Sie können den Computer jetzt ausschalten

• Sie können den Computer jetzt ausschalten

Ich habe bei einem älteren Rechner das Problem, daß ich beim Herunterfahren die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" bekomme und dann manuell abschalten muß.

Wo kann ich einstellen, daß der Rechner automatisch abschaltet? Bei allen anderen Rechnern geht das doch auch?

Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich kopiere mal schnell aus einem anderen Thread:
      ACPI und APC sind hier das Stichwort.
      Das wird gleich bei der Installation des BS festgelegt und läßt sich auch nicht ändern. Es sei denn, eine komplette Neuinstallation.

Also je nach Hardware wählt Windows bei der Installation, ob der PC die entsprechenden Normen erfüllt und installiert den PC in den erforderlichen Einstellungen. Von APC nach ACPI geht auch nachträglich, aber andersherum nicht. Ich würde das aber tunlichst lassen, denn da kann Dir einiges flöten ehen, wenn die Hardware wirklich nicht geeignet ist. Das kann ich Dir sagen, aus eigener Erfahrung.
    • Starte mal das Programm XP Antispy und verändere dort mal die Einstellung "schnelles Herunterfahren". Wenn es bereits aktiviert ist, dann deaktivere es mal und andersherum.
      ?( :)
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!