CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Politik & Gesellschaft » unglaublich!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen unglaublich!!!!!  
Autor
Seiten (3) :    1  2  [3] 
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1756.jpg

Zitat:
Original von Steuerzahler1
Was war denn an dem Wikipediaartikel über den Herrn falsch ?
Kann man das irgendwo nachlesen ?

Siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/Bundestag.../meldung/118930
Zitat:
In dem Streit geht es offenbar um in der Wikipedia zitierte Berichte, wonach die Immunität des Abgeordneten im Oktober aufgehoben worden sei, weil er einen Bekannten per SMS bedroht haben soll. Heilmann bestreitet sowohl Drohung als auch eine Aufhebung der Immunität.

17.11.2008 20:05
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Steuerzahler1
Drogenbeauftragter

images/avatars/avatar-1186.gif

Herkunft: Altwarenhandel

Danke für den Link.

So etwas muß sich natürlich niemand gefallen lassen.

Die Art und Weise des Vorgehens scheint allerdings etwas fragwürdig und spricht nicht gerade für seine Qualität als Diplom-Juristen.

Noch unverständlicher ist die Entscheidung des Landgerichts, das offensichtlich ohne Anhörung des Antraggegners entschieden hat. Letzendlich habdelt es sich bei der Seite www.wikipedia.de nur um eine Suchmaschiene für Wikipedia-Seiten.
Sollte diese Glanzlichtentscheidung weitere Anhänger unter deutschen Richtern finden, dürften bald auch Ausfälle anderer Seiten, die allgemein auf Onlineangebote verweisen, an der Tagesordnung sein.
17.11.2008 22:48
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Dazu kommen noch irgendwelche Behauptungen er würde einen Sexshop betreiben...

Laut eigenen Angaben hat er sich bei dem Wikimedia Verein beschwert und diese ihn an eine Stiftung in Florida verwiesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,590996,00.html

Wie man es dreht und wendet, die Aktion war mehr als unclever, ein Problem besteht da aber offensichtlich. Was einmal bei Wikipedia steht kriegt man da nie wieder weg, selbst wenn man den Artikel ändert lässt sich das Dank der IP zurückverfolgen und man steht als Beschöniger da und einen wirksamen Rechtschutz besteht bei einem Klageweg in den USA auch nicht...

18.11.2008 13:12
gasman
Foren-Rentner®

images/avatars/avatar-1419.jpg

Herkunft: fast Nordpolargebiet

Zitat:
Original von Rincewind
... lässt sich das Dank der IP zurückverfolgen ...
Hab ich da irgendwas verpasst? Ist die Datenspeicherung schon komplett in Kraft getreten und die Zugriffsmöglichkeit für jedermann gegeben? geschockt

NOCH kann man bei meiner IP doch höchstens den Provider feststellen, und der speichert wegen Flatrate keine Daten!

18.11.2008 13:39
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Zitat:
Original von gasmanHab ich da irgendwas verpasst? Ist die Datenspeicherung schon komplett in Kraft getreten und die Zugriffsmöglichkeit für jedermann gegeben? geschockt

NOCH kann man bei meiner IP doch höchstens den Provider feststellen, und der speichert wegen Flatrate keine Daten!

"Höchstens der Provider" macht bei einem T-Online Kunden nicht viel aus. Aber Unternehmen, Universitäten und andere Anbieter lassen allein durch die IP schon ein deutlich genauere Eingrenzung des Verwenders zu. Das Prinzip wird beispielsweise für den Wikiscanner eingesetzt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,500163,00.html
http://www.golem.de/0708/54338.html

Meine IP verrät klar meinen Wohnort und meinen "Arbeitgeber", wobei beides nicht unbedingt geheim ist, aber wesentlich detaillierter als "T-Online Kunde".

Und gespeichert werden die Daten seit Anfang des Jahres, nur dürfen sie noch nicht so einfach verwendet werden.

18.11.2008 15:07
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

Auch unglaublich.....
----->http://www.stern.de/computer-technik/int...=Digital47-2008

http://newteevee.com/2008/11/20/19-year-...de-on-justintv/

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
22.11.2008 16:36
Steuerzahler1
Drogenbeauftragter

images/avatars/avatar-1186.gif

Herkunft: Altwarenhandel

Unsere Welt scheint mir immer kränker zu werden.
22.11.2008 23:42
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

Zitat:
Original von Steuerzahler1
Unsere Welt scheint mir immer kränker zu werden.

Diese Tatsache beobachte ich schon seit einigen Jahren mit zunehmender Besorgnis, woran aber die immer dichter werdende "Medienabdeckung" ( Rundfunk / Fernsehen / Internet / Printmedien ) nicht ganz unschuldig ist.
Live ist live. Man sollte sich mal in "YouTube" genauer umschauen...da geht es sogar noch vergleichsweise "harmlos" zu.
Mal ehrlich gefragt: WER verzichtet heutzutage noch freiwillig auf sämtliche Nachrichten ? Eigentlich ist doch jeder ein "Spanner" und nimmt am Weltgeschehen teil..... Freude

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
23.11.2008 10:22
Seiten (3) :    1  2  [3]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Politik & Gesellschaft » unglaublich!!!!!

Impressum