Videobearbeitung für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir bestand das Problem seinerzeit an der Zweigstelle, also diesem T-Stück.

      Ich hatte einfach einen falschen Adapter andersrum reingesteckt, weil ich eben dachte, daß das völlig egal ist. Das Ergebnis war ein schlechtes Bild.
      dann hatte ich den richtigen und verkehrt drinne, selbes Ergebnis. Erst durch schlichtes Herumdrehen wurder das Problem mit einem Schlag gelöst.

      6 Meter sollten eigentlich kein Problem sein, wir haben hier ein paar mehr und das geht nun problemlos.
      Was ich bemerkt habe ist, das ein Bluetooth-Adapter das Bild auch etwas stört. Wie das nun mit WLAN ist, das kann ich nicht sagen, aber die unterscheiden sich ja lediglich durch das Frequenzband, also könnte das auch sein.
    • WLan hab ich nicht - und das brauch ich auch nicht. ;)

      Danke für die Preisübersicht, tj - ich kenne die Läden nicht, die das Teil günstiger als der ProMarkt anbieten - abgesehen davon haben die ja zum Teil horrende Versandkosten... :O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ein 6 m Kabel (optimal ist bis 1,5 m) kann in Verbindung mit einer Zweigstelle schon ein Problem sein.
      Das kommt auch darauf an, wie hoch das Signal im Verteiler (meist im Keller) eingestellt ist.
      Bei uns war es so schwach, dass ich mir diesen Verstärker kaufen mußte.
      Hier, in der neuen Wohnung, brauche ich ihn wiederums nicht.
    • Ich habe heute nacht über die TV-Karte (Terratec Cynergi 400) das erste Mal einen Film aufgenommen und dabei zwei *.mpeg-Dateien erhalten, die zusammen knapp 5,5 GB groß sind. Kann ich die so verkleinern, daß ich beide Dateien auf DVD gebrannt kriege, oder ist das wegen der Qualitätseinbußen nicht empfehlenswert?

      P.S.: Welches Format ist bei der DVD sinnvoll und sollte ich mit Nero oder der Software der TV-Karte brennen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da ist ja keine so große Komprimierung notwendig.
      Auf eine DVD passen ja 4,7 GB.
      Von daher dürfte der Qualitätsverlust nicht so groß sein.

      Ich habe einige selbstgebrannte DVD's wo 4 Stunden Film drauf sind und die Qualität ist trotzdem noch akzeptabel.

      Zum Brennen kann ich nicht viel sagen.
      Meine Neroversion weigert sich standhaft DVD's zu brennen. :D
      Ich nehme dazu DVD MovieFactory.
      Das Programm erledigt alles in einem Rutsch:
      Zuschneiden, komprimieren und brennen.
    • Ich habe nun schon einige Filme aufgenommen und auf DVD gebrannt - außerdem habe ich einen Schwung leere DVD-Hüllen erworben. Ist es nun möglich, für diese Hüllen irgendwo qualitativ hochwertige Cover zu bekommen, oder muß man die prinzipiell selbst erstellen? Für gute Tips bedanke ich mich im voraus. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Wenn keiner will... ich habe eben eher zufällig einen Link gefunden. Bei der TV Movie gibt es zwar keine Originalcover, aber immerhin Cover in akzeptabler Qualität.

      Der Acobat Reader (der ohnehin auf jeden Rechner gehört) und eine kostenlose Registrierung sind allerdings erforderlich.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Wenn keiner will... ich habe eben eher zufällig einen Link gefunden. Bei der TV Movie gibt es zwar keine Originalcover, aber immerhin Cover in akzeptabler Qualität.

      Der Acobat Reader (der ohnehin auf jeden Rechner gehört) und eine kostenlose Registrierung sind allerdings erforderlich.


      Die geben die daten zwar nicht weiter, aber wie sieht es mit der eigenen Verwendung aus? Wozu wollen die meine Telefonnummer?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Gute Frage - den mißtrauischen Zeitgenossen sei noch verraten, daß da keine Aktivierung des Accounts erforderlich ist. :tongue:

      Und die Auswahl ist auch nicht so besonders - jedenfalls nicht für mich. :rolleyes:


      Danke für den Link - aber die haben auch nicht das, was ich suche.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Also wenn es um Cover aller Arten von DVD, CD, AUDIO oder ähnliches geht, habe ich hier eine Seite, von der ich mir meine Covers hole. Die Covers sind alle schon in der richtigen Größe für das jeweilige Medium und müssen praktisch nur noch gedruckt werden. Ist eine riesige Auswahl und ich habe bis jetzt alles gefunden.

      Aber Achtung !!
      Die Seite ist leider sehr Pop-Up Lastig... und zwar aller Coleur.

      Hier mal der Link: xxxxxxxxxxxx

      Ich habe den Link wieder rausgenommen.
      Ich stelle mir von meinen Originalen viele CD´S selbst zusammen und suche mir oft Cover und bearbeite diese dann selbst wie ich sie brauche. Da diese Seite aber in erster Linie an Raubkopierer gerichtet ist, gehört sie nicht hierher... sorry.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Und es geht weiter: wie gehe ich vor, wenn ich meine VHS-Videos auf DVD bringen will?

      Ich habe gelesen, daß ich den VCR an die TV-Karte (Terratec Cinergy 400) und nicht an die Grafikkarte (NVidia GForce4 MX 440 SE with AGP 8X) anschließen muß. Mach ich das mit dem Antennen- oder einem Chinchkabel?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens