CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Internet » Abmahnungen oder der tägliche Wahnsinn im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Abmahnungen oder der tägliche Wahnsinn im Internet  
Autor
Seiten (22) : «  ...    13  14  15  16  [17]  18  19  20  21    ...  »
Herrick
Routinier

images/avatars/avatar-1192.jpg

Herkunft: Solingen

Doch der letzte Satz sagt eigentlich alles: "Allerdings dürfte es nur wenige Rechtsanwälte geben, die ein solches Verfahren bei dem geringen resultierenden Salär zu Ende führen."
26.08.2009 08:26
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Brösel
Foren Gott

images/avatars/avatar-1488.jpg

Herkunft: Friesland

Ich setze es mal hier rein, wenn es nicht passt bitte verschieben.

BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

das ist Wissen.

13.11.2009 17:03
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Zitat:
Original von Brösel
Ich setze es mal hier rein, wenn es nicht passt bitte verschieben.

BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

Das ist zwar auf normale Foren in meinen Augen nicht anwendbar, da Chefkoch eindeutig ein kommerzielles Rezeptangebot ist, welches von den User Rezepte einstellen lässt und daher auch in meinen Augen ganz andere Prüfungspflichten haben muss, aber ein BGH Urteil ist natürlich erstmal geeignet bei Abgemahnten und wahrscheinlich auch bei diversen im Internet unerfahrenen Richtern ordentlich Eindruck zu machen...

15.11.2009 09:42
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1756.jpg

http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...ert-929956.html

Eine gute Nachricht. top

17.02.2010 11:01
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel...ber-selbstmord/

22.02.2010 20:18
tomex090
Foren Gott

images/avatars/avatar-1591.jpg

Herkunft: Berlin

Ein wahrer Verlust sieht anders aus! Ätsch

Cora Schumacher

23.02.2010 12:16
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen

images/avatars/avatar-1597.gif

Herkunft: Schwabenländle

Tja, alles hat seinen Preis.

23.02.2010 12:29
sarazena
Foren Gott

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: linker Niederrhein

Ich wüsste eine Grabsteininschrift:

Auch er wurde abgemahnt!

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
– Lutz Donnerhacke
23.02.2010 20:18
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

Die Schließung der Webseite kino.to ist mir völlig egal und ich habe das auch nur am Rande und zufällig mitbekommen, aber das hier ist doch wirklich nett. Teufel

25.06.2011 11:20
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

CDU-Rechtspolitiker will Internetsperren gegen Urheberrechtsverletzer

und

Kaudergate #3rdStrike – Der dritte Strike

Putzig - und die Gesetze gelten wohl (mal wieder) nur für andere? Weiß Herr Kauder eigentlich nicht, daß der Normalbürger bereits bei der allerersten Urheberrechtsverletzung nicht etwa verwarnt, sondern richtig heftig zur Kasse gebeten wird, weil der Fokus der Abmahnanwälte nicht auf dem Vermeiden der Urheberrechtsverstöße, sondern auf ihrer Gewinnmaximierung liegt? Und das mit voller Unterstützung durch die Justiz?

Herr Kauder ist immerhin amtierender Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestages. Sollte er da nicht wissen, daß Urheberrechte und Nutzungsrechte zwei verschiedene Dinge sind und daß er die Urheberrechte an den Bildern gar nicht erwerben kann (genau das hat er aber behauptet), sondern lediglich die Nutzungsrechte (und selbst das dementiert der Inhaber der Urheberrechte)? Und vor allem: wenn er die Rechte an den Bildern hat, warum wurden die dann von der Website entfernt? Wobei sie ja noch immer auf dem Server liegen, weil sie nur aus dem HTML-Code gelöscht wurden (Quelle).

Ist das deutsche Urheberrecht wirklich so kompliziert, daß selbst die mit der Gesetzgebung befaßten Juristen damit nicht klarkommen, oder ist Herr Kauder einfach nur unglaublich dummdreist?

Auf die Antwort auf diese Frage warten übrigens mittlerweile mehr als 1700 Bürger, und das seit mehreren Wochen...

15.10.2011 01:35
Seiten (22) : «  ...    13  14  15  16  [17]  18  19  20  21    ...  » 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Internet » Abmahnungen oder der tägliche Wahnsinn im Internet

Impressum