Windows Neuinstallation Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider war durch einen Fehler auf der Festplatte Windows nicht mehr zu retten und so hatte ich heute Morgen einen fleißigen Helfer bei Unterstützung bei der Neuinstallation. Leider hatte er nich soviel Zeit mitgebracht wie nötig, aber 2 Stunden saßen wir schon dran.... :O
      Zuerst also mal ZWEI Fragen vorab:
      Alle Laufwerke bekamen nun wieder ihre ursprünglichen Laufwerksbuchstaben zurück,-doch leider bekam das Laufwerk des Betriebssystems den Laufwerksbuchstaben M:\ zugewiesen, Anstelle von Normalerweise C:\
      Wie kann ich das ändern, denn unter Datenträgerverwaltung klappt das nicht...

      Dann müsste ich noch die Windowseigene BRENNMASCHINE deaktivieren,-damit andere Brennprogramme arbeiten können....irgendwo bei DIENSTE müsste da was sein... ?(
      Gesamte Software müsste auch noch neu installiert werden ( E-Mailprogramme / WORD 2000 usw...... ) gibt ne Menge Arbeit....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • 1. Man muß den Brenndienst nicht deaktivieren - mein Nero brennt auch so. Aber wie es geht, steht hier.

      2. Der Laufwerksbuchstabe der Systempartition läßt sich nicht mit der Datenträgerverwaltung ändern - Lösung steht hier!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Danke erst mal für die bisherige Hilfe.... :O
      Leider musste ich nach den Anweisungen von PUNKT 2 wieder zurück zu LINUX ( Kanotix ) um nun dies hier zu posten....
      Die Umbenennung hatte auch soweit in der Registry geklappt und nach dem Windows Neustart kam auch wie erwartet der Startbildschirm, dann die Meldung Windows wird gestartet...dann aber blieb der Rechner stehen.......und stehen.... nix mehr weiter....
      Original CD rein und bis zur Wiederherstellungskonsole und Eingabe -R-
      Kam dann folgende Meldung :
      Abschnitt Files.SCSI.iaStor der Inf-Datei ist fehlerhaft...


      Das wars dann wieder mal mit Windoofs.
      Jetzt muss ich wieder zwei weitere Tage warten, bis meine Installationshilfe von heute Morgen wieder mal Zeit hat... ( übrigens er macht es nicht kostenlos..... )
      Wenn ich nicht Kanotix ( Linux ) hätte.....so langsam gewöhne ich mich dran....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Was ist an einer Windows-Installation so schwierig, daß man dafür Hilfe braucht? 8o
      Bootsequence im BIOS auf CDROM,C,A ändern und mit eingelegter Windows-CD booten. Der Rest ist selbsterklärend und steht hier auch nochmal ausführlich und bebildert.

      Und wenn man dafür schon Geld bezahlt, sollte man der "Fachkraft" auch die Einzelheiten überlassen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Natürlich ist nichts an einer Windows NEU-Installation schwer....
      Es ging ja auch zuerst darum, den Fehler zu suchen warum Win nicht startete und die diesmal echte Fachkraft hatte auch einige CD's zum Reparieren mitgebracht,-aber es brachte nichts, da das gesamte schon fast 5 Jahre alte Windows anscheinend total "Zerschossen" war.
      Leider hatte er nich soviel Zeit mitgebracht wie nötig


      Dass er heute überhaupt kommen konnte, fand ich schon erfreulich,-denn er hatte heute Mittag mit seiner Family einen Ausflug in einen Freizeitpark geplant. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass eine Win-Neuinstallation unumgänglich ist,-hätte ich dies auch alleine machen können.
      Gerade rief er an und fragte, ob auch alles in Ordnung sei...
      Ich erklärte auch kurz die neuerliche Misere...er meinte ich solle mal noch nichts unternehmen,-er kommt nochmals mit vorbei und behebt den "Schaden" es gäbe eine einfachere und bessere Methode, den Laufwerksbuchstaben zu ändern und nicht wie ich es getan hätte....( der Kaffe hat ihm so gut gemundet....:kaffee: )

      Dank erst mal an Orthogräfin...und schönen Sonntag noch...
      Wir gehen jetzt erst mal etwas in den Wald und an die frische Luft...mir reichts für heute...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()