Das Vierte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/109051

      Der neue TV-Sender will amerikanische Spielfilme und US-Serien nach vorne bringen. Seit zehn Jahren gebe es davon immer weniger im deutschen Fernsehen, sagte Geschäftsführer Wolfram Winter. Dadurch seien die Einkaufspreise zurückgegangen. "Davon profitieren wir." Das Vierte startet am Donnerstag als neuer frei empfangbarer Sender in Deutschland.

      Die Aussage, daß es im deutschen Fernsehen seit 10 Jahren immer weniger amerikanische Spielfilme und US-Serien gebe, halte ich zwar für Blödsinn, aber dieser neue Sender hat nicht die schlechtesten Filme. :D

      Dieser Sender ist auch analog empfangbar. ;)

      das-vierte.de
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Im Kabel ist unser Programm bundesweit analog und zukünftig auch digital zu empfangen.
      Überall dort wo auch GIGA oder CNBC Europe zu empfangen ist. Bei Fragen erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem örtlichen Kabelnetzbetreiber.


      Bei uns ist Kabel einfach dabei, incl. GIGA oder CNBC Europe aber das Vierte (der Name soll offensichtlich einen guten Programmplatz auf der Fernbedienung sichern) empfange ich nicht.
      Wie kann ich meinen örtlichen Kabelnetzbetreiber ermitteln??
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Wer schickt dir denn Rechnungen? :D

      Wenn das schon in der Miete drin ist, stehts vielleicht im Mietvertrag (ansonsten mußt du eben anrufen).

      Auf dem Verteilerkasten im Keller ist vielleicht ein Aufkleber der Kabelgesellschaft. . ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Meines Wissens mußte Gaga.TV () dem Vierten weichen, sollte also auf der Frequenz zu finden sein (so wars bei meinem Videorecorder).

      Bei der TV-Karte habe ich einfach einen automatischen Senderdurchlauf gemacht, dann konnte ich den Sender sehen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich habe es gefunden, Gaga TV war bei mir gar nicht programmiert, ich habe einfach mal den Sendersuchlauf aufgerufen und da war Das Vierte dann u.a. mit dabei.

      Auf dem Verteilerkasten im Keller ist vielleicht ein Aufkleber der Kabelgesellschaft.


      Dort habe ich heute Mittag trotzdem aus Neugier mal geschaut, dort steht Kabel Deutschland.
      Ich habe einmal in meinem Leben Kabelanschluss beantragt, das war in einer älteren Wohnung non mir, wo ca. 1986 plötzlich ein Prospekt im Briefkasten lag.
      Seither bin ich 4 mal umgezogen, und da brauchte man nur das Antennenkabel in die Buchse zu stecken und es lief.
      Sicher haben viele Hausverwaltungen wegen früherer Streitigkeiten (die einen wollten es, die andere nicht) alle Wohnungen verkabelt und die Kosten dafür in der Miete versteckt.
      Im Mietvertrag finde ich nichts, lediglich in den Nebenkosten steht etwas von Wartung der Haus-TV Anlage. Das schlägt mit 79 Euro p.a. zu Buche, aufgeteilt auf 30 Mietparteien! :))
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher