XP-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Curufinwe
      P.S.: Das funktioniert natürlich nur, wenn die Hardware nicht grundlegend verändert wurde.
      P.P.S.: Ganz legal! :)


      Was ist eigentlich, wenn ich neue Hardware (z.B. ein neues M-Boad einbaue? Oder den Rechner ausmustere und das BS auf einen neuen Rechner überspielen will? Kann man dann das BS ein zweites Mal aktivieren? Und falls ja, wieso schützt das dann vor Missbrauch?

      Ganter
      :schlumpf: Die Kinder kümmert weder die Vergangenheit noch die Zukunft, und,
      was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.
      :schlumpf:
    • Ihr seht mich ein wenig verwirrt. Die Produktaktivierung soll doch dem Missbrauch einen Riegel vorschieben oder? Aber so kann ich doch ein BS mindestens ein paar mal aufspielen und aktivieren? Oder missverstehe ich das?

      Ganter
      :schlumpf: Die Kinder kümmert weder die Vergangenheit noch die Zukunft, und,
      was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.
      :schlumpf:
    • Ja, ich glaube maximal 3mal - danach nur noch telefonisch, indem man irgendwie bestätigt, daß man wirklich eine gültige Lizenz hat (habe ich aber noch nicht mitgemacht).
      Bei Hardwareänderungen (z.B. Board) muß man neu aktivieren --> ansonsten könnte man die *.wpa-Datei ja bei allen Bekannten draufkopieren oder sogar verkaufen. ;)
    • hmm vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte immer gedacht, MS hätte irgendeinen Trick, dass man das BS nicht noch auf einen zweiten oder dritten Rechner aufspielen kann. Aber das scheint ja dann doch zu gehen.:hmm: Ist eigentlich auch logisch, sonst müsste die zweite Produktaktivierung ja mit einer "Zwangsdeaktivierung" des alten BS einhergehen und das geht ja schlecht. Hab' ich nie zu Ende gedacht.

      Grüße
      Ganter
      :schlumpf: Die Kinder kümmert weder die Vergangenheit noch die Zukunft, und,
      was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.
      :schlumpf:
    • Habe heute mal die Unterlagen näher angeschaut, die ich mit meinem neuen Aldi PC mitgeliefert wurden.
      Da steht unter anderem bei Mediom:
      Tausche analoges Modem gegen ISDN Karte.

      Verfügen Sie bereits über einen ISDN Anschluß? Prima. Dann können Sie jetzt kostenlos Ihre ISDN Karte speziell für Ihren Aldi-PC (Betriebssystem Windows 2000 oder Windows XP) bestellen. Vorausgesetzt sie schicken uns das in ihrem neuen Aldi PC vorinstallierte analoge Modem (Modem/TV Tuner Karte) zurück. Alles was sie brauchen ist die Seriennummer auf der Rückseite es PC's.

      Damit wäre jetzt geklärt, womit sich die 190er Nummern eingewählt haben, sehe ich das richtig?
    • cosgan hat ISDN-Telefon. Die Installation zeigte auch ein Analog-Modem und der Aldi-PC wird standardmäßig mit dem Modem ausgeliefert. Die ISDN-Karte gibts nur auf Nachfrage. Sie hatten den PC aber noch nie auf. Von daher spricht alles für das Modem.

      Die Nummern sind gesperrt und ich schaue mir das Mysterium Ende Juli live und in Farbe an. Dann sehen wir weiter.

      CB ;)
    • Nochmal Guten Morgen!

      Habe jetzt mit der Firma Medion gesprochen. Also mit dem eingebauten analog Modem kann es auch nichts zu tun haben, da, wenn es angeschlossen wäre, ich ganz unten am Computer noch ein Kabel haben müsste. Das letzte Kabel ist aber das Monitorkabel. Das Modem ist nun zwar eingebaut, aber nicht angeschlossen.

      Jetzt bin ich also wieder genauso schlau wie vorher.:O
    • Hallo, Guten Morgen CB!

      Ich habe jetzt bei dieser Firma Colt angerufen, über die diese 0190 Nummern laufen.

      Der Herr war sehr freundlich, hat mir auch erklärt, dass sich diese Nummern zwar nicht über T-DSL einwählen können, aber sehr wohl über ISDN. Er hat mir auch erzählt, dass sich diese Nummern schon dadurch aktivieren können, indem ich ein Fenster nur wegzuklicken versuche, das sich geöffnet hat.

      Ich soll ihm die Nummern zufaxen und er sagt mir dann, welche Firmen sich dahinter verbergen und gibt mir dann die dazugehörigen Adressen.

      Na, da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.:O

      Ich werde weiter berichten.
    • Langsam falle ich euch schon auf den Nerv. Da mich aber der Dialer schon etwas nervös gemacht hat, habe ich gleich nochmal eine Frage!

      Ich habe gerade adaware laufen lassen. Normalerweise hält sich die Spyware ja nur in irgendwelchen Dokumenten bei mir auf. Hier habe ich aber einen entdeckt, der sowas ähnliches wie einen Registery Schlüssel anzeigt. Ich weiß, Gator ist normalerweise harmlos, der hier auch? Bitte nicht auslachen.

    • Da gibt es nichts zu lachen und du nervst auch nicht.

      Dass sich Spyware in die Registry schreibt ist vollkommen normal.

      Wieder löschen. :D

      Du solltest aber mal versuchen das Programm ausfindig zu machen das für diese Spyware verantwortlich ist.
      Dieses würde ich dann lieber deinstallieren und mir eine Alternative besorgen.