Ich will kein Getränk!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon Prime - Sinn oder Unsinn ?(

      Seit letzter Woche Dienstag kreist ein Buch in den tiefen Abgründen von DHL.

      Am Freitag habe ich einen Tablet-PC, eine Schutzhülle und eine SDXC Speicherkarte bestellt. Die Speicherkarte und die Schutzhülle sind heute, Montag morgen, angekommen - Prime eben - und zu dem Tablet kam eine Mail mit voraussichtlichem Liefertermin am Freitag.

      Wozu ist also Amazon Prime gut? Wofür bezahle ich da? In 90% der Fälle interessiert es mich nicht, ob der Artikel in 1, 2, oder 5 Tagen geliefert wird. Und wenn es mich interessiert dann wird es von DHL verbeutelt, mit Hermes versendet oder Prime ist gar nicht möglich.

      Kennt jemand noch ein anderes Argument, das für Prime spricht ?(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von thejailerWobei die Auswahl an Büchern aber sehr bescheiden ist.


      Ich wollte ja "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link haben. Das gibt es zwar im Kindle-Shop aber nicht zur kostenfreien Ausleihe :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von sarazena
      Seit letzter Woche Dienstag kreist ein Buch in den tiefen Abgründen von DHL.
      Oh, oh!!! Ich fürchte, die DHL versucht mir das zuzustellen. Seit einigen Tagen bekommen ich dauernd Mails,
      dass eine Sendung in der Packstation zur Abholung bereit läge. Ich habe aber erstens nichts bestellt und zweitens
      würde für mich eine Packstation neben dem REWE irgendwo in Essen (!!) auch wenig Sinn machen. Da liegt
      bestimmt Dein Pakerl!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Für mich auch. Es kommt ja öfter mal vor, dass ich nur kleine Artikel auf die Schnelle benötige und dann muss ich nicht lange über einen Mindestbestellwert nachdenken. Ob ich das Paket dann nun am nächsten oder erst am übernächsten Tag bekomme, ist mir dabei ziemlich egal.

      Das gibt es zwar im Kindle-Shop aber nicht zur kostenfreien Ausleihe

      Ging mir mit anderen Titeln ebenso. Die Startseite der Leihbücherei vermittelt den Eindruck, dass es wirklich Top-Titel zum Ausleihen gibt. Diese kann man aber an einer Hand abzählen und der größte Teil besteht aus dem 99 Cent-Ramsch, der ausschließlich in digitaler Form zu haben ist.
    • Original von Orthogräfin
      Original von thejailer
      Als Prime Kunde bezahlt man keine Versandkosten - egal welchen Bestellwert der Artikel hat.

      Das ist für mich nach wie vor der Hauptgrund für die Nutzung.


      Ich habe gerade nachgesehen, was ich im letzten Jahr an versandkostenpflichtigen Artikeln bestellt habe. Ich habe so getan, als ob ich alle diese Artikel einzeln bestellt hätte. Dann habe ich alle Artikel abgezogen, die ich nicht mit Prime kaufen kann und es bleibt fast nichts mehr übrig. ~20 der 29€ fehlinvestiert.

      Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Ich habe OTOM-Zeckenhaken (zum Entfernen von Zecken bei Hund oder Katze) gekauft.
      In Grün kosten die 3,50€ + 2€ Versandkosten (Verkauf und Versand durch BeautyfulCats&Dogs),
      in Orange kosten sie 6,15€ ohne Versandkosten weil Prime Versand durch Amazon :ätsch:

      Ein Schelm, der Übles dabei denkt 8)
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Wir waren neulich im Urlaub auch in Bergen auf Rügen. Dort wollten wir - es war ein Sonnabend kurz nach zwanzig Uhr bei schönem Wetter - Abendbrot essen gehen. Womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten: das Steakhaus, das wir uns ausgesucht hatten, hat uns mit der Begründung abgewiesen, es wäre Küchenschluß. Hallo? An einem Sonnabend, in einer Urlaubsregion, in der Haupturlaubszeit?! :O

      Gegessen haben wir dann bei einem Italiener, den man mit einigem gutem Willen noch als mittelmäßig bezeichnen konnte - aber selbst das trifft auf die Bedienung nicht mehr zu. Die war nicht unfreundlich, sondern unhöflich. Wir hatten verschiedene Pasta bestellt, die aber merkwürdigerweise fast gleich aussah und auch fast gleich schmeckte - und die Zunge verbrennen konnte man sich wahrlich nicht...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das kann Dir bei uns hier auch passieren. Die Lokale im Umland, nicht in Stuttgart selbst, haben nur bestimmte Öffnungszeiten, außer Italiener und Chinesen. Wenn Du mal um 17.00 was essen willst, Fehlanzeige. 20 Uhr ist natürlich die Härte. Bis ca. 21.30 Uhr kannst Du noch bestellen. Kommst Du später, haste Pech gehabt. Na ja, irgendwann müssen die Köche ja auch Pause machen.
      Mir ist es allerdings auch schon um 20.30 Uhr passiert, das war allerdings ein kleines Kaff und kein Urlaubsgebiet.
    • Original von Orthogräfin
      Womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten: das Steakhaus, das wir uns ausgesucht hatten, hat uns mit der Begründung abgewiesen, es wäre Küchenschluß. Hallo? An einem Sonnabend, in einer Urlaubsregion, in der Haupturlaubszeit?! :O

      Gegessen haben wir dann bei einem Italiener, den man mit einigem gutem Willen noch als mittelmäßig bezeichnen konnte - aber selbst das trifft auf die Bedienung nicht mehr zu. Die war nicht unfreundlich, sondern unhöflich. Wir hatten verschiedene Pasta bestellt, die aber merkwürdigerweise fast gleich aussah und auch fast gleich schmeckte - und die Zunge verbrennen konnte man sich wahrlich nicht...


      Hertlich Willkommen in einer Urlaubsregion, wo die Lokale genau wissen, dass die Gäste eh nicht wieder kommen... :evil:

      Nein, ernsthaft. Vermutlich wart ihr in einem der Lokale, die ohnehin kaum (noch) von Einheimischen besucht werden. Ich wohne selbst in einer Urlaubsregion und da weiß man mittlerweile, welche Lokalitäten sich eigentlich nur durch Touristen halten und die man daher eigentlich besser meidet... So kauft kaum ein Einheimischer in Warnemünde am Alten Strom Fischbrötchen und wenn dann auf der anderen Seite, da gibt es nämlich die mit frischem Fisch... :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ein Grund warum ich immer schaue wo die Einheimischen einkaufen, Essen oder sonstige Aktivitäten hin verlegen. Oft frage ich in der Pension oder bei einer Ferienwohnung bei den Einheimischen freundlich nach, wo man gut essen kann. Meistens bekommt man so schon mitgeteilt in welche Lokale oder Restaurants man gehen kann und welche man am besten meidet, mit der Methode bin ich eigentlich immer gut gefahren.

      Hertlich Willkommen in einer Urlaubsregion, wo die Lokale genau wissen, dass die Gäste eh nicht wieder kommen..


      Und die beschweren sich dann oft weil sie schlechte Kritiken auf diversen Seiten bekommen oder mangelnden Kundenkreis.

      :) Die Gräfin hätte mal freundlich Nachfragen sollen ob sie den Anschluss an Europa verschlafen haben, oder vergessen das sie in einer Ecke ihr Lokal betreiben das man als Urlaubsziel ausgewählt hat.

      Etwas ähnliches ist mir passiert als ich mal in die EX DDR musste und in einem Lokal etwas trinken wollte, man beschied mir das aber um 16 Uhr geschlossen wird, dabei war es erst 15:30 Uhr und die Zeit bis zum schließen hätte auch noch für etliche Getränke gereicht. :grins:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Ist es eigentlich normal, daß Pakete bei der Post so geworfen werden, daß sich beim Transport etliche DVDs aus den (intakten!) Halterungen der Hüllen lösen?

      Ich habe vorgestern ein Paket unter anderem mit DVDs verschickt und wegen der fehlerhaften Anschrift (meine eigene Blödheit) wiederbekommen. Es ist schon ziemlich beachtlich, wie Verpackung und Inhalt nach zwei Tagen aussehen. Ich meine, ich weiß ja, wie ich die Sendung abgeschickt habe!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Wenn Du mal die Chance erhalten solltest ein Post oder besser noch ein Post Pakete Verteilungscenter zu besuchen packe die Gelegenheit beim Schopfe, das wird Dir deine Frage diesbezüglich wie die Mitarbeiter mit Paketen umgehen beantworten.

      Abgesehen davon, wenn man sieht wie mache Paketzusteller mit ihren Autos umgehen (Bürgersteig rauf, Bürgersteig runter) und sieht wie die Pakete verladen werden (Stadt zu Stadt Verkehr) darf man sich auch nicht wundern wenn das, was man verschickt nicht unbedingt so ankommt wie man es sich wünscht.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Atempause für Stromkunden: Preise steigen Anfang 2014 nur leicht


      Passend dazu das heutige Schreiben meines Stromanbieters:
      Trotz gestiegener und neuer staatlicher Umlagen sinkt ihr Arbeitspreis zum 1. Januar 2014 um 0,3 Cent/kWh netto. Der Grundpreis bleibt stabil.


      Ich dachte ja nicht, dass die Autokorrektur eines Stromanbieters das Wörtchen "sinkt" passieren lässt... :rofl:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mein Anbieter freut sich mir mitteilen zu dürfen, dass es ihm gelungen ist, durch billigen Einkauf die Preissteigerung weitgehend kompensieren zu können. Deshalb muss ich ab 01.01.2014 auch nur 0,485 Cent/kWh mehr bezahlen - zzgl. Märchensteuer, versteht sich :P
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt