Pfandärger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe gestern zum ersten Mal einen Pfandautomaten benutzt. Es war deutlich zu hören, daß sich die Behandling von PET-Mehrwegflaschen von der der Einwegflaschen unterscheidet. :tongue:

Schade finde ich allerdings, daß ich die Einwegflaschen nicht wie bisher platzsparend zusammendrücken kann - da spielt der Automat nämlich nicht mit.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Am praktischsten ist es halt immer noch, sich die Getränke in einer Kiste zu kaufen.
      Die schiebe ich immer komplett in den Automaten und gut ist. Ich hasse es, mit zig verschiedenen Flaschen vor diesen Automaten zu stehen und ständig werden irgendwelche Flaschen nicht angenommen.

Ich war mal so genervt, weil eine Flasche, die der Automat hätte annehmen müssen aufgrund von leichten Deformationen und fehlerhaftem Etikett immer wieder raus kam, das ich die Flasche mit der flachen Hand durch den Automaten hindurch in den dahinterliegenden Raum geschlagen habe.
      Was ich bis Dato nicht wusste, dahinter steht ein Mitarbeiter und sortiert die Flaschen in Kisten.
      Der kam da plötzlich mit der angesprochenen Flasche in der Hand aus einer Tür und fragte mich, ob ich noch richtig Ticke! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher