Auch bei DVDs muss Ordnung sein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer also nicht alles selbst eintippen will wird wohl oder übel demnächst wechseln müssen.

      Was ich nun gemacht habe. Und so sauer war der Apfel gar nicht. :D

      Nur wie bekommt man die Fotos der Darsteller in die Infos?
      Kann man die nur selbst hinzufügen (wie das geht weiß ich) oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
    • Jein. Das geht mit Einschränkungen, ich habe mir aber so einen gewissen Grundstock gebastelt.

      invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=30409
      Das Tool runterladen

      Von hier die "Headshots" runterladen und in ein Verzeichnis entpacken.
      dougweb.org/dvdpro/headshots/

      Dann den Profiler auf die englische Fassung umstellen, in irgendein Profil bearbeiten, in das Darstellerfeld gehen, Caranthiers Tools starten, den Ordner angeben, schauen ob es läuft und schlafen gehen... Bei mir hat das Tool für die Darsteller mal eben über 10 Stunden gebraucht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das war wohl nichts. ;(

      Ich habe gestern Abend den Profiler und das Tool wie beschrieben gestartet und es sah auch so aus, als ob alles ok ist. Aber schon nach ca. 15 Minuten kam die Meldung, dass alles erledigt ist und 76 Bilder übernommen wurden. Also das gleiche Spiel nochmal - mit dem selben Ergebnis. Weil es mir dann doch etwas zu spät wurde, habe ich es vorhin nochmal probiert und die Sache mal näher beobachtet.

      Wenn ich das Tool starte, werden die Darsteller, die nicht den Anfangsbuchstaben "C" haben, ignoriert. Also "A" und "B" werden übersprungen, alle die mit "C" anfangen werden jedoch erkannt und die Bilder übernommen. Aber anschließend wird die Suche beendet und es kommt die Vollzugsmeldung. :O

      Ich habe die Headshots alle in einen Ordner gepackt, den Profiler auf US English umgestellt und ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.
    • Komisch. ?( Ich habe da keine Idee.

      Ich bin gerade dabei von Hand die mir fehlenden Bilder zu suchen. Das geht auch recht fix da bei einem Klick auf ein leeres Bild automatisch die Google Bildersuche gestartet wird und man dann einfach das Bild einfügen kann.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von thejailer
      Ich habe die Datenbank gelöscht, anschließend nur einen Film (Extendet Edition von Con Air) neu angelegt und das Tool nochmals gestartet. Und nun rate mal welcher Schauspieler ein Bild verpasst bekommen hat.

      Genau. :D


      Ob mit oder gelöschter DVD Datenbank sollte das klappen, das Tool arbeitet die programmeigene Darstellerdatenbank ab.

      Du hast die englische Standardprachfassung und das Standardlayout eingestellt? Und bist in eirgendeinem Profil in diesem Fenster und der nimmt nur Darsteller mit einem C als ersten Buchstaben des Vornamens?

      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich glaube wir nähern uns dem Problem. Was ist den mit deiner Darstellerliste? :O

      Ich habe zum Vergleich mal Michael Caine gesucht.



      Bei dire fehlt da der Vorname, die werden nach Vornamen sortiert und sind auch sonst recht übersichtlich.

      Ich schau gerade wie es geht die Darstellerdatenbank mit der von ivs abzugleichen, bei mir passiert das imho automatisch.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Vorhin ist die 3.0.3 offiziell vom RC in den Final Zustand gewechselt und kann nun von jedem installiert werden. Damit ist es nun die Build 1136.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wer vergleichbare Software sucht, die dazu auch noch dauerhaft kostenlos ist und durch unzählige Scripte in Sachen Download von so gut wie allen internationalen/deutschen Datenbanken in allen wichtigen Kategorien unterstützt wird: Ant Movie Katalog.
      Zwar wird nicht nicht unbedingt automatisch der Kopf des bekannten Nebendarstellers Colm Meaney eingeblendet: Aber allle bisher mir bekannten Filme wurden durch die Importfunktion erkannt, alle wichtigen Funktionen besetzt und ein Bild des DVD-Covers heruntergeladen. So long, Anime-Freak...