Monitor flimmert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor flimmert

      Ich habe hier einen Rechner, der nach jedem Neustart ein stark flimmerndes Bild liefert. Dabei ist es noch nicht einmal so, daß er die die Einstelluingen der Grafikkarte "vergißt", denn unter den Anzeigeoptionen ist ja eingestellt: 32 Bit Farbtiefe, 1024*768 Pixel, 85 Hertz. Erst wenn diese Einstellungen bestätigt (nicht verändert!) werden, ist das Flimmern weg. Auch ein Aus- und Einschalten des Monitors hilft nicht. Woran liegt das, und wie kann ich den Fehler beheben? Besten Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

      Grafikkarte: Radeon 7000 Series (32 MB)
      Treiber: Catalyst 4.12 2000/XP
      Monitor: Belinea 19-Zoll-Röhrenmonitor
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hallo Gräfin,
      ich hatte auch mal einen Belinea, der hatte irgendwo die Option, sich auf Knopfdruck zu entmagnetisieren. Dann knackte es einmal laut und das Bild war wieder für längere Zeit stabil.
      Schau doch mal im OSM nach, ob deiner das auch kann! ;)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Danke Tom, aber das Entmagnetisieren hilft auch nicht.

      Ich verwende, da ich oft an zwei Rechnern gleichzeitig arbeite, ein KVM-Switch - kann es sein, daß dieser Rechner das Teil nicht leiden kann? Wenn das so ist, werde ich das Problem erstmal nicht weiterverfolgen und sehen, ob es beim direkten Anschluß an einen anderen Monitor immer noch auftritt.

      Das weiß ich dann morgen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens