Diskette wieder lesbar machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskette wieder lesbar machen

Hab hier noch eine ältere Diskette, auf den noch wichtige Telefonnummern gespeichert sind.
      Zum letzten mal vor 3 Monaten aktualisiert....doch jetzt plötzlich will Windows diese Diskette nicht mehr lesen können und stattdessen formatieren...ich weiß aber zu 100% dass diese Diskette Daten enthält, doch leider kann Windows diese nicht lesen.....
      Gibt es ein Tool, welche die Diskette wieder reparieren kann ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • NEIN !
      Habe hier ZWEI Rechner und auf beiden soll nur Formatiert werden....
      Schade, früher unter Win3.1 oder Win95 gab es die PC-TOOLS ( von Peter Norton ) womit man defekte Disketten wunderbar renovieren konnte.
      Auch mit dem Norton-Diskdoctor ging das noch....

• so, ein ähnliches Problem hab ich mit einer CD (!).
      Nachdem ich wegen Trojanerseuche mein System platt gemacht und neuinstalliert habe, ließt er eine wichtige CD nicht mehr ein.
      Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Datenträger ist unformatiert
      Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Vor der formatierung der platte, hat er die CD problemlos eingelesen und beschädigt ist die CD auch nicht.
    • Danke, hat aber alles nichts gebracht, Diskette ist auf keinem Rechner mehr lesbar,-habe aber schon vor einiger Zeit den Inhalt auf einer Festplatte abgelegt....im Falle eines Falles.... ;) :]