Why do you run?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Why do you run?

      Ich würde gerne wissen ob jemand von euch in der Freizeit läuft(Sport) und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Aber ich nehm mal an ihr lauft alle nicht. :zlücke:

      Ich laufe sehr gerne im Gelände, hier gibt es optimales Terrain. Man ist völlig ungestört und kann wunderbar abschalten oder über die Lösung eines Problemes nachdenken. Am besten läuft es sich mit MP3 Player, da kann ich meine Zeit so richtig pushen. Demnächst möcht ich mal an einen Wettbewerb teilnehmen. Hoffentlich werd ich dort nicht letzter :zlücke:
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Ich bin früher, das muss so an die 20 Jahre her sein, ein paar Mal gelaufen. Daher weiß ich noch, dass es -für mich- immer schwer war, mich aufzuraffen. Andererseits war es mit die beste Möglichkeit mich abzureagieren und zudem gingen mir viele Gedanken durch den Kopf.

      Es hat mir allerdings nie wirklich Spaß im eigentlichen Sinne gemacht und den benötige ich, um eine Sportart dauerhaft zu betreiben. Beim Tennis ist mir das in den 25 Jahren gelungen.

      Anfangs des diesjährigen Sommers habe ich dann wieder einen Anlauf gemacht. Der reichte aber auch nur zu zwei kläglichen Runden. Deswegen lass ich es jetzt bleiben und fahre lieber etwas öfter mit dem Rad.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich habe im September 2004 mit den Rauchen aufgehört und zur selben Zeit mit den Laufen angefangen, da ich schon leichtes Übergewicht hatte und nicht noch mehr zunehmen wollte. :D

      Ich war früher eher Sportfaul, bin lediglich 3-4, maximal 5 mal im Monat Schwimmen gegangen und das reichte natürlich bei einem Bürojob nicht aus.

      Jetzt laufe ich jeden zweiten Tag ganz entspannt mit Musik 5,8 oder wenn es gut geht auch mal 10 Kilometer (Mischung aus Jogging & Powerwalking) und es geht mir gut.
      Ich habe nach der Aufgabe des Rauchens sogar 12 Kg abgenommen! :))
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich habe bis vor 8 Jahren Fußball gespielt und mußte dafür auch außerhalb der Trainingszeiten etwas Kondition bolzen. Also bin ich, der ungerne schwimmt oder gar Fahrrad fährt, halt gelaufen. 2-3 Einheiten a ca. 7 km in der Woche habe ich ganz gerne abgerissen.

      Wenn ich so an mit herunterschaue müßte ich mir mal wieder ein paar Laufschuhe kaufen. :D
      Nur würde mein Knie mir das bestimmt übel nehmen.
    • Hervorragend. Ich habe 8kg bisher abgenommen und es sollen noch mehr runter. Fussball spiel ich circa 1mal die Woche. Tennis hab ich früher mal probiert, da fehlt mir leider ein regelmäßiger Spielpartner.

      Was ich mir noch vorstellen könnte wäre Rollerbladen oder Klettern(muss ich noch leichter werden).
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Hab eigendlich mein Lebenlang alles mögliche an Sport getrieben.
      Alles mögliche was mit einen Ball zu tun hat.Gewichtsprobleme hab ich nicht. Laufen wollte ich auch ab und zu täglich, doch das hab ich nie länger als 2-3 mal hintereinander geschafft da war irgendwie mein innerer Schweinehund schwer zu überwinden. ;)
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Heute war Halbmarathon(21,0975 km) und ich bin ihn in 2 Stunden und 8 Minuten gelaufen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, das nächste mal nehm ich mir die 2 Stunden Grenze vor. Die Stimmung und Organisation war sehr gut. Ab und an auf der Strecke, waren Gruppen mit Trommeln verteilt die einen ordentlichen Rythmus geschlagen haben. Jeder Halb- und Marathonteilnehmer hat auch eine Medaille bekommen, die gut als Erinnerungsstück taugt.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Ich bin am Wochenende bei einem kleinen 28km Lauf mitgelaufen und bin 196 von 224 geworden mit einer Zeit von 3h und 2min :P

      Vor dem Start, gab es schon mal Probleme 8o . Ich mußte mit dem Fahrrad zum nächsten größeren Ort heizen, weil in der Nacht ein Reisebus auf einem Bahnübergang stehen geblieben war und ein Zug dort reingecrasht ist.

      Okay... Pünktlich 5min vor dem Start war ich dann auch angekommen. Da gibts ja immer am Start so eine Rede und dann erfolgt der Startschuss, und dann gehts los.

      Die ersten 5km habe ich mich an jemanden drangehangen. Leider war er zu schnell, so dass ich mich dann entschloss mein eigenes Tempo weiterzulaufen.

      Bis zum 2. Verpflegungspunkt bei Kilometer 12 lief das prima.

      Danach waren an der Strecke ein paar Touristenattraktionen.

      Fasanenschlößchen und schließlich Schloss Moritzburg. dresden-und-sachsen.de/dresdner_umland/moritzburg.htm

      Dieser Teilabschnitt verlief größtenteils in der Sonne und da es sehr warm war, bekam einen Durst-Ast. Irgendwann bei km 18, stand da ein Schild "300m nächster Verpflegungspunkt". Ich wußte vorher nicht, das 300 Meter so weit sein können. Okay, Verpflegungspunkt erreicht und gleich mal 5 Becher Flüssigkeit, Bananen und Zitrone hintergehauen.

      Danach, etwa bei Kilometer 20, erste Wadenkrämpfe. Ich konnte das unterbinden in dem ich einfach kleinere Schritte machte. Bis zum nächsten Verpflegungspunkt, lief es ansonsten wieder recht gut.

      Bei Kilometer 23 war dann der letzte Verpflegungspunkt. Irgendwie haben Sie die Kilometerangaben verhauen, hier ging es nur noch sehr langsam voran und das schlimmste war, dass die Kilometer ewig lang waren. Die letzten 2 Kilometer, waren wieder kurz ausgeschildert, naja und dann war halt das Ziel.
      Believe in the future. If you do, spring will come.