"Du bist Deutschland"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie hört sich das ein bisschen an wie:

      Du bist ein Deutscherrrr.
      Das bedeutet Opferrrr.
      Und nurrr werrrr Opferrrr brrrringt, brrrrringt Teutschland weiterrrrr.

      Wirrr sind eiiiiin Volk.

      Und wenn wir auch Opfer zu beklagen haben... und bläst uns derrrrr Wind auch noch so ins Gesicht.... lasst uns zusammen stehen....am Ende werden wirrrrr auferrrrstehn, als ein Volk, als ein R.. neee das jetzt nich.... aber irgendwie :hää:
    • Original von Onkel_J
      @ cosgan

      Und wer jammert da? :D


      Wir jammern doch alle mit, die armen Arbeitslosen, (dabei stehen die meisten hier in Lohn und Brot) die armen Sozialhilfeempfänger, die armen Rentner, die armen …………………!

      Dar Drang nach immer mehr Individualismus in den vergangenen Jahren hat auch immer mehr Individuen geschaffen!
      Der Arbeitslose ist der Arbeitslose, der Reiche ist der Reiche und die dazwischen sind auch alle sauber gruppiert.
      Das wir alle zusammen eine Gemeinschaft bilden ist den wenigsten bewusst.
      Denn wären wir eine Gemeinschaft würden die Unteren endlich mal den Hintern hoch kriegen und gemeinschaftlich mit anpacken und die Oberen wären endlich mal bereit, einen Teil ihres Wohlstandes, zu dem sie dank dieser Gemeinschaft gekommen sind, eben in diese wieder zu investieren.
      Wir sind eben alle, unabhängig vom sozialen und gesellschaftlichen Rang Deutschland.

      Über diese Kampagne lässt sich streiten, die Kernaussage stimmt!!

      PS: Heiderogoshi deinen Beitrag finde ich völlig daneben, bist du besoffen??
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von Orthogräfin
      Tja, dieser Gedanke kam mir auch schon...


      Welcher von beiden?


      @Heiderogoshi

      Vielleicht sollte man nicht überall den Adi sehen... Aber es kann ja nur nationalistisch sein wenn irgendwie positiver Patriotismus verbreitet wird...

      Über den Schatten sollten solangsam auch die letzten springen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Onkel_J

      Ebenso ist Patriotismus ein untaugliches Mittel für eine intravenöse Injektion.

      .



      Why Not? Ich habe geschrieben was ich von der Kampagne halte. Aber wie man dabei die Nazikeule rausholen kann muss man nicht verstehen, oder?

      Ich habe kein Problem damit in nem Fussballstadion bei nem Länderspiel der Nationalmannschaft im Chor "Deutschland, Deutschland" zu gröhlen... :D
      Was ist schlecht an Patriotismus, solange der nicht zu Nationalismus wird ist der imho positiv.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Traumtänzer
      Über den Schatten sollten solangsam auch die letzten springen...


      Das sehe ich auch so, ich bin deutscher und lebe zufällig in Deutschland.
      Wäre ich vor 15 oder 20 Jahren nach Spanien, Dänemark, Italien, Uruguay oder sonst wo hin ausgereist würde ich genau so denken.
      Ich habe ein natürliches Interesse daran, das die Menschen in dem Land in dem ich lebe einfach nicht verzagen. Um so schwerer fällt es mir, dem Wehklagen hier zu zuhören, einem der reichsten und vor allen Dingen einem der letzten Länder der Welt, in dem der Wohlstand dermaßen gleichmäßig verteilt ist wie hier.
      Woran liegt es denn letztendlich, das die Menschen in Ländern wie Brasilien oder Argentinien wesentlich fröhlicher und ausgeglichener drauf sind als wir hier in einem Wohlstandsland?
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich verstehe manchmal wirklich die Argumente mancher Leute nicht.

      Da wissen wir wohin der US-Patriotismus geführt hat und vor allen Dingen wie er belogen und betrogen wurde und von den Medien angeheizt wurde und da gibt es Deutsche, die wünschen sich, daß es in unserem Land ertwas mehr Patriotismus geben sollte.

      Nun soll also bei uns auch der Patriotismus mit einer Werbebotschaft generiert werden. Patriotismus durch Werbung?

      Sehr merkwürdig.

      .
    • Original von tomex090

      ......................und die Oberen wären endlich mal bereit, einen Teil ihres Wohlstandes, zu dem sie dank dieser Gemeinschaft gekommen sind, eben in diese wieder zu investieren.


      Und das ein Schlag ins Gesicht der Reichen?

      Es geht natürlich bloß, wenn alle sich bewegen! Der Arbeitslose, der nur noch zu Hause sitzt und auf fremde Hilfe wartet tut seinem Land eben so viel gutes wie der Reiche, der in Panik vor irgendwelchen gesellschaftlichen Ansprüchen an ihn, sein Geld in Koffern nach Luxemburg oder direkt in die Schweiz transferiert.
      Wir sind einfach alle kühl und vor allen Dingen unselbstständig geworden, viele Arbeitslose unternehmen nichts mehr und vertrauen auf den Staat, viele derer, die das KnowHow und die finanziellen Mittel haben denken sich, das der Staat sich bei denen melden muss, um etwas in Gange zu bringen.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von Onkel_J
      Und nun sag mal an, was die 5 Millionen unternehmen sollen?


      Hmm, ich habe eine Vision, ich sehe ein Spargelfeld! :D

      Diese "Wir sind Deutschland" Kampagne richtet sich doch an alle, an unser Wirgefühl und nicht nur an die 5.000.000 Erwerbslosen in diesem Land.
      Die mögliche Nachricht könnte ja auch an die oberen 5.000.000 gehen und lauten, schaut, da sind 5.000.000 Menschen die wollen etwas machen, setzt mal euer Kapital, Innovationspotenzial und euren Einfluss ein um das zu ändern.
      Sie könnte aber auch in Richtung vieler junger Arbeitsloser gehen und lauten, schaut, die Zukunft bringt andere und gesteigerte Anforderungen an euch, seht zu, das ihr eure jungen Jahre nutzt und euch weiterbildet anstatt den Kopf hängen zu lassen.
      Last but not least geht bei genauem Hinhören aus dieser Aussage auch hervor, das jene, die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance mehr haben, schaut, gemeinsam gehts schon, denn auch ihr seid ein Teil von uns!
      Letztendlich wird dort nur einer Resignation vorgebeugt und das finde ich nicht das schlechteste!!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Original von Onkel_J

      Genau und wenn die Hymne der Gastmannschaft gesungen wird, dann wird gepfiffen. Das ist wahrer Nationalstolz.

      .



      Das hast du jetzt gesagt, ich nicht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin