Fernsehen mit Qualität und Niveau und Werbung - das Öffentlich Rechtliche...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ARD kauft zu hohen Preisen die Senderechte für Top Filme und sendet die dann zu unmöglichsten Zeiten. Habe ich mich schon oft drüber geärgert und das geht wohl munter so weiter.

      Neuester Tiefschlag ist die erste TV Ausstrahlung des vierfach oscarnomienierten Meisterwerkes "City of God" im Januar. Der Film kommt nachts zwischen Sonntag und Montag um 23.30 Uhr.


      Infos zum Film:
      mdr.de/artour/archiv/704033.html


      Das lässt schon schlimmes erahnen für die anderen Filme wo die ARD für 2006 die Ausstrahlung plant. Zu was für Sendezeiten "Whale Rider" oder "Lost in Translation" ausgestrahlt werden will ich lieber gar nicht wissen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Weder noch. Ich habe den Film längst auf DVD.

      Mich ärgert das mangelnde Niveau und die Methoden dieser Pay-TV Sender ARD und ZDF. Wenn dort qualitative "Grundversorgung" gegen Mitternacht stattfindet und zu normalen Sendezeiten nur Müll kommt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • In diesem Punkt möchte ich dir absolut Recht geben. Vor allem das ZDF, die geschminkten Nachrichten-Puppen lesen das Zeug vom Teleprompter ab und wühlen eifrig in den Zetteln auf dem Tisch. Absolute Lachnummer. Und jeden Tag eine neue Telenovela... Julia...usw., die amerikanischen Verhältnisse rücken immer näher. ;(

      Elmar
    • Tagsüber gibts eben das Programm für den Quotenpöbel und nachts für die saufende Intelligenz. :D

      Im Übrigen sei mal die Frage gestellt, wo denn die ganze Abwechslung und die neuen Filme herkommen sollen? Man greift ja sogar schon auf indische Strickwaren zurück, die mit heißer Nadel in einer Woche abgedreht werden.

      Irgendwo ist eben auch Schluß mit dem Nachschub. Auch mit Geld läßt sich nicht alles herstellen. ;)

      .
    • Zitat:
      Irgendwo ist eben auch Schluß mit dem Nachschub. Auch mit Geld läßt sich nicht alles herstellen. ;)

      * * *

      Und dann soll es ja ganz abartige Typen geben, die ihre Zeit und Leben ohne ständige Berieselung strukturieren und gestalten können.:schreck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hägar ()

    • Grundversorgung gleichgeschaltet:

      ARD:
      12:30 'Die Welt sei Gast' - wir laden ein Umzug, 'Zur Fassenacht in Mainz am Rhein'


      Der "Spaß" geht bis 14:00

      ZDF:
      12:25 Die Welt sei Gast - wir laden ein Umzug, Zur Fassenacht in Mainz am Rhein


      Im ZDF bis 15 Uhr.

      Schön das im ZDF eine Stunde länger aus Mainz gesendet wird, bei der ARD herrscht mehr Vielfalt.

      12:15 D'r Zoch kütt Umzug
      12:30 'Die Welt sei Gast' - wir laden ein Umzug, 'Zur Fassenacht in Mainz am Rhein'
      14:00 'Nit quake - make' Umzug
      15:30 'E Fastelovendsfoßballspill' Umzug



      Das ARD und ZDF bei ihrer parallenen Übertragung aus Mainz selbstverständlich eigene Teams vor Ort haben versteht sich natürlich von selbst...

      Karneval kommt gerade auch im WDR, dem MDR, SWR und dem Hessischen Rundfunk.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Klar muss das sein. Informationen zb. Kochrezepte aus dieser Mittagssendung in der ARD gibt es auch nur im 0900 Faxabruf. Videotext oder Internet als Alternative wird da auch nicht angeboten...

      Das ist öffentlich-rechtliche Grundfinanzierung...

      Einziger Unterscheid zu den Privaten, da kostet ne SMS meist 49 Cent und nicht 29... Wieviele SMs kann ich mit 17€ pro Monat versenden? :zlücke:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich war gerade zu faul zum ausschalten und habe daher vorhin "Hallo Deutschland" im ZDF gesehen. Das ist ja schlicht übel. Ich dachte nicht das man Explosiv und Exclusiv bei RTL unterbieten kann. 8o

      Ein elend langer Beitrag über irgendeinen adoptierten adligen Puffbesitzer und wie er auf Ibiza seine Kohle mit Frauen und Party ausgibt. Warum verlangt man eigentlich dafür Geld das der da sich selbst präsentieren konnte. Mit nachkten Frauen im Whirl-Pool usw. Journalistischer Inhalt mehr als 0.

      Einziger Fund zu dem Namen gibts bei BILD.
      bild.t-online.de/BTO/leute/akt…doption-puffbesitzer.html

      Der Rest ist reine Explosiv Berichterstattung - Mord und Totschlag mit Interviews der Angehörigen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ist doch prima. Da bekommt man jedenfalls was für sein Geld geboten.
      Langweilige Berrichterstattung gehört in die Spartenkanäle wie Arte. Wer so was sehen will, kann sich ja gezielt diese Sender aussuchen. Ein Sender, der auf den meisten Fernbedienungen den 2. Platz innehat, muß Sensationen, Spannung, Unterhaltung und Klatsch bis zum geht nicht mehr bieten.

      Und außerdem ist es einfach billiger, mal eben die Bild durchzublättern und irgendwelche mediengeile Promis in die Kamera grinsen zu lassen, als seriöse, gut recherchierte Berichterstattung abzuliefern.
    • Ich kriege kein Arte.

      Der einzige Sender von den öffentlichen für den ich daher bezahlen würde ist Phoenix. Da kommen gegenwärtig nachts tolle Geschichtsdokus. Sowas lief früher mal im ZDF, eh die Dank ihrer Spartensender nur noch Müll senden brauchen...



      Übrigens mal wieder ein Beispiel für die Sendezeiten für Qualitätsfilme in der ARD.

      Die ARD Titelverhunzung "Der lange Weg nach Hause", damit auch die letzten den Film nicht erkennen, im Kino und auf DVD noch "Long Walk Home" kommt als Deutschlandpremiere am Montag um 0.40 Uhr... Die Programmplaner sollte man entlassen... Aber sie können noch genug versauen. Für dieses Jahr sind in der ARD noch Lost in Translation und Whale Rider in der Sendeliste. Wahrscheinlich irgendwann nach Mitternacht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich bin gerade am überlegen ob ich es gut finde das die ARD aufstrebende Jungsportler fördert oder mirt lieber überlegen sollte wieviele Stunden im Jahr Ullrich der ARD "zur Verfügung" stand das es eine "Jahresgage" von 195.000€ rechtfertigt... :O

      spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,435252,00.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin