Selbst erstellte FOTO-CD wird hinterher vom Brenner nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Problem habe ich beim CRW-F1 von YAMAHA desöfteren....
      Liegt´s an den Rohlingen ?
      LIFETEC CD´s ( 52 x ) z.B. mag er garnicht und erkennt sie überhaupt nicht ( ca. 10 mal blaue LED blinkt...danach Licht aus )
      Nun MAXELL-Rohling ( Hersteller RITEK ) CD-R 80 700 MB genommen....diese wird einwandfrei erkannt und die blaue LED bleibt an.
      Nun mit NERO6 RELOADED ( aktualisiert ! ) eine FOTO-CD ( sogar Testweise mit Simulation ) gebrannt....
      Danach ( selbst nach Neustart des Rechners ) erkennt der CRW-F1 Brenner, vorher noch mit NERO Erfolgsmeldung und Fanfarengeschmetter.. :Erfolgreich gebrannt,-diese FOTO-CD nicht mehr.Sicherheitshalber habe ich nicht mit höchster Geschwindigkeit gebrannt, sondern nur mit 4-Facher Brenngeschwindigkeit die CD erstellt.
      Auch im NERO Infotool bei eingelegter FOTO-CD steht..." no disc insert" ( ist aber doch drin !!! ) Blaue LED blinkt wieder nur ca. 10 mal und geht dann aus.
      Dann in anderen Brenner ( LG GSA4166B mit Lightscribe ) eingelegt...FOTO-CD ist OK und erfolgreich gebrannt....
      Warum erkennt der YAMAHA Brenner nach dem Brennen die CD nicht mehr ? ?(
      Natürlich könnte ich, wenn ich wollte, die CD auch ganz einfach im DVD-Brenner LG GSA 4166B brennen....ich möchte aber die Ursache ergründen,-warum beim anderen Brenner diese Fehler auftreten.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Der Brenner hat kein Problem mit Lifetec Rohlingen, die Dinger sollte man aber nicht zum langfristigen sichern wichtiger Daten nehmen, die lösen sich auf...

      Ich würde ganz frech sagen das der Brenner es nicht mehr lange macht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe es mal mit anderen Rohlingen versucht ( VERBATIM ) , dort hat es einwandfrei funktioniert. Brennen und anschließendes Lesen ohne Probleme.
      Liegt also doch an den Rohlingen.
      Werde mal versuchen, den Brenner ( YAMAHA CRW-F1 ) von seinem SCSI-Connector zu befreien und dann als ganz normales ATAPI IDE Laufwerk zu betreiben. Hatte nämlich diesbezüglich vor einiger Zeit gelesen, dass es mit dem SCSI-Connector evtl. Probleme gegeben hatte.....
      Denn ansonsten läuft das Laufwerk einwandfrei und liest alle sonstigen CD´s normal...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: