Auch bei DVDs muss Ordnung sein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine echte Zumutung ist, wenn schon kurz vor Ende des Film der eigentliche Film auf ein Viertel des Bildschirms verkleinert wird und Eigenwerbung eingeblendet wird. Nachdem ich Premiere nun gekündigt habe, gucke ich nur noch die ÖR und DVDs. 2 Monate habe ich Premiere jetzt übrigens noch kostenlos.
      War wohl so ne Art Abschiedsgeschenk von denen. :owackel:
    • mtc, es ist aber ein Unterschied, ob man da jeden Film einzeln suchen muß (noch dazu online) oder ob man alle INformationen auf einem Haufen hat.

      Außerdem werden da zum Beispiel bei der Schauspielersuche auch nur die Filme berücksichtigt, die man da selbst eingegeben hat.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Wir hatten mal zu Silvester einen sehr schönen und spannenden Film angesehen und uns auch aufgenommen, weil wir ja um 12 Uhr raus wollten um die Kanllerei anzusehen. Wir standen also schön vor der Schüssel, ohne uns dabei was zu denken und als wir wieder ins Zimmer kamen, sahen wir noch das letzte Bild, eingefroren. Das war vielleicht eine Freude. Den Schluss von dem Film habe ich nie erfahren. :rolleyes:
    • Mal wieder back to topic.

      Ich habe in einem anderen Forum einen tollen Skin für den Profiler gefunden. Der hat Grafiken vieler Filmlabels und auch die Symbole der deutschen Altersfreigaben enthalten.
      Das ganze schaut so aus:




      Er heißt Compact King Skin (metal look) und kann hier runtergeladen werden.

      bug13.softupgrades.ch/profiler_inside_skin.htm
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ist mittlerweile geändert. Die Anzahl ist jetzt willkürlich. Kommt wohl auch auf die Datenmenge an die der Nutzer verbraucht. ;)
      Ich brauche hoffentlich noch etwas bis zur 200 Grenze, ich muss sparen... :zlücke:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es gibt Neuigkeiten. Dank irgendwelcher Rechtegeschichten macht der Programmierer des DVD Profilers nun anders weiter und hat Version 3.0 des Programmes releast.
      invelos.com/

      Wer schon eine Lizenz für den Profiler bei Intervocative gekauft hat kann diesen Key problemlos umschreiben lassen. Für Leute die die kostenlose Variante nutzen wird es hingegen enger. Die Limitierung der DVD Anzahl ist zwar komplett aufgehoben, dafür sind fast alle interessanten Features bei mehr als 50 eingetragenen DVDs deaktiviert.

      Intervocative unterstützt den Profiler zwar weiterhin, aber über kurz oder lang dürfte da Feierabend sein, allein weil irgendwann keine neuen Profile eingetragen werden. Der neue Betreiber baut gerade eine ganz neue Datenbank auf, aber da die Daten ja alle in den Datenbanken der User sind geht das ziemlich fix.

      Das Programm lässt sich zum testen problemlos neben den 2.4 installieren und über einen Datenbank Export/Import kann auch der alte Datenbestand eingepflegt werden. Sieht klasse aus, irgendwann werde ich wohl wirklich Geld dafür lassen müssen.

      PS: Die deutsche Oberfläche ist zwar vorhanden aber eine Katastrophe...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die Übersetzung ist wirklich lustig. :D

      Ok, die neue Version sieht gut aus, aber schon der Datenimport verdirbt mir den Spaß. Denn der ist schon auf 50 Einträge limitiert. Und ich habe wirklich keine Lust, die restlichen DVDs alle manuell einzupflegen.

      Ich werde wohl erst mal bei der alten Version bleiben und erst wenn es dort größere Probleme gibt wechseln - und dann auch eine Vollversion kaufen.
    • Gegenwärtig gibt es juristischen Streit zwischen Intervocative und Invelos. Wer also eine Lizenz für die 3.0 erwerben will sollte die Finger still halten und abwarten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • News:

      Der Rechtsstreit ist beigelegt. Der alte Anbieter Intervocative wird zu einer Tochtergesellschaft von Invelos. Das bedeutet das die Unterstützung für den Profiler 2.4 in absehbarer Zeit eingestellt werden wird.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Da meine Datenbank der 2.4 irgendeine Macke hat und die Boxsets durcheinandergewürfelt hat, das Ende der Unterstützung der 2.4 absehbar ist und der Dollar gerade gut steht habe ich mir einen Key für die 3.0 geschenkt und ich bereue es gerade nicht. Ich habe länger basteln müssen um veraltete Profile von Hand gegen neue zu tauschen um an die hochauflösenden Cover zu kommen, aber nun klappt alles.
      Und auf der Homepage gibt es eine vernünftige deutschsprachige Sprachdatei zum Download.




      Es fehlen bei mir konkret 3 Profile die ich daher (noch) nicht updaten kann.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • So, hier ist alles geklärt. Ken Cole hat angekündigt das die Datenbank der 2.4 noch mind. 3 Monate zur Verfügung steht, allerdings werden keinerlei neue Contributions angenommen. Das heißt also das Neuerscheinungen da nicht mehr auftauchen werden. Diejenigen die einen Großteil der Profile beisteuern sind eh alle bei der 3.0. Wer also nicht alles selbst eintippen will wird wohl oder übel demnächst wechseln müssen.

      Ich habe mittlerweile meine ersten Profile beigesteuert und andere korrigiert. Da begibt man sich in ein ganz schönes Wespennest... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin