Homepage erstellen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin... :]

      Habe mir vorgestern erst mal zwei Domains gesichert und möchte nun meine / unsere Homepage erstellen.
      Nun gibt es aber mehrere Anbieter.....
      YAHOO / Freenet / Telekom usw.
      Welchen kann man empfehlen ( gibt natürlich auch verschiedene "Pakete" zu unterschiedlichen Preisen,-von 0 € bis nach oben offen.... )
      Über einige Tipps würde ich mich freuen :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Da gibt es auch noch : one.com/de/ ....
      Bin mir immer noch nicht schlüssig, welchen ich nehmen soll,-ausserdem habe ich noch eine zweite Domain-Adresse,-welche mit "GUL" ...usw. nichts zu tun hat,-denn mit "GUL"... war eher ein Versuch,-gefällt mir aber nicht.
      Kann man denn eine Domain-Adresse wieder löschen lassen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Warum hast du dir nicht gleich ein Webspace mit Inklusivdomain bestellt? Das bietet doch praktisch jeder Hoster, zum Teil zu Spottpreisen, an. Und man ist nicht auf diese lahmen Free-Anbieter angewiesen.

      Kann man denn eine Domain-Adresse wieder löschen lassen

      Klar. Der Laden, bei dem du die Domain bestellt hast, müsste irgendwo Close-Anträge anbieten. Ausfüllen und an den Provider faxen, der leitet das dann an die zuständige Registrierungsbehörde weiter.
    • @ tj...

      Hier habe ich ( unter YAHOO ) meine "gul-dukat.info" geordert,-da ich mich aber mit Webspace, oder Webhosting... ( noch ) nicht auskenne, habe ichs erst mal gelassen und auch wegen plötzlich auftretenden Besuchs unterbrochen.------->

      afilias.info/gateway/index_html

      Hier also meinen Namen eingeben ( gul-dukat.info ) eingeben und man hat Einblick....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Eine Whois Abfrage kann mann immer machen
      ...
      aber nicht überall...
      Z.B. bei Freenet kann ich nur überprüfen, ob noch eine Domain frei ist,-ist diese besetzt wird man zwar drauf hingewiesen,-aber eine "Whois" gibt es dort nicht.
      Und bei afilias.info/deutsch/ nur eben über ".INFO"

      Aber bei YAHOO habe ich kompletten Einblick,-nicht nur ".INFO" sondern fast alle ( .de / .net/ .com usw.... )
      Mich würde nun interessieren ( wenn ich endlich zusammen mit meiner Frau einen Domainnamen gefunden habe.... ) welchen Anbieter von Webhosting ich / wir nehmen sollen ( YAHOO / Freenet / one.com..oder ? )
      Vielleicht schaffen wir es ja noch heute...:hmm: :kaffee:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke für den Tipp !

      Werde mal einen Testaccount aus dem Angebot nutzen und erst mal "Reinriechen"

      Gute Nacht erst mal.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • So, erst mal einen Testaccount erstellt,-E-Mail erhalten...bitte 15 Minuten warten....dann würde man von System freigeschaltet.....nun schon fast 30 Minuten gewartet und auf den Link geklickt.

      ( test46876.test-account.com/ )

      Mehr als diese Meldung:
      Hier entsteht die Domain test46876.test-account.com

      erscheint nicht.... oder mach ich was falsch ?
      Nun, dann werde ich mal für heute Schluss machen und den Rechner abschalten.... mir reichts für heute..... :] :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Moin.... ?(

      Auch nach mehr als nur 15 Minuten warten, erscheint selbst nach einer ganzen Nacht auch nicht mehr als diese Meldung:


      Hier entsteht die Domain test46876.test-account.com


      ...anscheinend stimmt hier was nicht. Entweder liegts am Wochenende,-oder ich bin einfach zu doof dazu. Kann ja wohl nicht sein, dass diese Meldung alles ist.
      Was muss ich unternehmen ?

      Folgende Mail erhielt ich dazu:
      ........................................................................................................................

      Herzlich Willkommen bei all-inkl.com!

      Wir freuen uns, Sie hier begrüssen zu dürfen. Ihr Testaccount wurde soeben
      eingerichtet. Damit Sie sich gleich gut zurechtfinden, haben wir an dieser
      Stelle die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.

      1. Zugangsdaten
      1.1. Kundenadministrationssystem
      1.2. FTP
      1.3. E-Mail

      2. Anleitungen & FAQ's
      3. Statistik
      4. Support

      -----------------------------------------------------------------------------

      1. Zugangsdaten

      Ihr Testaccount wird in den nächsten 15 Minuten von unserem System freigeschalten.
      Sie erreichen den Account unter der Domain: test46876.test-account.com

      Der Testaccount entspricht von der Ausstattung her einem WebPrivat-Tarif, jedoch
      mit geringeren Ressourcen. Sie haben folgende Features zur Verfügung:

      - 2 Domains
      - 2 Subdomains
      - 2 MySQL-Datenbanken
      - 2 E-Mail-Postfächer
      - 100 MB Speicherplatz
      - 200 MB Datentransfer
      Weitere Details entnehmen Sie bitte der Startseite Ihres Kundenadministrations-
      system KAS.

      Beachten Sie auch unbedingt, dass der Testaccount automatisch nach sieben Tagen
      deaktiviert wird und danach kein Zugriff mehr darauf besteht.


      1.1 Kundenadministrationssystem (KAS)

      Für die Konfiguration Ihres Accounts gehen Sie bitte auf
      kasserver.com/. Der hier abgefragte Loginname und das Passwort sind
      mit den Logindaten Ihres FTP-Zuganges identisch.


      1.2 FTP

      Um Ihre Webseiten selbständig auf unseren Servern zu pflegen, erhalten Sie von
      uns einen eigenen passwortgeschützten FTP-Zugang.

      Ihr FTP-Programm richten Sie bitte wie folgt ein:
      FTP-Hostname : xxxx
      FTP-Loginname : xxxx
      FTP-Passwort : xxxx

      Das Passwort können Sie im Kundenadministrationssystem (KAS) verändern.


      1.3 E-Mail

      Ihr E-Mail-Programm richten Sie bitte wie folgt ein:
      POP3-Server : mail.test-account.com PORT 110
      SMTP-Server : mail.test-account.com PORT 25 (für AOL-Kunden Port 587)
      IMAP-Server : mail.test-account.com

      Die weiteren Zugangsdaten wie z.B. Login und Passwort erhalten Sie nach dem
      Einrichten Ihrer E-Mail-Adressen im Kundenadministrationssystem (KAS).


      2. Anleitungen & FAQ's

      Weiterführende Anleitungen finden Sie im KAS unter Support und unter
      script-test.de/


      3. Statistik

      Der Aufruf Ihrer Statistik erfolgt über:
      test46876.test-account.com/usage/
      Beachten Sie bitte, dass die Statistiken einmal täglich zwischen
      01.00 - 05.00 Uhr erstellt werden. Weitere statistische Übersichten finden
      Sie im KAS.

      4. Support

      Gerade am Anfang treten oft Fragen und Probleme auf. Unser Support steht
      Ihnen dafür gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter
      Telefon : +49 (0)35872 35310,
      sowie per E-Mail : support@all-inkl.com.



      Ihre Neue Medien Münnich

      - Inhaber René Münnich -
      Dorfstraße 49, D-02742 Friedersdorf
      Besucheranschrift: Hauptstraße 68, D-02742 Friedersdorf
      Tel: +49/(0)35872/35310
      Fax: +49/(0)35872/35330
      E-Mail: info@all-inkl.com
      Web: all-inkl.com

      -------------------------------------------

      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hab mir zwar alles durchgelesen,-kann aber damit nichts anfangen, da mir die meisten dort aufgeführten Begriffe total fremd sind ( Frage: was muss ich nach Eingang dieser Mail überhaupt und in welcher Reihenfolge tun ? ) ?(

      Anmerkung:

      Beachten Sie auch unbedingt, dass der Testaccount automatisch nach sieben Tagen deaktiviert wird und danach kein Zugriff mehr darauf besteht.


      Bis ich alles verstanden habe ( wenn überhaupt..... ) sind die sieben Tage rum,-wozu also noch die Mühe ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • anscheinend stimmt hier was nicht

      Doch, doch. Das stimmt schon. Der Account ist aktiv und kann genutzt werden. Du könntest jetzt die Webseiten, die schon auf deinem PC abgespeichert sind via FTP-Programm hochladen. Oder über das KAS ein CMS (Content Management System) installieren und damit deine Webseiten erstellen.
      Das ist jetzt nicht böse gemeint, Gul, aber lass dir mit dem Webspace noch Zeit und lern erst mal die wichtigsten Grundbegriffe. So wird das garantiert nichts. :O

      Alternativ kannst du dir mal die Angebote von Strato oder 1&1 anschauen. Die bieten in ihren Tarifen Homepagebaukästen, die angeblich auch vollkommen unerfahrene User bedienen können. Damit habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrung.
    • @ tj...

      Du könntest jetzt die Webseiten, die schon auf deinem PC abgespeichert sind via FTP-Programm hochladen. Oder über das KAS ein CMS (Content Management System) installieren und damit deine Webseiten erstellen.
      ....sind damit meine Lesezeichen im FF-Browser mit gemeint ?
      Ein FTP-Upload habe ich schon lange bei LYCOS registriert...

      Böse bin ich nur über meine Unerfahrenheit...da hätte ich schon mal einige Jährchen früher mit anfagen sollen...aber jetzt ? Und vor allem, mir fehlt zur nötigen Konzentration auch noch die Zeit,-da ich mehrmals am Tage ( in der Regel alle 30-40 Minuten ) durch irgendwelche Wünsche und Tätigkeiten um Hilfe gebeten werde....... X( ;):wirr:

      Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder komplett zu verzichten, oder mir mal Homepagebaukästen bei anderen Anbietern anzuschauen....
      Schaun mer also mal....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • sind damit meine Lesezeichen im FF-Browser mit gemeint

      Nö, die Seiten sind ja schon im Internet und gehören ja auch nicht dir.
      Normalerweise erstellt man seine Webseiten lokal auf dem PC und lädt sie anschließend auf den Webspace. Programme zum erstellen von Webseiten sind z.B. Frontpage, Dreamweaver oder Netobject Fusion. Letzteres ist für Anfänger gut geeignet.
    • @ tj....
      Vielen Dank für die mir entgegengebrachte Mühe und Erklärungsversuche....
      Aber ich muss mir leider die Frage stellen,-ob es überhaupt einen Sinn ergäbe, eine eigene Homepage zu erstellen.
      Erstens blicke ich da überhaupt nicht mehr durch ( was sich ja auch an meinen blöden Fragen ergibt.... ;) ) ....und wenn ich richtig überlege, habe ich auch kaum Zeit dazu und die evtl. erstellte Homepage würde nicht gepflegt werden können,-somit also sinnlos.
      Was mich momentan mehr beschäftigt, ist die Frage, wie ich meine bereits genehmigte Domain "gul-dukat.info" erstellt über YAHOO wieder los werden kann. Strato und 1&1 würden beide diese Domain mittels Providerwechsel übernehmen,-wenn ich dort Webhosting bestellen würde....
      ( strato.de/webhosting/providerw…derwechsel_zu_strato.html ) dazu müsste ich aber erst mal einen Dienst ( Webhosting ) bestellen.
      Da ich aber vorläufig mit Homepagegestaltung bis auf weiteres nichts mehr unternehmen möchte, fällt dieser Schritt also flach.
      Demnach verbliebe also diese Domain ungenutzt bei Yahoo.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()