Immer mit der Ruhe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daran lag es wahrscheinlich nicht. :owackel:
      Ich habe den screenshot in einem Worddokument (doc) gespeichert, weil ich nicht anders klar kam. Mit der Umbennenung der Endung in .gif habe ich wohl einen untauglichen Überlistungsversuch unternommen.
      Problem ist, das ich den screenshot zwar mache aber dann nicht als Bild mit .gif speichern kann.
      Mit dem Anhang in der Mail kannst Du wohl auch nichts anfangen.
      Es wird für Dich/Euch wohl jetzt langsam etwas ätzend.
      Besser wär wenn ich mir mehr Kenntnisse aneignen könnte. Vielleicht so etwas in der Art wie Windows XP für Dummies, falls es so etwas gibt.
    • Hast du das Worddokument noch? Dann geh mal auf Datei -> Speichern unter und wähle als Dateityp "Webseite" aus. Dann erstellt Word die Webseite und legt die enthaltenen Grafiken in einem Ordner mit gleichem Namen ab.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Zu den laufenden Prozessen kann ich wenig sagen, da kann sicher Google auch Auskunft geben. Was mir allerdings auffällt, ist, daß du mit dem Administratorkonto im Internet bist.

      Das finde ich ganz schön leichtsinnig. Besser ist es, dafür ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zu erstellen. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @Orthogräfin,

      ich bin auch immer als Administrator im Netz unterwegs. 8)
      Dafür habe ich auch immer zwei Partitionen mit zwei mal xp auf dem PC,
      eine zum Experimentieren und die andere für ernsthaftere Sachen wie Online-Banking usw.

      Elmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kottan ()

    • Original von tomex090
      Da läuft aber eine Party mit einer ernsthaften Spaßbremse! :D

      Geh mal auf Start – Ausführen und gebe dort msconfig ein.
      Jetzt mit OK bestätigen und auf den Reiter Dienste klicken. Unten setzt du einen Punkt bei Alle Microsoft Dienste Ausblenden.
      Da nimmst du jetzt alle Häkchen raus außer von deinem Virenprogramm und einer evtl. installierten Softwarefirewall.

      Das gleiche unter dem Reiter Systemstart. Lediglich dein Antivirenprogramm und, falls vorhanden, die Softwarefirewall sollte mitgestartet werden.


      Jetzt lade dir mal hier das kleine (50Kb) Tool svc2kxp.cmd herunter. (Als ZIP Datei)
      Ist dein Rechner ein Einzelplatzrechner starte das Befehlsscript mit einem Doppelklick und gebe in dem sich öffnenden Fenster unten bei "Bitte waehlen Sie/Please choose: [1],[2],[3],[4], [M]ore options or [Q]uit?" eine 3 ein (Setzt die Vorschläge von ntsvcfg.de vollständig um, dh. alle Dienste + SMB werden beendet bzw. deaktiviert. (dieser Punkt empfiehlt sich zum "hardening" für Einzelplatzrechner, welche sich NICHT in einem Netzwerk befinden) und beende alle unnötigen Windowsdienste gleich mit.

      Dein Rechner wird wesentlich schneller und als angenehmer Nebeneffekt auch gleich wesentlich sicherer!!

      Edit: Ausserdem würde ich mal bei unbekannten Prozessen den Rechner mal mit HijackThis scannen. Das Logfile kannst du dann hier posten oder direkt dort auswerten lassen.
      Des weiteren empfehle ich ausdrücklich mal Spybot S&D durchlaufen zu lassen!!



      Hägar, lese dir diese Tipps von Tom durch, hier sind einige Links eingebaut die dir helfen sollten. zu HJT ( Hijackthis) hilft dieser únterlink ist auch über Toms link zu erreichen.

      Vorallem solltest Du Ordner anlegen für diese Tools bevor du sie auf deinen Rechner speicherst.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Ja genau, 40+ Prozesse ist immer noch viel zu viel.

      Wichtiger wären sn dieser Stelle Screenshots von Start – Ausführen - msconfig - Systemstart und Start - Ausführen - msconfig - Dienste!
      (Vorher alle Microsoft-Dienste ausblenden)

      Da kann ich dir auf anhieb sagen, wo der Haken raus muss! 8)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Also du brauchst davon längst nicht alles beim Systemstart. Das allermeiste braucht man so selten, das man es auch manuell starten kann. Sämtliche Symantec Dienste zum Beispiel bis auf den Event Manager, Anti Virus und die Firewall!

      Des weiteren nimmst du die Haken raus bei Pinnacle, NVIDEA Display Driver, wieder Pinnacle, Symantec Network, SoundMAX, Symantec SPBBBCSvc, und Core LC!

      Jetzt bekommst du beim Neustart eine Meldung, dass die Dienste deaktiviert wurden.
      Du bestätigst unten mit einem Häkchen, das die Meldung nicht wieder angezeigt werden soll und gut ist!

      Jetzt zeig bitte noch die Prozesse an, die beim Systemstart mitgestartet werden, also unter dem Reiter Systemstart.
      Dort befinden sich sicher die meisten unnützen Ressourcenkiller! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von Orthogräfin
      Zu den laufenden Prozessen kann ich wenig sagen, da kann sicher Google auch Auskunft geben.


      Ich möchte mir erlauben, bei dieser passenden Gelegenheit mal auf die Hompage eines Freundes aufmerksam zu machen.
      Dort gibt es sehr viele Taskmanger Prozesse in alphabetischer Reihenfolge sehr gut erklärt!

      frankn.com
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher