Soundblaster...ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundblaster...ja oder nein ?

      Habe meinen neu aufgesetzten Rechner nun endlich wieder in Betrieb...
      Läuft prima und ohne Probleme.
      Nun die Frage zum Soundblaster....
      Sollte die bisherige Sondblasterkarte - PCI - von CREATIVE Labs.
      ( Soundblaster Live digital 5.1 ) noch im Rechner verbleiben,-oder bietet mittlerweile der Onboard Soundchip des ABIT AV8 Mainboards mehr,-da es folgenden Soundchip Onboard hat:
      ..............................................................................................................
      Audio

      * Integriertes 6-Kanal AC 97 CODEC
      * Professionelles digitales Audiointerface unterstützt Optical S/PDIF Input/Output
      ..............................................................................................................
      ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Der 6 Kanal Sound wird vom ALC 658 Codec erzeugt und bietet damit akzeptable Ergebnisse, die vielen Anwendern genügen sollten.

      Quelle

      Der Creative Soundblaster Live digital 5.1 ist eine sehr gute Soundkarte mit einer hervorragenden Klangqualität. Dies ist jedenfalls meine subjektive Einschätzung dieser Karte, die ich seit einiger Zeit mit einem Boxensystem von Creative betreibe.
      Wenn der PCI-Slot nicht für etwas anderes benötigt wird, würde ich den Soundblaster verwenden.
      Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo es steht.
    • Ich schließ mich einfach mal an. Der Klang einer Soundblasterkarte dürfte deutlich besser sein und auch die Entlastung des Hauptprozessors ist nicht zu vergessen. Auch habe ich 6 Kanalton auf dem Mainboard verbaut. Für Spiele nicht schlecht, allerdings kann das Ding kein Dolby Digital 5.1 ohne externen Decoder abspielen, die Karte hingegen schon. Also selbst wenn man nur selten eine DVD schaut klar die bessere Wahl.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nun meine Herren, dann bedanke ich mich hiermit für die fast einstimmige Zustimmung zur Soundblasterkarte....:dance: :top:
      Muss dann nur noch ins BIOS gehen und mit Hilfe des Handbuchs mal nachschauen wie bei diesem Mainboard der Onboardsound deaktiviert wird,-aber das dürfte das geringste Problem sein....

      Danke also vielmals ! :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: