Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Bluetooth-Übertragung von Fotos vom Handy auf den PC (BT-Dongle) muss ich für jedes Bild erstmal auf dem Rechner auf "Datei empfangen" klicken. Ansonsten sagt das Handy beim Senden "Kein Gerät gefunden". X(
      Kann man da nichts einstellen, daß ich den PC auf Dauerempfang habe?
      Habe ich in den Optionen schon zuviel angehakt?
      Bilder
      • Zwischenablage01.jpg

        46,62 kB, 367×454, 322 mal angesehen
    • Na dann wollen wir mal ...

      Also zum ersten, welche Bluetooth-Software nutzt Du? Widecom oder nur Microsoft oder vielleicht sogar AVM?
      Dann wäre noch interessant, ob der PC oder das Handy verborgen sind, also für andere nicht angezeigt werden. Aber um da tiefer zu gehen müßte man die Software wissen.
      Ich geb Dir eine Anleitung, wenn ich das weiß, also sag mal. ;)
    • Extra SW habe ich garnicht installiert, ich habe den USB-Dongle von XP erkennen und einrichten lassen. Dann habe ich noch einen Namen und einen Hauptschlüssel eingegeben und aktiviert. Das war's eigentlich, danach konnte ich dann die Fotos einzeln (mit viel Klickerei X( ) auf den PC übertragen.
      Als ich den Stick später am Notebook einsteckte, wurde die Verbindung übrigens sofort erkannt, ohne daß ich noch etwas eingeben musste.
    • Naja, die reine MS-Bluetooth-Software ist nicht gerade als ausgereift zu betrachten, da gibt es wesentlich komfortablere.
      Mit dem Handy ist z.B. das PC-Nokia-Suite mitgeliefert, damit kannst Du deine Daten recht gut verwalten und noch vieles mehr.
      Datensicherung anlegen, SMS vom PC aus schreiben, Kontakte bearbeiten, Töne abspielen und erstellen und Videos anschauen und eben auch Dateien verschieben.

      Aber ehe Du etwas installierst, was Du gar nicht willst, mach doch mal den Haken bei "Benachrichtigung zeigen, wenn ein Bluetooth-Gerät eine Verbindung herstellen möchte" raus.
    • Siehste, die PC-Nokia-Suite habe ich nicht installiert, weil dort laut Handbuch sehr viele (unnütze) Funktionen drin sind. Aber wenn ich damit Dateien leichter verschieben kann, werde ich mir den Kram mal gönnen. :grins:

      Diesen Haken bei "Benachrichtigung..." hatte ich ebenso wie die anderen - einzeln und getrennt - schon mal raus, das hat alles nix geholfen. Bevor ich hier um Hilfe schreie, probiere ich ja schon etliche Sachen aus. Nur die Nokia-Suite hatte ich weggelassen, weil ich mir davon nix versprach.

      Erstmal Danke für die Hilfe, CB! Ich melde mich wieder, egal, ob's so klappt, wie ich will, oder nicht. 8)
    • Sehr schön, wenn es funktioniert.
      Alles mußt Du ja nicht gebrauchen, aber einiges ist nicht schlecht.

      z.B. kannst Du jetzt die Telefonbucheinträge via PC vornehmen, inkl. Adresse und allen anderen Nummern (Festnetz, Mobil), Homepage ec.

      Dann mußt Du das arme Handy nicht so malträtieren. :D

      Sinnvoll ist auch die erste Funktion des Sicherns der gesamten Handydaten. Wenn mal was ist oder wenn z.B. eine neue Firmeware draufkommt oder Du ein anderes Handy von Nokia bekommst, einfach die Sicherung oder Teile davon zurückspielen.