Fernseher defekt - lohnt die Reparatur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernseher defekt - lohnt die Reparatur?

      Mein vier Jahre alter Fernseher tut nicht mehr, was er soll. Die Standby-Leuchte funktioniert noch, aber beim Einschalte passiert gar nichts mehr - weder über die Fernbedienung noch über den Schalter am Gerät. Anzeichen vorher gab es keine.

      Kennt diesen Fehler jemand, und wenn ja, habt ihr das reparieren lassen? Was kostet sowas?

      Die Frage ist nun nicht nur, ob sich die Reparatur noch lohnt, sondern auch, ob sich überhaupt der Kostenvoranschlag noch lohnt. Ich habe keine Ahnung von der Technik und leider kein allzu großes Vertrauen in den Kundendienst. Das Risiko, 50 Eumel für den KVA inkl. Anfahrt zu bezahlen, nur um dann zu hören, daß die Reparatur sehr teuer wird oder sich nicht mehr lohnt, möchte ich eigentlich nicht eingehen.

      Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Der Fernseher ist vier Jahre alt und hat entweder 600 oder 800 DM gekostet. Es ist ein Sharp 70GS-64S mit 70er Bildröhre und 100-Hertz-Technik.

      Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.

      An dem Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da der Ersatzfernseher ja normal funktioniert. Ein Gewitter glaube ich ich auch ausschließen zu können, weil DVD-Player, D-Box und VCR problemlos funktionieren
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Rede doch einfach mal mit den Leuten.
      Wenn Du hinkommst und sagst, Du möchtest einen Kostenvoranschlag, so muß der fundiert, begründbar und verbindlich sein, ist also mit Mühen verbunden.