Warum werden Diebspiele gelöscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum werden Diebspiele gelöscht?

      Der Thread "Game" von maddoc ist gelöscht. Hier gibt es keine Dieb, Monster usw. Spiele.



      Also, da ich bei Gelöscht oder Verschoben nicht direkt antworten kann, und ich nicht extra einen neuen Thead aufmachen will; weils nicht lohnt, frag ich mal hier.
      Hat die Tatsache das hier keine Links von Dieb, Monsterspielen usw. gepostet werden dürfen eigentlich 'ne tiefere Bedeutung?
      Da ihr mich durch das ständige löschen solcher Links gradezu mit dem Zaunpfahl darauf aufmerksam gemacht habt, hab ich mich mal bei so ein komischen Vampir-Werwolf spiel angemeldet, um mal zu sehen, was nun eigentlich so schlimmes daran ist.
      Mal davon abgesehen, das das Spiel mir nichts bringt (Toll, ich kann zum Werwolf werden und Vampire jagen. Ich krieg mich ja kaum noch ein. :O ), hab ich nichts weltbewegendes daran entdeckt.
      Über Diebspiele hab ich mich mal bei Google erkundigt. Stand irgendwas von "einen User dazu bringen, auf einen Link zu klicken und damit virtuelles Geld kassieren".
      Na gut, wenn man keine andere Freizeitbeschäftigung hat. ;)
      Also, wie gesagt. Wenn man als Forumsbetreiber nicht will, das soetwas als Link gepostet wird, bittschön. Aber ich sehe da nicht die "höhere" moralische Gefahr.
    • Das Board hat einen Feedbackbereich, daher habe ich den Post mal hergeschoben. :]


      Dieb, Werwolf oder Vampirspiele werden gelöscht da diese schlicht nerven. Da registrieren sich de Leute teils in dutzenden Boards und überbieten sich in ihren Posts mit Superlativen was den hinter ihren Links steckt, sein es irgendwelche gratis Spiele, supertolle Downloads oder eben ganz tolle Seiten. Und dann kommt nur ein Text "du wurdest gebissen".

      Moralisch verwerflich sind solche Seiten nicht, aber für die Betreiber dank entsprechender Werbebanner durchaus einträglich. Die Posts sind aber schlicht Spam und werden daher hier (und in den meisten anderen Boards) gelöscht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin