Ich will kein Getränk!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir persönlich "stinkt" diese Vermengung von Dingen, die nichts miteinander zu tun haben, schon sehr :rolleyes:

      Zum einen gibt meine DSL-Verbindung ein Streaming überhaupt nicht her (Dank an Frau Merkel und ihr tolle Netzausbauregierung), andererseits sind mir 50€, nur für die Portoeinsparung, einfach zu viel :P

      Den örtlichen Handel wird es freuen, da kaufe ich dann wieder die Kleinigkeiten, die ich dank Prime bislang bei Amazon gekauft habe, wieder im Städtchen. Eigentlich auch ein erfreulicher Aspekt. Da kaufe ich dann nicht mehr vom Sofa aus, sondern verbinde den Kauf mit einem Spaziergang. Denn dank Klimawandel sind Spaziergänge jetzt auch im Winter durchgängig möglich - wahrscheinlich hatte Merkel das im Sinn als sie den Netzausbau so gnadenlos verschlampt hat, und Amazon hilft ihr dabei........ :ätsch:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()




    • Vermutlich bin ich mal wieder der einzige, bei dem es funktioniert.

      Nein, mal ehrlich, das schöne am Lovefilmstreaming war, dass das gesamte Sortiment im Basispreis enthalten war - nun gibt es Prime Streaming neben Titeln, die man gesondert kaufen oder ausleihen müsste aber bislang passt es, meine Watchlist ist kräftig angestiegen. Es sind viele gute Filme, gerade aus dem Arthousebereich darunter - leider bislang meist nur in Deutsch.

      Bei mir klappt es auch unter Chrome... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Vor drei Wochen bekam ich folgende Mail:

      Liebe Kundin, lieber Kunde,

      herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist Highspeed-Surfen auch in Ihrem Wohngebiet verfügbar – und das die ersten 3 Monate ohne Grundgebühr. Wir rufen Sie im kommenden Monat an, um Sie über Ihre Möglichkeiten zu informieren. Nur so viel vorab:


      Option Speed nur 4,99 EUR mtl., zubuchbar zu Ihrem Tarif

      Ohne Datenbegrenzung

      Die ersten 3 Monate ohne Grundgebühr

      Neue HomeBox für 69,99 EUR + Versand 9,99 EUR

      Den Anschlusspreis von 49,99 EUR übernehmen wir für Sie

      Mit der Option Speed surfen Sie künftig blitzschnell mit bis zu 50.000 KBit/s. Sie können Bilder schneller hoch-, Musik schneller runterladen und Filme und Videos streamen ohne Qualitätsverlust und Wartezeit.

      In Kürze erfahren Sie mehr.

      Tony Hanway
      Chief Commercial Officer
      Telefónica Germany GmbH & Co. OHG


      Danke für die Warnung, so konnte ich die Dame schon bei der Vorstellung am Telefon freundlich(!) abwürgen. Thema erledigt? Nicht für die Anruferin. Die legte nämlich nur erst los. Ich könne ja gerne nein sagen, um die Umstellung käme ich aber nicht herum, die wäre nämlich gesetzlich vorgeschrieben. Spätestens im nächsten Jahr wäre es so weit und nun würde ich ja noch drei Monate Grundgebührbefreiung geben und später dann ja nicht mehr. Und ich hätte doch bestimmt von der allgemeinen Umstellung von Glasfaser auf Kupferkabel gehört und dann müsste ich sowieso wechseln. Ich habe kein Problem mit einem Anruf um mir mitzuteilen, dass VDSL verfügbar ist, ich habe aber ein gewaltiges Problem damit verarscht zu werden. Dann war ich deutlich weniger nett.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Guten Tag Frau Orthogräfin,

      Ihre Sendung liegt nur noch zwei Tage in der PACKSTATION [...] zur Abholung bereit und wird danach an den Absender zurück gesendet.

      Benutzen Sie bei der Abholung die MTan, die Ihnen per SMS zugeschickt wurde.

      Wichtig: Nehmen Sie bitte unbedingt Ihre Kundenkarte mit zur PACKSTATION - eine Entnahme Ihrer Sendung nur mit PostNummer und PIN ist nicht mehr möglich!

      Freundliche Grüße
      Ihr DHL Team

      Ich täte die Sendung ja würklich gern abholen, ABER DIE PACKSTATION IST SEIT FAST EINER WOCHE DEFEKT! :P
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Grob zum Thema passend ein schöner Artikel in der Süddeutschen:
      sueddeutsche.de/wirtschaft/fer…ahn-ein-debakel-1.2083689

      Der Artikel trifft es ziemlich auf den Punkt. Da ich kein Auto habe nutze ich gerne Bahn, Mitfahrgelegenheiten und Fernbusse.
      Und insbesondere das Kundenklientel der Fernbusse besteht erstaunlicherweise nicht nur aus jüngeren netzaffinen Leuten sondern auch aus Senioren, die die günstige Reisemöglichkeit nutzen und sich teils von Kindern und Enkeln die Tickets im Netz besorgen lassen. Ein Zug würden viele von denen nicht benutzen, da die Tickets bei spontanem Kauf oft teuer sind...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Von Düsseldorf nach Berlin, eine Strecke, die ich gelegentlich benutze:

      Bahn 4h30Min.(incl. Umsteigen) 75€
      Flug ca. 2h (incl. Checkin) 40€
      Bus 7h 19€
      Auto 5h30Min, 100€ (560km mit meinem Auto 0,18€/km)

      Wer soll denn da mit der Bahn fahren? :ätsch:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ich möchte hier auch ein Lob an DHL loswerden: gestern abend kurz vor sechs habe ich eine Plätzchen- und Stollenlieferung an meine Schwester verschickt, die fast vierhundert Kilometer weit weg wohnt. Vor einer Stunde hat sie angerufen und sich für das Paket bedankt - fast hätte sie mich dafür aus dem Bett geklingelt. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Vizekanzler Gabriel sagte gestern während einer öffentlichen Diskussion beim Weltwirtschaftsforum in Davos, dass die Debatte über das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP in Deutschland schwierig sei: “Vielleicht ist es manchmal schwieriger in Deutschland, weil wir ein Land sind, das reich und hysterisch ist.” Ja, Deutschland ist reich. Aber hysterisch ist allenfalls der Widerwillen der Bundesregierung, diesen Reichtum gerecht auf die gesamte Gesellschaft zu verteilen, und ihr Duckmäusertum gegenüber den USA. Im übrigen fordern 97 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer gerade erst von der EU-Kommission selbst initiierten Internetbefragung ein Aus für die umstrittenen Schiedsgerichte, mit denen ausländische Investoren gegen Staaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Gerichtsbarkeit klagen können, und fast genauso viele lehnen TTIP komplett ab. Aber das findet der Vizekanzler vermutlich auch nur hysterisch.

      [SIZE=7]Gregor Gysi (Twitter)[/SIZE]


      So, so, Herr Gabriel, wir sind also hysterisch? Noch ein Grund mehr, die ehemalige SPD nicht mehr zu wählen. :P
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von sarazena

      So, so, Herr Gabriel, wir sind also hysterisch?


      Ja. Gerade die Deutschen sind hysterisch was TTIP angeht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich bin nicht hysterisch. CETA und TTIP lassen mich ziemlich kalt. Was mich aber nicht daran hindert die Schiedsgerichte abzulehnen. Mir sind die Chlorhühnchen egal, aber eine gekaufte Paralleljustiz brauchen wir wirklich nicht.
      Bei TiSA sieht das schon anders aus - da wird etwas verhandelt, wovon man weiß, dass es die ersten deutschen Städte bereits an den Rand des Ruins gebracht hat - viele Städte und Gemeinden kaufen ihre einstmals privatisierten Energieversorger und Abwasserkanäle wieder zurück. Und dann noch diese Schiedsgerichte....

      Warum werden TiSA, CETA und TTIP so geheim verhandelt?
      Bei TISA (Trade in Services Agreement) steht auf der ersten Seite dass die Öffentlichkeit den Text des Abkommens erst fünf Jahre nach einem möglichen Vertragsabschluss sehen darf. Und TiSA betrifft in Teilen die Daseinsvorsorge, das geht uns alle an.

      Wenn diese Abkommen zu unser aller Wohl abgeschlossen würden, dann müssten wir uns 25+ Mal täglich die Lobhudelei über die tollen Abkommen anhören und -sehen.

      Herr Gabriel und Herr Rincewind verwechseln wohl Misstrauen mit Hysterie. Und dieses Misstrauen wächst stetig und solche arroganten Bemerkungen des Herrn Gabriel sind da absolut kontraproduktiv.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Nein, der Herr Rincewind stört sich an der Gesamtsituation.

      Er stört sich daran, dass federführend an der Kampagne gegen TTIP Campact steht. Einer "Organisation", die mir zunehmend weniger zusagt. Ich finde NGOs toll. Aber bei Campact ist das zunehmend Selbstzweck. Heute hiergegen, morgen dagegen. Hauptsache es ist plakativ und es lässt sich mobilisieren und damit Spenden akquirieren. Andere wichtige Themen interessieren Campact nicht. Das sind hauptberufliche Kampagnenmacher, die natürlich am Ende auch bezahlt werden wollen und daher heute dagegen und morgen gegen was anderes kämpfen. Und ja, Campact [URL=http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/themensk/Die-Berufs-Demonstranten;art1015367,7024771]bezahlt seine Demonstranten[/URL]! Gibt es eigentlich eine noch üblere Form des Lobbyings? Klar, ich finde einige der Themen extrem wichtig - daher nervt mich das ganz besonders. De Protest gegen das Freihandelsabkommen ist bei denen reiner Selbstzweck für den die Bevölkerung eingespannt wird. Ich kann mich nicht einerseits über bezahlte Lobbyaktionen von Wirtschaftsverbänden aufregen und dann Campact zujubeln...

      Und Campact bestimmt die Diskusion. Nachdem das Chlorhühnchen monatelang unter völliger Verdrehung der Realität durch den Ring geschliffen wurde sind es nun die Schiedsgerichte. Zuerst wurde mit "Unappetitlichkeiten" geworben. Chemische Desinfektion und Chlor klingen eben mal so richtig böse und eklig. Das es laut Fachleuten wirklich harmlos ist, brauchte Monate um prominent in den Medien zu landen. Und dass es erst vor wenigen Tagen Berichterstattung über resistente Keime in fast allem Discounterfleisch gab führt das Argument, dass hier im Gegensatz zu den USA in Schlachthöfen hygienischer gearbeitet wird wohl auch ad absurdum.
      Tja, dann wurden eben die Schiedsgerichte aus dem Hut gezogen. Jetzt sind es eben die bösen Großkonzerne und eine Schattenjustiz. Klar kann man kritisieren, soll man auch, aber das was Campact und Co. abziehen ist mittlerweile nur noch hysterisch zu nennen.

      Und warum Gabriel völlig recht damit hat? Weil er das alles abbekommt. Weil er als SPDler von Campact als schwächstes Glied der gegnerischen Kette ausgemacht wurde und sich damit alles auf ihn konzentriert um ihn zum umfallen zu bringen. Was für eine demokratische Beteiligung der Bürger... :)


      Der Herr Rincewind stört sich ebenso daran, dass dies hauptsächlich ein Thema ist, dass so hochkocht weil es nun eben die USA betrifft. CETA hätte keine Sau interessiert - genausowenig wie uns als Bürger zig andere Abkommen und Vereinbarungen interessiert haben wo Schiedsgerichte eingerichtet und Investitionsschutz garantiert wurde - hier war nur das Timing doof... Und Antiamerikanismus geht, auch bei Deutschen Linken, eben immer.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Klar kann man kritisieren, soll man auch, aber das was Campact und Co. abziehen ist mittlerweile nur noch hysterisch zu nennen.

      Auch Campact ist nicht hysterisch. Das ist ein (vermutlich gewinnorientiertes) Unternehmen, dass gerade den Petitionsgaul zu Schanden reitet. Aber was habe ich damit zu tun? Oder der durchschnittliche Bürger? Was geht mich Campact an?

      Original von Rincewind
      CETA hätte keine Sau interessiert - genausowenig wie uns als Bürger zig andere Abkommen und Vereinbarungen interessiert haben wo Schiedsgerichte eingerichtet und Investitionsschutz garantiert wurde

      Auch hier unterliegt Herr Ricewind einer weiteren Fehleinschätzung. Hätten nicht Whistleblower die Geheimverhandlungen ans Licht gebracht, ja, dann hätte es keine Sau interessiert. Aber die interessierten Sauen sollten bewusst dumm gehalten worden.

      Es geht mir auch gar nicht so sehr um TTIP oder CETA. Es geht um das schwindende Vertrauen in unsere Politik. Und es geht auch nicht um Amerikafeindlichkeit. Der Irakkrieg und die NSA waren als vertrauensbildende Maßnahmen ungeeignet. Die Entwicklung in Griechenland und die neuen (wie ich finde unrechtmäßigen) Maßnahmen der EZB begründen Misstrauen gegen den EURO-Kurs. Aber deswegen bin ich weder Griechen- noch Europafeindlich.U. s. w., u. s. w. .........

      Vielleicht ist ja auch Herr Gabriel hysterisch, der noch vor wenigen Monaten behauptet hat, mit ihm werde es keine Schiedsgerichte geben und seit dem mit dem Zurückrudern in schwerer werdender hoffnungslos überfordert ist?

      Jedenfalls sind solch ebenso arrogante wie dumme Statements von Leuten, die nur sich selbst für die Elite und alle Anderen für dämlich halten, nicht vertrauensbildend.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt