Hilfe Brenner wird nach Reinigung nicht mehr erkannt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Brenner wird nach Reinigung nicht mehr erkannt...

      Ein neues Problem gibt es nun mit dem Brenner vom Typ: LG GSA 4028B...
      Dieser war im Laufwerk mit einigem Staub behaftet, und wie ich es schon auch in diesem Fall bei anderen Brennern praktiziert hatte ( Garantiezeit war schon abgelaufen !!! ) von unten geöffnet vorher die Schublade mit Notöffnung geöffnet und Lade manuell herausgezogen ( schön langsam und vorsichtig ) wie gewohnt, Staub und Haare enfernt und wie üblich wieder zusammengebaut und wieder angeschlossen.
      Rechner wieder angeschlossen aber nun plötzlich keine Erkennung mehr des Laufwerks, auch die Lade lässt sich wie üblich durch Taste nicht mehr öffnen und die grüne LED blinkt immer nach einer Pause 4 mal hintereinander---Pause--- und wieder 4 mal blinken.
      Etwas merkwürdiges fiel mir noch während des Zusammenbaus nach der Reinigung auf.
      Auf der Platine des Laufwerks ist ein Rechteck mit Leiterähnlichen Strichkontakten, worauf beim Zusammenbau ein am Deckel des Chassis befestigtes Stück schwarzer Mossgummi mit einem feinen metallischen Geflecht ummantelt aufliegt und die Leiterählichen Kontakte berührt.....
      Hat dies evtl. mit der Nichtfunktion zu tun ?
      Bei anderen Laufwerken ist dies noch nie vorgekommen und auch gibt es diese eigenartige Konstruktion nicht.. X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: