Why do you run?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hänge mich hier mal ran. Da ich es irgendwie geschafft habe mich im Frühjahr aufzuraffen und auch mal zu laufen und bin da wider erwarten hängengeblieben. Nun nähert sich ja die kalte Jahreszeit und ich bin da ziemlich unbedarft, was muss man da beachten? Handschuhe, eventuell Mütze tragen, gibt es Temperaturen ab denen man lieber nicht mehr raus sollte? Ich bin recht gerne an der Ostsee unterwegs. Vielleicht hat hier jemand 1 oder 2 Tipps?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • sry ich habs jetzt erst gelesen. Ich bin eigentlich auch nur blutiger Amateur. Ich hab jetzt erst wieder angefangen zu joggen zwischendruch naja...

      Generell so anziehen als wenn es 10°C wärmer ist. Wenn viel Wind ist dann diese Regel ignorieren, da der Wind die Sache kälter macht.

      Man brauch lange Hosen. Ich hab lange schwarze Tights mit leuchtreflektoren an den Reißverschlüßen. Dann ne leichte Windjacke. Wenns sehr kalt wird so unter 4°C ne Mütze. Handschuhe muss jeder selber wissen. Je kälter desto mehr Kleidungsschichten(Zwiebelprinzip).

      Generell würd ich das joggen bei Klätte oder Dunkelheit vermeiden. Bei Schnee kann man zwar joggen, es läuft sich aber eher bescheiden. Zur Motivation kann ich ohne Werbung machen zu wollen nikeplus.nike.com/nikeplus/ empfehlen. Die Kilometermessung ist zwar etwas ungenau, aber dafür ist der Preis nicht so hoch. Ich hab das Uhrenmodell. Den Sensor kann man auch mit einem Adapter am Schuh befestigen. Ich versuch den irgendwie unter die Schnürsenkel zu klemmen.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Und ich bin eben erst über deine Antwort gestolpert... :rolleyes: