"Du bist Deutschland"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht dem überwiegenden Teil der Bevölkerung, (immerhin knapp 90%) dem es gut geht, der in geordneten finanziellen Verhältnissen lebt und trotzdem jammert??

      Ach DIEEEE sind gemeint. Äh... die jammern? Mehr als das übliche, "meine Steuern sind so hoch, der Sprit ist so teuer, mein Schuh drückt".
      Ich dachte die ständigen Aussagen zu den jammernden Arbeitslosen, die auch in diesem Thread vorkommen waren gemeint.

      Ach so. Na dann, gehts uns ja wirklich gut.

      Aber jammern gerade DIE, wie in jedem Land nicht immer? Wozu denn dann so eine teure Kampagne?
    • Lieber Heiderogoshi,
      ich habe seit 1980 – heute schon mehrere Monate in Brasilien verbracht, dort lernte ich eine unvorstellbare Armut kennen, eine Armut, von der die meisten Deutschen keine Ahnung haben, weil sie diese nur in Minutenhäppchen aus dem TV kennen.

      Ich habe Menschen in Bombay auf der Strasse sterben sehen, ich habe den Gestank der zahl- und namenslosen Toten heute noch in der Nase, die jeden Tag entlang der Bahngleise auf der Strecke nach Surat verbrannt werden. Und Bombay ist das wahre Paradies, warst du schon mal in Kalkutta?
      Kennst du Jakarta? Dort werden in den Armenvierteln jeden Morgen duzende von toten Säuglingen und Kindern am Straßenrand von der Stadtreinigung abgeräumt. Zurück nach Brasilien, ich lade gerne jeden hier mal zu ausführlichen Touren durch die Favelas von Rio oder Sao Paulo, den Anblick des Elend dort, die Müllberge, und den Gestank des Todes werdet ihr nie wieder vergessen.

      Oder redest du von Hartz IV Empfängern? Ach dieee sind gemeint, die, die schon jammern wenn sie sich Wohnraummäßig verkleinern müssen, (was ja wohl in allen anderen Ländern nicht anders ist) die trotz alle dem eine ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen können, (ist nur 10% der Weltbevölkerung vergönnt) die, die fließend warmes Wasser haben, jene, die Anspruch auf TV und Radio haben und denen es noch so gut geht, das sie an dem Schiksal von Tieren teilnehmen können?

      Ach so, denn lasst uns diese Kampagne stoppen, uns ja wirklich gut! Oder sind wir am Ende etwa Weltfremd??
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Lieber Tom, das auf den Putz hauen mit deinen weltweiten Erfahrungen wie dreckig es Menschen gehen kann, stufe ich ein unter die Kathegorie Äffchen gucken.
      Wenn ich heute abend einen Sternfallen sehe werde ich mir was wünschen! :evil:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Lieber Appie,
      ich haue nicht auf den Putz, ich habe auf zahlreichen Reisen lediglich feststellen können, das es uns hier in Nordeuropa sehr gut geht.
      Letztendlich hat es auch meiner eigenen Zufriedenheit gut getan!
      Des weiteren war ich nicht Äffchen gucken, sondern zum Teil beruflich auf einigen LH Stationen dort, oder wie im Fall von Brasilien auf Verwandtenbesuch, mein Vater lebt seit 1978 in Sao Paulo!

      Apropos Jakarta, haben die Holländer nicht durch die jahrelange Ausbeutung in dieser Region auch eine Teilschuld an dem Dilemma dort?
      Wenn ich heute Abend einen Sternfallen sehe werde ich mir was für dich wünschen! :ätsch: :evil:
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Original von tomex090
      Apropos Jakarta, haben die Holländer nicht durch die jahrelange Ausbeutung in dieser Region auch eine Teilschuld an dem Dilemma dort?


      Haben wir Tom, aber wir leben jetzt und Hier! :)
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Original von Appie
      Haben wir Tom, aber wir leben jetzt und Hier! :)


      Genau, und wir haben einen Gartenzaun, hinter dem wohnt eine Familie mit einem anderen Schicksal, wir haben Ländergrenzen, hinter denen wiederum andere Menschen mit anderen Schicksalen und hinter Europa ist und dann schon alles egal!
      Wozu in’s zehntel gehen, wenn man auch in’s Hundertstel gehen kann, warum einen Ansatz unter Zuhilfenahme eines kleinen Spektrums verreißen, wenn man den Kontext nicht sehen will?

      Um das mal klar zu stellen, ich mag die Kampagne auch nicht, aber ich finde den Verriss im alleinigen Hinblick auf einige vorhandene Missstände hier in Deutschland zu einseitig.
      Keiner hier will Dauergrinsende ALG II Empfänger auf der Strasse sehen und das erwartet auch keiner.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von Onkel_J

      Sollten wir dann nicht mal versuchen herauszufinden, wofür diese Kampagne überhaupt gedacht ist und was sie bewirken soll? ;)

      .



      Etwa eine große Veschwörung der Wirtschaft gegen Hartz 4 Empfänger?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wenn es so einfach ist was stellst du die Frage dann?

      Eine Kampagne einiger Unternhemer, führend Webeunternehmen um die Stimmung in deutschland durch die Kampagne zu verbessern. Sie richtet sich hauptsächlich an die übertriebenerweise jammernde Mittelschicht.

      Nix von der Bundesregierung, keine Steuereuros in Sicht, deswegen verstehe ich diesen Aufschrei der Empörung nicht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Als eingefleischter Bedenkenträger habe ich noch mehr Fragen: :D

      Auf der Startseite findet man ein sogenanntes "Manifest"

      Leider ohne Unterschrift. Wer hat das formuliert. Herr Namenlos von der Namenlos-Agentur. Ein unbekannter Werbefuzzi. Wie kommt der Lümmel dazu, Deutschland so einen schwachsinnigen Text als "Manifest" zu verkaufen.

      Da lese ich doch lieber das kommunistische Manifest; da weiß ich wenigstens, wo es herkommt. :grins:

      Als Kooperationspartner erscheinen lediglich an die 20 Firmenlogos. Ebenfalls ohne Unterschrift der Vorstandsvorsitzenden. Also was denn nun?

      Und dann kommt gleich die erste Lachnummer:

      "Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er lässt Deinen Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren. Egal, wo Du arbeitest. Egal, welche Position Du hast. Du hälst den Laden zusammen. Du bist der Laden."

      Also kann Schumi schneller fahren, wenn ich Feuer unterm Hintern habe? Jetzt begreife ich. Das ist ne Werbung für die Formel 1, oder? :rofl:

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onkel_J ()

    • Original von Onkel_J

      Auf der Startseite findet man ein sogenanntes "Manifest"

      Leider ohne Unterschrift. Wer hat das formuliert. Herr Namenlos von der Namenlos-Agentur. Ein unbekannter Werbefuzzi. Wie kommt der Lümmel dazu, Deutschland so einen schwachsinnigen Text als "Manifest" zu verkaufen.


      Ist der Begriff etwa geschützt? Darf das nu der olle Karl? Was weiß man den schon von dem? Sag mir doch mal ganz konkret warum du dich aufregst?


      Als Kooperationspartner erscheinen lediglich an die 20 Firmenlogos. Ebenfalls ohne Unterschrift der Vorstandsvorsitzenden. Also was denn nun?


      Vielleicht weil die Firma Kooperationspartner ist und nicht der Herr Vorstandsvorsitzdender? Wo ist das Problem?



      Und dann kommt gleich die erste Lachnummer:

      "Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er lässt Deinen Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren. Egal, wo Du arbeitest. Egal, welche Position Du hast. Du hälst den Laden zusammen. Du bist der Laden."


      Deswegen halte ich diese Kampagne für Blödsinnig. Ich verstehe aber die Aufplusterei deswegen nicht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mich interessiert die Antwort auf die Frage, wofür etliche Unternehmen der krisengebeutelten Medienbranche Millionen investieren, viel mehr.

      Cui bono?



      Im übrigen werden diese Ausgaben mit Sicherheit steuerlich geltend gemacht...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Wer plustert sich denn hier im Namen Deutschlands ohne Mandat auf? Ich oder diese Ansammlung von anonymen Interessenten für was auch immer?

      Abgesehen davon:

      Ist es nicht mein demokratisches Recht, mich darüber aufzuregen, wenn hier mit zweifelhaften Methoden und zweifelhaften Zielen so ein Unsinn in der Öffentlichkeit verbreitet wird?

      .