LCD-Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Ansprüche hatte ich in Sachen Fernsehen und Co. bisher nicht. Seit ca. 20 Jahren komme ich mit 37er Röhrenfernsehern aus. Für das Pensum, das ich vor der Glotze verbringe, ist das mehr als ausreichend.

      Wenn mein jetziger Fernseher (ca. 10 Jahre alt) dann mal die Grätsche macht - mal sehen, was es dann gerade für preiswerte Geräte auf dem Markt gibt. Und wenn es ein LCD-Fernseher ist, und die Technik soweit ausgereift ist, warum nicht?
      Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)
    • Fußball-WMs sind für viele Anlaß zum Erwerb neuer TVs. In dem Fall natürlich LCD- und Plasma-Geräte. Wohin mit dem alten Gerät?

      Schon jetzt ist Ebay randvoll mit gebrauchten Röhren-Fernsehern. Das wird sicher noch eine Weile anhalten. Eine gute Gelegenheit zum abstauben sehr ordentlicher Geräte für relativ wenig Geld. Wer noch so ein altes Möhrchen hat und es durch ein jüngeres ersetzen möchte, sollte dort mal nachsehen.
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt
    • Da hast du recht, Friedhelm.

      Ich fürchte, mein Vater wird sich nächstes Jahr auch einen neuen zulegen und ich muss dann seinen "alten" Fernseher, 82cm mit integriertem DVD-Player, der zur letzten WM noch 1400 Eumel gekostet hat, übernehmen :O :D
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Welch ein Glück, dass ich kein Fussballfan bin...fällt also somit ein LCD oder Plasma Flachi fort, ausserdem sind wir hier mit unsrem "Röhri" sehr zufrieden.
      Lt.Tests haben aber LCD´s und Plasma TV noch beide ihre Macken und kommen bei weitem noch nicht an den guten alten "Röhri" heran.....
      Alternativ dazu werden BEAMER angeboten...aber die haben wieder mal zuviel Energieverbrauch ( Lampen ):nono: :kaffee:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • TJ,

      mein "alter" Grundig brauchte immer eine Warmlaufphase von 10 Minuten, bis das Bild zitterfrei dargestellt wurde. (Alt heisst sieben Jahre). Da musste ich mich entscheiden: Bastler oder Technik- Freak? Fazit: Den alten Fernseher repariere ich für die Verwandten und ich habe ein neues Spielzeug. :))

      Elmar
    • @ Elmar....
      Sieht ja gut aus das Flachteil....
      Aber da schließe ich mich "TJ" an.....solange der noch einwandfrei läuft, gibt es keine Notwendigkeit, sich einen anderen anzuschaffen....und ehrlich gesagt ca. 1700 €uronen dafür zu bezahlen...ist mir doch etwas zuviel,-gerade auch weil bei uns die Flimmerkiste sowieso wenig in Betrieb ist. Tagsüber schon mal überhaupt nicht, dann Abends höchstens mal Nachrichten und vielleicht am Wochenende mal nen Spielfilm, oder Dokus...das wars dann auch schon.
      :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: