Verkauf der Autobahnen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rasenmähervorschläge zur Senkung der Staatsschulden.....[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,380051,00.html]KLICK[/URL]
      Dazu dann noch PKW Maut...
      Mein Vorschlag, die gesamte Bundeswehr und alle Politiker auch noch dazu...( STOP zurück...für die Politiker bekommen wir ja nichts, die nimmt uns keiner ab...) 8)
      Herrliche Aussichten...den "Großkotzerten" wirds wie üblich noch besser gehen und der "Kleine Mann" kann unter Brücken schlafen.
      Es wird Zeit, daß die Erderwärmung schneller vorangeht, damit man dann auch im Winter unter Brücken schlafen kann, denn auch die Heiz-und Ernergiekosten werden nicht mehr billiger, da die Wachstumsregionen ( China usw. ) enormen Energieverbrauch haben und für uns nichts mehr übrig bleibt.... 8o:pfeif:

ACHTUNG IRONIE !!!
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Was hat man eigentlich davon, ein Stück Autobahn zu erwerben?

Darf man so viel Maut kassieren wie man möchte?
      Darf man jedem, der einem nicht paßt, die Durchfahrt verweigern?
      Darf man sich im Liegestuhl auf sein Stück Autobahn legen?
      Darf man dort ohne Führerschein und Versicherung fahren?
      Darf man die STVO außer Kraft setzen?

:D
    • Aber Leute denkt mal nach.

Verkauf bingt nur kurzfristig Geld.

Maut die in die Statsasse fließt bringt dauerhaft Geld.

Wer von Verkauf spricht redet wahrscheinlich nur im Interesse der zukünftigen betreiber welche dann nur noch das Geld von der Strasse aufheben müssen.

Nur eine saatliche Maut ist sinnvoll damit das schindluder einer solchen sache halbwegs unter kontrolle bleibt.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Nachdenken alleine bringt wohl doch nichts. :zlücke:
      Mit dem Verkauf der Autobahnen ließe sich die Bundesschuld laut "BamS" von derzeit 890 Milliarden Euro schlagartig um rund 15 Prozent senken. Der Finanzminister müsste dann pro Jahr rund 6 Milliarden Euro weniger Zinsen zahlen und könnte diese Summe für Zukunftsprojekte einsetzen.

Und 'nen Businessplan brauchts da eigentlich auch nicht.

Kosten:
      - Anschaffung
      - Schreibtisch
      - Chefsessel
      - Regenschirm für schlechtes Wetter
      - dicke Jacke
      - Lampe
      - Strom
      - ein paar Zettel als Vignette

Einnahme:
      - bekannt

Ich denke, ich kauf die ganzen Knotenpunkte. :zlücke:
    • Original von CheeseBürger
      Nachdenken alleine bringt wohl doch nichts. :zlücke:
      Der Finanzminister müsste dann pro Jahr rund 6 Milliarden Euro weniger Zinsen zahlen und könnte diese Summe für Zukunftsprojekte einsetzen.

Schön das da 6 Mrd Zinsen weniger anfallen, die
      1) sowieso nicht gegenfinanziert sind
      2) weit mehr fehlt um die Haushaltslöcher zu stopfen
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Ich frage mich wirklich, was das bringen soll?

So was hatten wir doch schon. Da wurden Unmengen an Millionen Euro durch den Verkauf von UMTS-Lizenzen in die Haushaltskasse gespült. Und wo isses? Wech!

Was also bring der Verkauf von Autobahnen? Erst mal ein paar millionen Taschengeld für den dann amtierenden Finanzminister. 2 bis 3 Urluabsflüge von Politikern mit Bundeswehrmaschinen, mal wieder eine neue Soundanlage für den Bundestag und wech isses.
      Wenn dann noch gegen die Zahlung von KFZ-Steuern geklagt wird, und diese zumindest teilweise wegfällt... was bleibt dann noch? Lange Gesichert und teures Autofahren.... toll.
    • ...mal abgesehen davon, dass das Thema anscheinend bereits auf breiter Front auf Missbilligung und Ablehnung gestoßen ist und somit "vorläufig" vom Tisch ist...
      Was hätte das denn gegeben ?
      Einer alleine hätte die Autobahnen ja wahrscheinlich nicht gekauft, oder ?
      Es wären aber dann mehrere unabhängige Käufer gewesen,-der Staat hätte zwar seine Kohle bekommen und wäre somit seine "Sorgen" los.
      Und die Firmen nun als "Eigentümer" der jeweiligen Einzelabschnitte ( falls nicht alles in einer Hand...? ) sind nun auch für die Instandhaltung zuständig..... und nun ?
      Was ist, wenn eine der Firmen Misswirtschaft betreibt und den Laden an die Wand fährt.... ? ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: