik in schönen Worten verkauft. die die Nummer 1 und 2 im Staate machen, oder ob in China - entschuldigen Sie bitte die Plattitüde - ein Sack Reis platzt - für mich. Nun gut, das ist die Rolle, die ihm das Grundgesetz zuweist, er kann nichts dafür, er kann nur dafür etwas, was er daraus macht. Mit Verlaub, ich war schon von Roman Herzog enttäuscht, aber Horst - wer? - Köhler ist der schwächste aller Bundespräsidenten.

      Daß der Herr Bundespräsident den Orden persönlich an die Heldenbrust unseres ehemaligen Bundes-Klinsmann heften will, zeigt mir nur, daß sich da jemand im Glanze des Glückes zeigen will, das andere im Schweiße ihres Trikots und unter Tränen erkämpft haben.

      Doch wenn das Staatsoberhaupt ruft, dann komme ich.


      Wenn Herr Köhler mich riefe, würde ich sicher nicht kommen, denn ich lasse mich nun mal nirgendwo hin zitieren. Jeder Deutsche ist letztlich nur seinem Gewissen und den Gesetzen gegenüber verantwortlich (Sicher: auch dem Finanzamt). Wir wissen nicht, ob das was Herr Klinsmann dazu bewog, die wirklichen Gründe waren, aber in Wirklichkeit, interessieren die mich auch nicht, denn ich respektiere seine Entscheidung. Als Mensch und als Deutscher hat er meine volle Anerkennung dafür, dass er eben genau das macht, was er für richtig hält. Und vergessen wir doch bitte zwei Sachen nicht:

      1. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
      2. Die Familie ist das wichtigste

      Ich denke, dass er für das Nationalgefühl der deutschen Fussballfans genug getan hat. Mit Verlaub, ich bin froh, wenn wir endlich wieder unser gespaltenes Selbstbild wieder haben. Denn dann kann man endlich auch wieder sagen, was einem an Deutschland nicht passt, ohne gleich als Vaterlandsverräter hingestellt zu werden. Außerdem gibt es auf der Welt und bei uns genug andere Probleme, die Sie mit Ihrer Kolumne anprangern können. Das wären doch mal lohnende Objekte für Sie.

      Mit freundlichen Grüßen

      Seine Antwort:

      Herzlichen Dank, lieber Herr Ivanhoe, für das erfrischende, offene Wort zur Kolumne! Das tut gut, weil es doch immer wieder neue Aspekte beleuchtet.

      Der Bundespräident ist nach dem Grundgesetz der Erste Mann im Staate, das sollte auch der Schwabe Klinsmann wissen, dessen Elternhaus nur wenige Kilometer vom Grab Theodor Heuß´steht.

      Beste Grüße und Wünsche
      Ihr Peter Hahne


      Anmerkung: Die Mail verfasste ich selbstverständlich unter meinem bürgerlichen Namen

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • @ Ivanhoe....

      Ziemlich knappe Antwort von Herrn Hahne ....... :O
      Ich würde sagen: "Bruchlandung"...abgelegt unter "Ferner liefen"....
      Schade eigentlich, bei soviel Mühe....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Warum sollte ich geknickt sein?

      Na, mal ganz ehrlich und "Hand aufs Ritterherz"...du hättest dir bestimmt eine etwas bessere, ausführlichere und positivere Antwort erwartet.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: