Fernsehen mit Qualität und Niveau und Werbung - das Öffentlich Rechtliche...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will nicht hoffen, daß du jetzt so (alt) aussiehst wie Gottschalk. :evil:

      Apropos aussehen: so dolle jung und schön ist der Lanz nun auch nicht (mehr), daß er sich bei den Chippendales verdingen könnte. Ist dem eigentlich nichts peinlich?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Ich will nicht hoffen, daß du jetzt so (alt) aussiehst wie Gottschalk. :evil:


      Älter als Gottschalk :evil: :)


      Apropos aussehen: so dolle jung und schön ist der Lanz nun auch nicht (mehr), daß er sich bei den Chippendales verdingen könnte. Ist dem eigentlich nichts peinlich?


      Nein, anscheinend nicht, sonst würde er das ja nicht machen wollen oder als Wette anbieten.

      Wie, was läuft der Blödsinn immer noch, gibt es immer noch blödsinnige Wetten die man zeigen kann.

      Kein Wunder das sie die Zwangsweise Eintreibung der GEZ Gebühren planen (beschlossen) haben, kein Mensch mit gesunden Menschenverstand schaut sich so einen Sch...ß mehrmals an, wie einige anderen Sendungen ebenfalls.

      Kann es sein das die mittlerweile auch schon ständig Werbung machen nach jedem Bericht / Film den sie zeigen oder ist das nur subjektive Wahrnehmung meiner Wenigkeit. Meine Flimmerkiste bleibt nämlich meistens aus oder läuft recht selten
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Ich hoffe, dass das keiner verpasst hat :]

      [URL=http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/die-lange-sesamstrassen-nacht,107037637379.html]Die lange Sesamstraßen Nacht[/URL]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Einer der wenigen Gründe für die GEZ Zwangsabgabe steht eventuell vor dem aus:

      dwdl.de/nachrichten/39353/kein…fuer_roche__boehmermann_/
      sueddeutsche.de/medien/aus-fue…ird-eingestellt-1.1585456
      spiegel.de/kultur/tv/talkshow-…verlaengert-a-880139.html

      Das wäre wirklich fatal, wenn die sich durch interne Zwistigkeiten um die Sendung gebracht hätten... Es gibt aber noch leichte Hoffnung auf einen PR Stunt, zumindest läuft dieses Video auf der Homepage und Facebook Seite:
      [tube]0p-maRxoeGA[/tube]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich unterstütze gerne mit knapp 20€ im Monat diesen Investigativjournalismus...

      zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/v…arke---worauf-achten-Sie?

      Da wird dann mal ein "Markendetektiv" losgeschickt, der ein 50€ teures Seidensticker(!) Hemd als "Noname" Produkt gegen Joop antreten lässt und dann ganz investigativ via Besuch der Firmenhomepage feststellt, dass das Joop Hemd ebenfalls von Seidensticker ist...

      Unter Einsatz versteckter Kameras werden bei REWE Marmeladen eingekauft um am Ende im Vergleich Noname gegen Marke Schwartau gegen Möwenpick antreten zu lassen...
      Am schärfsten ist dann der folgende Satz zu den Inhaltsstoffen von Erdbeermarmelade:
      Bei den beiden Produkten ist die Zutatenliste nahezu identisch.



      Sowas läuft unter Noname gegen Marke und vor allem ernsthaft unter Journalismus?

      Am besten war dann der Satz folgende Satz:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nö, bei mir war er auch nicht.
      Aber egal, ich bin dem Link gefolgt und habe mir mal Videos angeschaut. Ich schätze, ich werde jetzt wohl doch mal meine Einkaufgewohnheiten etwas ändern. Fleisch allerdings werde ich nach wie vor beim Fleischer kaufen, da mache ich keine Experimente mehr. Ich habe einmal eine Ente beim Discounter gekauft, außer Knochen nichts gewesen, ein absoluter Reinfall, ebenso ein Steak, war zäh. Nein danke.

      Bei uns gibt es in der Nähe einen großen Gebauer Laden, gehört wohl zu Edeka. Da kann man allerdings an der Fleischtheke sehr gute Ware bekommen. Wenn man allerdings aus dem Laden geht, ist der Geldbeutel ziemlich gebeutelt, aber ob Wurst, Käse, Gemüse, Obst, alles schön frisch und eine Riesenauswahl, sogar die Lindakartoffel habe ich dort schon gefunden. Die Theken sind wie beim Feinkostgeschäft.



      Da macht das Einkaufen Spaß.
    • ZDF ersetzt Kochshows durch neue Unterhaltungsformate "Der Star auf meiner Couch" - so heißt die neue Show, die ab kommendem Montag (3. Juni 2013, 14.15 Uhr) im ZDF über die Bildschirme flimmert und die bisherige Kochshow "Küchenschlacht" ablöst. In dem neuen Format besucht je ein Promi fünf verschiedene Frauen in deren Zuhause und entscheidet sich am Ende für seine persönliche Favoritin.

      weiter lesen:


      Damit hat das Harz IV TV endgültig bei den öffentlich-rechtlichen Sendern Einzug gehalten.

      Nicht, dass ich den Kochshows eine Träne nachweine, aber hätte das ZDF sich nicht mal an seinen Bildungsauftrag erinnern können? X(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Hat sich am Mittwoch jemand "Anne Will" in der ARD angesehen?

      Thema der Sendung: "Gleiche Rechte für Homosexuelle - ist die Ehe nicht mehr heilig?"
      Eingeladen waren Erika Steinbach, Michael Kauch, David Berger und Hedwig Freifrau von Beverfoerde. Die Sendung ist noch in der ARD-Mediathek verfügbar.

      Die Unterstellung im Thema ist eine Frechheit. Inwieweit ist denn die (klassische) Ehe überhaupt in Gefahr, wenn Schwule/Lesben nicht mehr diskriminiert werden? Auch die Verwurstung mit dem Thema "Familie" ist pure Rabulistik. Meiner Ansicht nach muß jede Ehe/eingetragene Lebenspartnerschaft mit den gleichen Unterhalts- und Einstandspflichten auch gleiche Rechte haben, auch und gerade steuerlich.

      Eigentlich ist schon der Name der Gastgeberin für mich generell ein Grund, die Sendung nicht einzuschalten, und diesmal kam der Name des ersten Gastes dazu (die anderen Namen sagten mir nichts). Aber dann bin ich beim Zappen doch hängengeblieben. Und ich war einigermaßen fassungslos, was ich da gehört habe. Schwulen- und Lesbenlobby? Gehts noch?!

      Allerdings wurde es schon in der Sendung deutlich, daß die Tiraden insbesondere der Freifrau von Beverfoerde nicht nur klar und sachlich widerlegt, sondern auch vom Publikum nicht goutiert wurden. Aber gerade bei der Behauptung mit der angeblichen Schwulen- und Lesbenlobby - hätte die Moderatorin da nicht (kritisch) nachhaken müssen?

      Eins macht mir aber doch Sorgen: ich kann jedes einzelne Wort des FDP-Politikers Michael Kauch unterschreiben. :wirr:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von sarazena
      Nicht, dass ich den Kochshows eine Träne nachweine, aber hätte das ZDF sich nicht mal an seinen Bildungsauftrag erinnern können? X(

      An seinen Bildungsauftag erinnert sich das ZDF nach eigenen Angaben gerade mal wieder:

      Simone Emmelius plant nicht, das Format vom Sender zu nehmen oder das Konzept zu überarbeiten. Sie verteidigt "Auf der Flucht" vielmehr im Interview mit dem "Tagesspiegel". "Wir stehen zum Inhalt der Doku-Reihe, zu der von uns gewählten Form der Vermittlung und zu ihrer Intention, der Diskussion zum Thema Asyl in Deutschland einen neuen Blickwinkel hinzuzufügen", sagt sie. "Natürlich können die sechs keine 'echte Flucht' nachvollziehen, dies wurde aber auch an keiner Stelle behauptet", so Emmelius. "Unser Verständnis von Bildungsauftrag umfasst, dass sich Menschen ein Bild machen und selbstständig eine Meinung bilden können."


      (Warum) hat den Machern dieses"Formats" eigentlich niemand gesagt, daß das eine ganz blöde Idee ist?

      Was hat dieses Abenteuer-Event von C-Promis mit dem zu tun, was hunderttausende Flüchtlinge weltweit täglich ertragen müssen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin

      (Warum) hat den Machern dieses"Formats" eigentlich niemand gesagt, daß das eine ganz blöde Idee ist?

      Was hat dieses Abenteuer-Event von C-Promis mit dem zu tun, was hunderttausende Flüchtlinge weltweit täglich ertragen müssen?


      Warum echauffiert sich die bundesdeutsche Presse, wenn sich das ZDF einer Thematik annimmt, welches ebendiese Presse sonst meist unter "sonstiges" verkauft - wenn überhaupt? Warum echauffiert sich die deutsche Öffentlichkeit über die unangemessene Form der Berichterstattung, wenn sie der tägliche Tod auf dem Mittelmeer sonst völlig kalt lässt - außer der Papst besucht Lampedusa?

      Warum ist das Format eine ganz blöde Idee?
      Warum dreschen alle auf die ein, die das Thema wieder prominent in Szene gesetzt haben? Eine Problematik, die der deutschen Öffentlichkeit und Politik sonst ganz gepflegt am Arsch vorbei geht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Warum ist das Format eine ganz blöde Idee?

      Weil es eine Dokusoap und keine Dokumentation und damit weniger Information als vielmehr Infotainment ist. Betroffenheitskitsch ohne größeren Informationswert.

      Was spricht gegen eine gut recherchierte Dokumentation und die 20:15 Uhr im Wohnzimmer des Senders, also im ZDF? Statt dessen scripted reality um 22:15 Uhr in der Rumpelkammer, bei ZDFneo.

      Die echten Flüchtlinge werden zu Statisten degradiert, dienen bestenfalls als Aufhänger und Stichwortgeber. Die Protagonisten der Sendung müssen nicht um ihr Leben und um das Leben ihrer Kinder fürchten, müssen keine Angst vor Vergewaltigungen, Hunger, Epidemien und fehlender medizinischer Versorgung haben - ebensowenig davor, auf einer Nußschale von Boot im Mittelmeer zu ertrinken oder von skrupellosen Menschenhändlern um ihr letztes Hab und Gut gebracht zu werden und dann in einem Viehwaggon zu verdursten, zu verhungern oder zu ersticken.

      Eine Problematik, die der deutschen Öffentlichkeit und Politik sonst ganz gepflegt am Arsch vorbei geht.

      Und was soll an dieser Gleichgültigkeit eine Dokusoap ändern?

      Hast du dir die Sendung angeschaut?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin
      Hast du dir die Sendung angeschaut?


      Ich habe nicht angefangen mich über die Sendung zu beschweren und vorab ein Fazit zu ziehen. Daher die direkte Gegenfrage - Hast DU dir die Sendung angeschaut?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hast DU dir die Sendung angeschaut?

      Das habe ich allerdings getan. Die Sendung ist in der Mediathek des ZDF verfügbar:
      Auf der Flucht - 1. Der Aufbruch und Auf der Flucht - 2. Illegal in Europa

      Ich habe nicht angefangen mich über die Sendung zu beschweren und vorab ein Fazit zu ziehen.

      Wen meinst du damit?

      Aber du hast meine Fragen nicht beantwortet...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()