Ordnerinhalt anzeigen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordnerinhalt anzeigen lassen

      Hallo,

      wenn ich in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ reinschaue, finde ich dort 5 Dateien mit insgesammt 33 kb Größe. Wenn ich mir aber per Rechtsklick die Eigenschaften des Ordners anzeigen lasse, steht da: Größe: 8,24 MB (8.646.995 Bytes); Inhalt: 106 Dateien, 8 Ordner. ?(
      Ich habe in den Ansichtsoptionen das Häckchen bei "Systemdateien ausblenden" weggemacht und ein Häckchen bei "Alle Dateien anzeigen" gesetzt. Trotzdem zeigt er mir den Inhalt nicht an. Wie kann ich mir den Ordner mit seinem gesammten Inhalt anzeigen lassen? Betriebssystem ist XP Prof. Danke für jeden Tipp!
      Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo es steht.
    • Hallo CheeseBürger,

      das Häckchen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" ist gesetzt und der Cache gelöscht. Auch ein Neustart hat bei diesem System nicht genutzt. Der Explorer zeigt den Inhalt nicht an. Mit dem Explorer von NERO kann ich mir den Inhalt anzeigen lassen und auch Dateien löschen. Ein Rechtsklick auf "Eigenschaften" im Windows-Explorer bestätigt das. Das Problem ist, dass ich bei diesem Rechner auf Boardmittel angewiesen bin. Eine Alternative währe natürlich Knoppix, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
      Konkret geht es mir um den Ordner "ContentIE5", dessen Inhalt ich mir ansehen muß.
      Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo es steht.
    • Hallo,

      das musst du Mister Gates fragen.
      Wenn du die Dateien manuell löschen willst, dann eine Textdatei erstellen mit
      folgendem Inhalt:

      @echo off
      RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\Elmar\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"

      Elmar durch deinen Benutzernamen ersetzen, diese mit der Endung *.cmd abspeichern und in den Autostart ziehen. Dann wird jedes Mal beim Start von
      Windows der komplette Inhalt der temporären Indernetdateien gelöscht inklusive der index.dat

      Elmar
    • Es gibt noch einen merkwürdigen Weg, mit Bordmitteln an Ordnerinhalte zu kommen die der Explorer nicht anzeigt.
      Funktioniert nicht bei allen Systemordnern, aber bei einigen.
      Eine Datei mit z.B. dem Namen ergebnis.txt in den betreffenden Ordner speichern, dann die Windows-Suche nach der Datei fahnden lassen.

      Im Ergebnisfenster Rechtsklick auf die Datei und "übergeordneten Ordner öffnen". Plötzlich sieht man Dateien, die der Explorer verbarg.
    • Ein gutes Anwendungsbeispiel für den oben beschriebenen Weg sind die *.dbx-Dateien von Outlook Express.

      Diese befinden sich im Ordner C : Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/{60576A8C-.....}MicrosoftOutlook Express.

      Der Explorer zeigt diesen ganzen Ordner nicht an. Aber bei der Windows-Suche nach *.dbx kann man in den Ordner, wenn man die gefundenen Dateien rechts anklickt und den übergeordneten Ordner öffnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Simplyfun ()